radioforen.de Umbenennung eines Threads

Gebe ich NDR 1 Niedersachsen in die Forensuche ein wird mir genau dieser Thread angezeigt.
Noch mal zum Mitschreiben: Mir geht es um die Zusätze im Titel eines Threads wie aktuelle Entwicklungen, "Alles neu,etc". Das braucht kein Mensch. Einfach nur NDR1 Niedersachsen reicht völlig aus. Entwicklungen ergeben sich in jedem neuen Beitrag. Versteht mich hier keiner?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann lest mal das was in der Forenübersicht unter Radioszene Deutschland steht, "Aktuelle Entwicklungen im deutschen Radio".
 
Ich verstehe und folge Deiner Argumentation, finde es aber nicht weniger schwierig, wenn einzelne Threads hunderte Seiten lang sind.
Das finde ich wiederum richtig gut, denn dann ist das Thema nicht so zersplittert. Man kann dann sehr einfach frühere Diskussionen lesen und die gesamte Entwicklung verstehen. Es ist wie eine Art Zeitstrahl, durch den man sich einzeln blättern kann. Ich persönlich konnte so relativ gut einordnen, wie sich Sender von früher bis heute verändert haben. Das wäre so nicht möglich, wenn es viele verschiedene Themen dazu gäbe, einzeln versteckt in seperaten Threads. Denn auch von diesen Themen muss ja erstmal gewusst werden, um sie finden zu können. Ich bin daher sehr dafür, wenn es einenThread gibt, dessen Name aller paar Jahre regelmäßig an die aktuellen Umstände angepasst wird.
Auch als zeitgeschichtliches Dokument im Sinne "so waren die Meinungen zu Sender XY früher, so sind sie heute".
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz offensichtlich schon, da häufig Sachen gepostet werden, die in die Nostalgie-Ecke gehören. Wo soll das nur ohne diesen Zusatz enden?
Bevor man aber einen neuen Beitrag schreibt, öffnet man eine Seite, wo man sich für ein Forum entscheidet.
Dann lest mal das was in der Forenübersicht unter Radioszene Deutschland steht, "Aktuelle Entwicklungen im deutschen Radio".
Du hast Recht. Ein Untertitel, um unser Forum zu erklären. Wenn ich aber einen Thread habe mit "Fritz-Programm & Musik habe, wäre einfach "Fritz" ausreichend. Manchmal ist Worte weglassen übersichtlicher, wenn ich als Beispiel nur an "Staus ab 5 Kilometer Länge" erinnern darf. Letztendlich entscheidet das aber jeder Nutzer selbst.;)
 
Zurück
Oben