magsfrisch
Gesperrter Benutzer
Warum gibt es so viele einfallslose Radiowerbeplakate?
Mir ist aufgefallen: Die Poster der Radiosender sind einfallslos. Die meisten zieren sehr ähnliche Parolen!
Zum Beispiel so sehen diese Poster aus: Eine bestimmende Farbe im Hintergrund für das Gesamtbild. Zum Beispiel rot oder blau oder hellgrün.
Die grosse Hauptbotschaft: Zum Beispiel „Mehr neue Hits“. Oder ähnlich.
1 bis 3 kleine Botschaften: Oft eingerahmt. Zum Beispiel: Einschalten!
Und dazu die Angabe der Frequenz.
Und natürlich: Das Sender-Logo!
Warum läuft das immer nach diesem Schema ab? Gibt es Untersuchungen über den Erfolg der Poster? Ich meine nicht die MA! Welche Werbeagenturen sind für die Plakate verantworlich?
Hier ein besonders einfallslosen Beispiel von RPR 1:
http://img150.exs.cx/img150/2331/cimg10137sc.jpg
Mir ist aufgefallen: Die Poster der Radiosender sind einfallslos. Die meisten zieren sehr ähnliche Parolen!
Zum Beispiel so sehen diese Poster aus: Eine bestimmende Farbe im Hintergrund für das Gesamtbild. Zum Beispiel rot oder blau oder hellgrün.
Die grosse Hauptbotschaft: Zum Beispiel „Mehr neue Hits“. Oder ähnlich.
1 bis 3 kleine Botschaften: Oft eingerahmt. Zum Beispiel: Einschalten!
Und dazu die Angabe der Frequenz.
Und natürlich: Das Sender-Logo!
Warum läuft das immer nach diesem Schema ab? Gibt es Untersuchungen über den Erfolg der Poster? Ich meine nicht die MA! Welche Werbeagenturen sind für die Plakate verantworlich?
Hier ein besonders einfallslosen Beispiel von RPR 1:
http://img150.exs.cx/img150/2331/cimg10137sc.jpg