• Wie aus den radioforen.de-Nutzungsbedingungen hervorgeht, darf kein urheberrechtlich geschütztes Material veröffentlicht werden. Zur Identifizierung von Interpret und Titel (o.ä.) dürfen jedoch Hörproben bis zu 30 Sekunden angehängt werden. Was darüber hinausgeht, können wir nicht tolerieren.

[Titelsuche:] Letzte Zigarette

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: [Titelsuche:] Letzte Zigarette

[QUIZMODUS]
Gäss schrieb:
Reinhard Mey, der den Song unter dem Pseudonym „Alfons Yondrascheck“ geschrieben hat
...aber in einem anderen Stück festhielt, "Ich bin ganz bestimmt nicht Alfons Yondraschek". In welchem, Herr Hirsch (ohne Gugl zu bemühen, versteht sich!)? :p
[/QUIZMODUS]
 
AW: [Titelsuche:] Letzte Zigarette

Nein, Willem gehörte zur sogenannten "Hamburger Szene", die eher quatschorientiert war (u. a. Peter Petrel, Okko, Lonzo & Co., Otto Waalkes), während die typischen Liedermacher wie Reinhard Mey und Inga & Wolf sich eher als Poeten gerierten. Die Insterburgs wiederum waren eigentlich Musikkabarettisten.

Allerdings waren die Grenzen fließend. Schobert & Black zum Beispiel sind weder in die eine noch die andere Richtung so recht einzuordnen, Johanna von Koczian war eher eine Chansonsängerin, usw. usf.
 
AW: [Titelsuche:] Letzte Zigarette

Ankomme Freitag der 13. war leicht.... aber sonst : besonders bei guess who I am rätsele ich nach, wie er auf diese ausgefallenen Titel kommt... Dachte bisher, ich würde genug ganz schräge Sachen kennen... Aber Rückseiten eines Flops von Peter Sarstedt aus 1970 sind dann doch schon Unikate (habe es gefunden.... und werde meine Quellen jetzt mal anzapfen. Kann dauern. Nach Ellison Chase/Welcome to tomorrow habe ich 3 Jahre auf der Lauer gelegen. hi). Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Abgesehen davon hat die Diskussion jetzt wenig mit der letzten Zigarette zu tun.
Oder... Quizfrage in die Runde : Da gab es Anfang der 70er einen US-Song (einziger "Hit" des Interpreten) mit Gehuste und Gekeuche und der Beschwörung, es sei nun seine letzte Kippe. Kam aus dem C&W-Bereich........ ????
 
AW: [Titelsuche:] Letzte Zigarette

...und bei Makeitso rätsele ich auch. Wenn ich seinen Icon so richtig betrachte, müssten wir uns schon mal begegnet sein. In 373 Jahren. Veridian III. Damals hatten wir es aber nicht mit der Musik...
So, erwarte Vorschläge zu meiner Quizfrage aus #34 .... hat unmittelbar was mit Kippen und verschleimten Lungenflügeln zu tun !
 
AW: [Titelsuche:] Letzte Zigarette

Das mit dem radioforenhirsch habe ich schon mehrmals gelesen, nur bin ich in DIESEM Forum zu neu und vielleicht geistig unterbelichtet (.....), um HINTER DIE AUSSAGE (Interpretation) zu kommen.... ein bißchen Erleuchtung wäre da hilfreich.
Sonst deute ich es so, das Kuhwald mit der Gorch offshore gehen will (Text...). Da wird jener sich dann aber gewaltig die Hörner abstossen...
Ansonsten warte ich noch immer auf Eingebungen auf den (QUIZFRAGE) gesuchten Titel von Anfang der 70er Jahre (#34) ,,,,
 
AW: [Titelsuche:] Letzte Zigarette

Ääähhh... ich kenne den Herrn Gäss nicht (oder war "guess" gemeint?). Bin nicht identisch mit ihm (den beiden, keinem von beiden), falls Du das meinst.... (?). Bitte um Aufklärung. Stehe total auf dem Schlauch. Etwas, was ich SEHR ungern zugebe ! Nur eines: ich trete prinzipiell IMMER nur unter einem Namen auf, und verschaffe mir kein "zweites Leben", um dann da anonym über andere herzufallen (falls DAS gemeint sein sollte). Nicht mein Stil.
Außerdem habe ich mein Visier ziemlich weit offen..... im Gegensatz zu 99% anderer poster hier im Forum.
UND : Ausserdem weicht es vom Thema ab.... Ggf. einfach mal eine PN. ????
 
AW: [Titelsuche:] Letzte Zigarette

"Gäss huh ei ähm" (phonetisch), liebevoll "Forenhirsch" genannt, hat diesen Titel aufgrund eines früheren Avatars erworben und nicht zuletzt auch der Tatsache, dass er röhrt, wenn Wilderer im Forum auftauchen.

Oder so ähnlich. ;)

Gruß, Uli
 
AW: [Titelsuche:] Letzte Zigarette

hat sich jetzt überschnitten - siehe meine Änderung oben. Bei Wilderern würde ich auch röhren.... Viel weiter bin ich auch nicht.... Ich meditiere mal die nächsten Stunden über dem Thema, vielleicht habe ich ein deja vu ?
 
AW: [Titelsuche:] Letzte Zigarette

Netter Vorschlag, nur ist Frank Zander meines Wissens kein US-Amerikaner und hat auch noch nicht in englisch gesungen (Ausnahme : Captain Starlight-Zazu).... Nein, anderer Titel. 1971 !
 
AW: [Titelsuche:] Letzte Zigarette

Auch im Country-Song "Smoke! Smoke! Smoke! (That Cigarette)" von Commander Cody von 1973 (Original von Tex Williams, 1947) wird nicht geröchelt. Also auch nicht.
 
AW: [Titelsuche:] Letzte Zigarette

Ein SEHR guter Vorschlag. Aber knapp daneben. Im gesuchten Song ist richtig Gehuste und ein akustischer Schleimbeutel (...) zu hören. 1971! Mehr C&W....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben