• Wie aus den radioforen.de-Nutzungsbedingungen hervorgeht, darf kein urheberrechtlich geschütztes Material veröffentlicht werden. Zur Identifizierung von Interpret und Titel (o. ä.) dürfen jedoch Hörproben bis zu 30 Sekunden angehängt werden. Was darüber hinausgeht, können wir nicht tolerieren.

Titelsuche Titelmusik von "Hans Meiser" (RTL-Talkshow)

MarkusSeibold

Benutzer
Servus in die Runde,

da ich auf der Suche nach der ersten Titelmusik der "Hans Meiser"-Talkshow bei RTL bin, freue ich mich über euere Hilfe.

Ich bin ziemlich sicher, daß die Musik einem der ersten 60 Alben der Production-Music-Library KILLER MUSIC (bzw. KILLER TRACKS) entstammen muss. Da unter an derem in diesem Video (www.youtube.com/watch?v=3KptkqBxZ2s (Minute 49:42) im Abspann "KILLER MUSIC" genannt wird und mir in den 90ern, als ich bei RTL angerufen hatten, als Komponisten Ronald Lee (Ron) Hicklin und Bradley Gordon Smith genannt wurden. (Ja, ich hatte mir das tatsächlich notiert!) Die beiden Herren waren Haus- und Hofkomponisten von KILLER MUSIC und es sind dort einige Alben erschienen, die die beiden komponiert und produziert haben.

Titelmusik:
www.youtube.com/watch?v=vvvl-ZJm3v0

Vorschau- und Abspannmusik (Titelmusik in abgewandelter Version):
www.youtube.com/watch?v=wGDbCgS_s_o

KILLER MUSIC ist mittlerweile bei UNIVERSAL vertreten und daher hier zu finden: https://www.universalproductionmusic.com/de-de/discover/labels/8/killer-tracks

Ich freue mich wirklich über jeden Hinweis, da ich den Track bereits seit den 90ern Suche.

Herzliche Grüße,
Markus

Kann hier evtl. schon jemand einen ersten Hinweis geben? Die Titelerkennung von YouTube schein ja nicht mehr so gut zu funktionieren?

Hi, Komponist ist Brad Smith, der mir dazu per Mail folgendes geschrieben hat:
Good Morning from Los Angeles. Unfortunately I no longer have a copy of the track you're after. I wrote the Hans Meiser theme while working with a company in Hollywood called Killer Music. I think they had their sister company, Killer Tracks, handle the business arrangements with the Hans Meiser show. Killer Tracks changed its name to Universal Production Music a couple of years ago. It's possible Universal they may have a copy of that music on their website.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben