• Wie aus den radioforen.de-Nutzungsbedingungen hervorgeht, darf kein urheberrechtlich geschütztes Material veröffentlicht werden. Zur Identifizierung von Interpret und Titel (o.ä.) dürfen jedoch Hörproben bis zu 30 Sekunden angehängt werden. Was darüber hinausgeht, können wir nicht tolerieren.

Trennlinie zwischen Hot AC und Current-Based AC?

Servus,

würde gerne mal wissen wo ihr persönlich die Trennlinie zwischen Hot AC und Current-Based AC zieht?? Wo hört für euch das eine Format auf und wo fängt das andere an??

Bevor jemand es sagt: Ich weiß was bei Wikipedia drunter steht, aber das als alleinige Quelle ist mir etwas dürftig.

Zählt z.B. hr3 mit seinen 2-3 Songs vor dem Jahr 2000 noch als Hot AC bei euch??

Bin gespannt. :)
 
Alle Sender, die Musik spielen, die 20 Jahre oder älter ist, sind für mich Current-Based AC.
Hot AC mehr Sender, die ungefähr nur 4 Songs pro Stunde spielen, die 2 Jahre oder älter sind.
 
Hot AC sind für mich Sender mit Hits ab dem neuen Jahrtausend, wobei der Übergang zu CHR fließend ist. Sender mit 80er/90er Hits zähle ich zu den älteren AC-Formaten. Allerdings werden 80er/90er bei einigen Wellen (NDR2) ja nur Alibi-mäßig 1-2 mal in der Stunde eingestreut, weshalb man nicht von einer konsequenten Umsetzung des Current-Based Formats sprechen kann.

Zählt z.B. hr3 mit seinen 2-3 Songs vor dem Jahr 2000 noch als Hot AC bei euch??

nö, streng genommen passen die 80er schon ins Oldie Based Format.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben