Fischzuechter
Benutzer
AW: Warum gibt es so viele einfallslose Radiowerbeplakate?
In der Werbebranche sagt man: ein Plakat muss in 2 Sekunden wirken. Länger als durchschnittlich 2 Sekunden betrachtet ein Rezipient kein Plakat.
Nimmt man die Regel ernst, dann mangelt es den meisten Radioplakaten an starken einprägsamen schnell zu erfassenden Bildern, die auch auf den Radiosender einzahlen, und andersrum sind die meisten Radioplakate zu sehr mit Text und Störern überfrachtet.
Ist aber auch oft ein Kostenproblem. Bildrechte sind teuer, eigene Fotoproduktionen ebenfalls. Typolösungen sind jedoch auch für einen schmalen Geldbeutel erschwinglich. Angesichts 6-stelliger Mediaplanungsetats frage ich mich allerdings, ob sich der Geiz bei den Produktionskosten nicht rächt.
In der Werbebranche sagt man: ein Plakat muss in 2 Sekunden wirken. Länger als durchschnittlich 2 Sekunden betrachtet ein Rezipient kein Plakat.
Nimmt man die Regel ernst, dann mangelt es den meisten Radioplakaten an starken einprägsamen schnell zu erfassenden Bildern, die auch auf den Radiosender einzahlen, und andersrum sind die meisten Radioplakate zu sehr mit Text und Störern überfrachtet.
Ist aber auch oft ein Kostenproblem. Bildrechte sind teuer, eigene Fotoproduktionen ebenfalls. Typolösungen sind jedoch auch für einen schmalen Geldbeutel erschwinglich. Angesichts 6-stelliger Mediaplanungsetats frage ich mich allerdings, ob sich der Geiz bei den Produktionskosten nicht rächt.