Frank Landes hat zusammen mit Marcus Japke (BB Radio) einen "Mediensalon" in Babelsberg eröffnet. Dass er trotzdem weiterhin irgendwo moderieren wird, ist nicht auszuschliessen - Japke macht Moderation und Salonarbeit wohl auch parallel.
Das ständige Ich-geh-weg-und-komme-nach-paar Wochen-zu-RTL-zurück-Spiel nervt tatsächlich, vorallem weil nur diejenigen zurückkommen, auf die der Sender, meiner Meinung nach, nicht unbedingt angewiesen ist. Nick's neue Radiomelonen-Show am Samstag ist schlecht und sind wir mal ehrlich, Frankies Frühstücksclub war es auch nicht der Brüller. Da lob ich mir, dass Katja wieder on air ist (hat das Baby ausgetragen und erstmal gut versorgt, jetzt macht das am WE der Papa), und sie moderiert teils sogar solo und nicht schlecht.
Im Ich-geh-weg-und-komme-nach-paar Wochen-zu-RTL-zurück-Spiel, Part Frank Landes, ist es vielleicht noch etwas früh - er ist erst ca. 10 Wochen weg (und Berlin, lasst uns hoffen, dass er wegbleibt).
Im Fall der Erfolgsstory "Arno und die Morgencrew" kann ich nur sagen, dass es Arno geschafft hat, sich durch einige angeneme Spielchen in den ersten Jahren von 104.6RTL in Berlin als ein Aushängeschild der Stadt zu vermarkten - er wird in der Stadt einen rel. hohen Bekanntheitsgrad haben. Doch hinter ihm steht ein Team und vorallem Comedyautoren und ~produzenten, die den Erfolg der Sendung (Vorbereitung, Vorproduktion etc.) ausmachen - immer wieder werden Commedyelemente, die auch auf anderen Stationen in Deutschland erfolgreich laufen, übernommen und wieso nicht ("Kanzlermacher" etc.) - man weis bei solchen Serie was kommt, aber gerade eine kleine morgendlichen Seifenoper auf Comedybasis kommt an.
Nur an Arno wird es nicht liegen, dass die Sendung erfolgreich ist, schließlich läuft sie auch ohne ihn mit Backup-Moderatoren ganz gut, wenn nicht genauso gut, wenn nicht besser.