AW: Truck Radio
Ich glaube hier gebe ich auch mal meine Senf dazu.
Schaltet mal alles ab, von Betrug bis hin zu (auch schon gehörten) Verschwörungstheorien.
Es ist alles wesentlich harmloser als es teilweise dargestellt wurde.
Es stimmt, es ist bisher nicht so gelaufen wie es gewünscht war, aber es wird alles gegeben um hier wieder auf die Beine zu kommen.
Was den Geschäftsführer angeht...liebe Leut, die meisten von euch werden auf die eine oder andere Art für jemanden arbeiten der von euch profitiert.
Ich verteidige nicht, ich stelle nur mal fest, um einigen Reaktionen vorzubeugen.
Drückt TruckRadio die Daumen für eine bessere Zukunft^^
Ich darf auch nochmals was dazu sagen:
Ich finde das Konzept von Truck Radio garnicht so schlecht. Es handelt sich um ein Spartenprogramm für eine Zielgruppe, die bisher noch garnicht bedient wurde. Ich finde es unverschämt, wenn ständig gesagt wird, daß alles neue nichts ist. Es gibt keine Garantieformel für irgendwas, man muß es versuchen. Wir sind hier an dem Punkt, wo man leider sagen muß (und das mußte ich leider mit meinem eigenen Programm auch erfahren) das UKW der einzig wahre Jakob ist als Verbreitungsweg. Aber ich muß sagen, daß sich durchaus auch mit anderen Übertragungswegen was zu schaffen ist, es ist nur sehr schwer. Als strategisch falsch betrachte ich diese ganzen Mittelwellen-Funzeln, denn die technischen Kosten sind jenseits von gut und böse und kein Mensch hört MW. Ich hänge Euch hier mal eine Preisliste der MediaBroadcast bei und dann wißt ihr was ich meine. DAB ist so eine Sache. Auch hier kann ich aus Erfahrung mitreden und muß leider zu dem Schluß kommen, daß man dieses Geld lieber spart, da es keine Empfänger gibt.
Ich kenne zwar Michael Meister nicht persönlich, aber eines bin ich mir sicher, daß er sicher ein Radiomensch ist und sehr engagiert und das hat man gefälligst anzuerkennen. Immer nur blöden Quatsch abzulassen und ein Projekt nieder zu machen für das die jungs hart gearbeitet haben, ist der absolute Gipfel. Selber machen und nicht nur schlau daher reden, wäre hier die Antwort darauf.
Also ich bitte freundlichst darum, sachlich zu bleiben und das blöde daher gerede zu unterlassen.
Ich füge noch hinzu:
DVB-T in Berlin zu behalten ist eine gute Idee. Dann den Satelliten bitte auch behalten und dann alle Kabelnetzbetreiber von der Besonderheit des Programms überzeugen. Die meisten speisen unter Umständen unentgeltlich gegen Erstattung der Hardwarekosten (meist Blankom STB 421) kostenlos ein. Hier könnte Michael Meister zumindest eine nahezu fast flächendeckende Kabelverbreitung erreichen. Grundsätzlich würde ich aber versuchen mit der Terrestrischen Verbreitung über DVB-T in Berlin was zu reißen. DVB-T Empfänger gibt es massenhaft. Meister muß nur noch eventuell mit einer Marketingmaßnahme (z.B. Plakate) versuchen, die Leute dazu zu bringen, sein Radio auch zu hören.
Dann empfehle ich ihm unbedingt, sich mit der AGMA in Verbindung zu setzen, um zumindest in einer ungestützen Abfrage bei der nächsten MA ausgewiesen zu werden. Er braucht 351 freie Nennungen seines Senders und dann ist er drin. Ist er drin, dann gehts stark nach vorne. Bis dahin sollte Meister aber zusehen, die Kosten so gering wie möglich zu halten. Mit oben genannten Vorschlag würden monatlich also ca. 3800 EUR für Astra, 1100 EUR für DVB-T anfallen. Dies ist dann schon eher überschaubarer. Wenn er will sollte er unbedingt schauen, daß er in den Kabelkiosk reinkommt. Damit wäre er schlagartig digital in fast jedem Kabelnetz.
Vielleicht will Michael Meister sich mit mir mal in Verbindung setzen. Ich kann ihm viele Erfahrungswerte liefern.
Ich wünsche Truck Radio jedenfalls eine bessere Zukunft.