@Zwerg#8 bei dem Traum wäre ich als reiner Hobbyist voll dabei!
Aber generell: mir gefällt die Idee sehr gut und ich würde (wenn denn absolute Laien auch erwünscht sind) gerne teilnehmen.
Darf ich noch einen Vorschlag zur Planung machen? So toll dieses Forum auch ist, die "Verlaufsform" der Beiträge eignet sich zwar gut zur Diskussion, aber weniger gut zum Festhalten von Planungsständen. Dazu gibt es geeignetere Mittel, eines, das ich kennen und schätzen gelernt habe, ist das sogenannte "
Etherpad" (Randdbemerkung @Forengötter: vielleicht wäre das eine interessante Ergänzung für radioforen.de? Nur'n Vorschlag...
). Im Prinzip ist das sowas ähnliches wie der gute alte Texteditior, der wohl auf so gut wie jedem Computer heutzutage zu finden ist - nur online. Jeder, der den Link kennt, kann dort schreiben. Es gibt eine automatische Versionierung, so daß man Veränderungen nachvollziehen kann und ggf. auf frühere Stände zurückgreifen kann (es gibt Witzbolde, die es ganz toll finden, öffentliche Pads einfach mal zu löschen oder irgendwelchen Blödsinn rein- oder drüberzuschreiben... hat nur keinen Zweck, weil man's immer wieder rückgängig machen kann). Für Planungen zwischen mehreren verteilten Leuten (oder auch zum gemeinsamen Schreiben an Texten...) eignet sich das ganz hervorragend. Einen kleinen Blogartikel mit ein bißchen mehr Erklärungen gibt es
hier. Es gibt eine ganze Reihe von
öffentlichen, frei verfügbaren Padservern, ich habe mal einfach ganz frech bei Wikimedia eins angelegt:
https://etherpad.wikimedia.org/p/rfut2015 - "rfut2015" steht für "Radioforen.de User Treffen 2015, ehe einer fragt
Tobt Euch aus
LG
McCavity