Klar Doch
Ich zahle auch gern. Nicht, weil ich bei den Ö.-R. arbeite, sondern weil ich auf ARD, ZDF, die Dritten, Arte, Phoenix, B5, SWR 3, HR3, XXL, NDR2, EINSLIVE und viele andere Angebote nicht verzichten will. Wo wären wir allein ohne die ganzen ARD-Infosendungen... Bei der Alternative "N24" und "Phoenix" muß ich auch nicht lange überlegen...
Übrigens zahle ich auch seit Jahren für "Premiere", was mich allerdings ärgert, denn wenn man den Kündigungstermin verpaßt, darf man ein ganzes Jahr weiterblechen. Voll die Knebelung, als wenn das heute nicht flexibler ginge. Und das Programm bietet trotz vieler Kanäle wenig Interessantes, wenn man nicht auf billige Sitcoms, abgedroschene Actionserien und sowas steht.
Die paar wirklich guten Filme kann ich mir für die 30 Euro, die ich jeden Monate latze, auch in der Videothek holen.
Mir graut vor der Vorstellung, daß ich dem ganzen Jubel-Trubel-Drama-Shopping-Boulevard-Kleister in allen Programmen ausgeliefert sein könnte...
Das werbefinanzierte Fernsehen und Radio sollte es weiterhin geben wie Pay-TV und den öffentlich-rechtlichen Rundfunk. Jeder schaut und hört das, was er mag. Aber für die Grundversorgung, die nicht nur von Quoten abhängig sein darf muß es weiterhin auch Rundfunkgebühren geben.