Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfĂŒgbar.
Eine Woche ziemlich kranke pure rbb-SelbstbeweihrÀucherung. Wer es aushÀlt....Es gibt sogar einen Beitrag bei Brandenburg Aktuell zur aufgegebenen Studie (eine Woche kann man es anschauen):
Es gibt sogar einen Beitrag bei Brandenburg Aktuell zur aufgegebenen Studie (eine Woche kann man es anschauen):
Imagestudie
FĂŒr 82 Prozent der Menschen in Berlin und Brandenburg sind die Programme des rbb relevant, 72 Prozent vertrauen ihm. Das zeigen die aktuellen Ergebnisse der reprĂ€sentativen "rbb-Imagestudie 2023".www.rbb-online.de
Mir fĂ€llt das in letzter Zeit sehr hĂ€ufig auf. Letzte Nacht waren die RBB-eigenen Nachrichten (mit Thomas Haak) auf radioeins um 22, 23, 3 und 5 Uhr zu hören, und die vom NDR um 0 und 4 Uhr (wie es um 1 und 2 Uhr war weiĂ ich nicht). Und so etwas passiert sehr hĂ€ufig. Ich frage mich, ob es jede Nacht so viele technische Probleme beim RBB gibt oder andere GrĂŒnde dafĂŒr vorliegen.Seit gestern fiel mir auf, dass die letzten Zentralnachrichten vom rbb nachts nur bis einschlieĂlich 2Uhr (mit Thomas Haak) statt bis 5Uhr kamen.
Stattdessen ab 3Uhr auf radioeins, AB, Inforadio die Nachrichten mit Ronald LĂ€ssig (vom NDR?), auf Fritz gibts die Nachrichten der âJungen Nachtâ (vom WDR?).
Dieser winzige Arbeitsplatz in der Ecke wird ernsthaft als tolles Ding verkauft. Auf dem unscharfen Foto des Online-Beitrages kann ich zudem nicht den Infoscreen erkennen, den die Bildunterschrift erwÀhnt. Ist wohl nur ein Screenshot aus dem Film. Ich höre euch schon wieder, ob ich nicht andere Sorgen hÀtte. Sicher, aber irgendwie bekomme ich Gedanken an professionelles journalistisches Arbeiten einfach nicht aus dem SchÀdel.
Man kann wohl kaum den erhobenen Mittelfinger dieser Inszenierung ĂŒbersehen, gegenĂŒber denen die es gewagt haben, dem rbb Vorschriften machen zu wollen.Das Buffet fĂŒr die HĂ€ppchen nimmt mehr Raum ein als das kleine Kabuff, in dem gearbeitet wird.
Aber aufgrund von Managementfehlern ist der RBB leider klamm.
Der SWR hatte aber auch kein Geld ĂŒbrig fĂŒr sein kulturelles FiletstĂŒck:was beispielsweise der SWR morgen eröffnet. Da sieht man, wer Geld hat und wer nicht.
So klingt es dann aber meist auch.Vieles wird auch heute schon so praktiziert. da sind dann ArbeitsplÀtze im Funkhaus verweist, weil die Leute von zu Hause aus sich ins System reinschalten.
Das ist wiederum mir zu pauschal, um den Bogen zurĂŒck zum rbb-Hörfunk zu bekommen: in Corona-Zeiten hat man es deutlich an der Raumakustik gemerkt, teils auch an den verwendeten Mikrofonen, auch hinter dem Soundprocessing.@lg74 Da gibt es auch unzĂ€hlige sehr positive Beispiele, wo Du nicht weiĂt das der GesprĂ€chspartner gar nicht mit im Studio ist. Und hier geht es ja um Radio und nicht ums Fernsehen.