Was ist mit der Radiowelt los?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Was ist mit der Radiowelt los?

Da war es also mal wieder - das Fettnäpfchen! ;)
Ich finde, dass das "besserwisserische Herumgehacke" auf dem nicht ganz so exakten
Deutsch mancher Zeitgenossen manchmal etwas übertrieben wird.
Ich hatte beim Lesen eben bereits den leichten Verdacht im Hinterkopf:
Blöd kann der nicht sein, der da etwas unbeholfen schreibt! :eek:
Bei Leserechtschreibschwäche (richtig?) sollte man nicht so pingelig sein. :)

ISI
 
AW: Was ist mit der Radiowelt los?

Nö, lieber Isiman,
den Schuh ziehe ich mir jetzt nicht an. Kannst ja mal die Suche bemühen, wenn einer auf dem Deutschwahn einiger hier rumhackt, dann bin das ja wohl ich. :D Aber das, was der Medu hier macht, ist ja nun wirklich alles andere als feierlich. Und wenn du deine These vollends widerlegt haben willst, empfehle ich einen Klick auf den Link in des Medus Profil. ;)

Gute Nacht allerseits.
 
AW: Was ist mit der Radiowelt los?

Du scheinst es aber doch persönlich genommen zu haben, obwohl ich eigentlich eher allgemein in die Runde 'gesprochen' habe. ;)
Wenn der Link meine 'These' widerlegen soll, dann stehe ich momentan wohl etwas auf dem Schlauch... :rolleyes:

A guaads Nächtle, ISI :)
 
AW: Was ist mit der Radiowelt los?

Herrlich. Ihr habt mir den Start in den Tag richtig leicht gemacht :) Radioforencomedy am Morgen - verflogen sind Kummer und Sorgen.

Zu MEDUsalix : Hitparaden - Versuche es mit einem der Festplattendudler in deinem Sendegebiet.
Themensendungen : Deutschlandfunk
Hörspiele : Deutschlandradio Kultur

Geht doch.
 
AW: Was ist mit der Radiowelt los?

guten morgen

wen ich unfreiwillig zur radioforencomedy beigetragen hab ist das auch nicht schlecht ;)

zum thema:

Hitparaden nun ja auf den Festplattendudlern kommen schon welche hätte mich wohl anders ausdrücken sollen meinte so etwas wie hörerhits ec.

Themensendungen : Deutschlandfunk ok das ist richtig allerdings auch nicht das worauf ich abziehlte. themenradio also musik aus stielrichtungen usw die nicht unbedingt komerziell sind.

Hörspiele : Deutschlandradio Kultur ubs leider hab ich diesen sender tatsächlich noch nicht angehört. mein fehler!

es ging mir auch weniger um einige gezielte sender die das eine oder andere machen als eher darum das man einen sender anschalted und spätestens in 2 std weiss was er so an musik auf lager hat. nem ich zb radio rsa dort kommen schöne oldis allerdings sind es hald immer die selben. wen man nur die hitz der 70ger und 80ger nimmt wird man doch wohl auf einige tausend musikstücke kommen. ich vermisse hald radiosender die abwechslungsreich an musik und moderadion senden damit sie (für mein persönliches empfinden) einen ganzen tag lang hörbar sind.

zu isiman danke das mit dem fettnäpfchen hab ich deutlich gemerkt was solls. und ja lrs ist leserechtschreibschwäche. die ich genau durch chatten und forenschreiben versuche in den griff zu bekommen. da ich kritick und beleidigungen, in dieser richtung gewöhnt bin macht mir das nicht wirklich viel aus sondern bestädigt mir nur die aroganz einiger gegenüber leuten die anders sind.

mfg das medu
 
AW: Was ist mit der Radiowelt los?

nem ich zb radio rsa dort kommen schöne oldis allerdings sind es hald immer die selben.

MEDU:

Was Du meinst, wurde und wird hier im Forum unter dem Fachbegriff 'kleine Rotation' ausführlich diskutiert. Durchsuche mal unter 'Rotation' die Themen im Forum - da dürften einige deiner Fragen beantwortet werden.
 
AW: Was ist mit der Radiowelt los?

danke für den tip

jop da geht doch ne ganze mänge was es zu lesen gild.


nochmals vielen dank das medu
 
AW: Was ist mit der Radiowelt los?

@MEDU: Und kauf Dir bitte ein Rechtschreiblexikon Deiner Wahl! "Mänge", "gild", "hald"... Da dreht sich mir ja alles um!
 
AW: Was ist mit der Radiowelt los?

sorry dies werd ich nicht tun, da nirgends hier steht das einwandfreises deutsch zu den benutzerbedingungen gehört, es steht dir frei meine beiträge zu ignorieren. ich werde weiterhin allerdings versuchen halbwegs verständlich (im rahmen meiner möglichkeiten) zu schreiben.

"Die Ignorier-Liste ist dazu da, bestimmte Benutzer zu ignorieren. Wenn Sie jemanden Ihrer Ignorier-Liste hinzufügen, werden die Beiträge dieses Benutzers nicht angezeigt. Auch Private Nachrichten, die der Benutzer an Sie schickt, werden ignoriert."

mfg das medu
 
AW: Was ist mit der Radiowelt los?

Das M.E.D.U schrieb:
sorry dies werd ich nicht tun, da nirgends hier steht das einwandfreises deutsch zu den benutzerbedingungen gehört, es steht dir frei meine beiträge zu ignorieren. ich werde weiterhin allerdings versuchen halbwegs verständlich (im rahmen meiner möglichkeiten) zu schreiben....


Ui ui ui.....
Den Anspruch, sich grammatikalisch korrekt auszudrücken, sollte man schon an sich selber stellen.
Dafür bedarf es eigentlich keiner eigenen Benutzerregel! Oder vielleicht doch?! :)
Wenn man sich in einem Radioforum auslässt, sollte man durchaus auch auf die korrekte Schreibweise seiner gedanklichen Ergüsse Wert legen.
Zumal das Medium Radio nicht unerheblich mit fehlerfreier Schreib- und somit auch Aussprache zu tun hat...

Bestes
 
AW: Was ist mit der Radiowelt los?

Das M.E.D.U schrieb:
sorry dies werd ich nicht tun, da nirgends hier steht das einwandfreises deutsch zu den benutzerbedingungen gehört, es steht dir frei meine beiträge zu ignorieren. ich werde weiterhin allerdings versuchen halbwegs verständlich (im rahmen meiner möglichkeiten) zu schreiben.

"Die Ignorier-Liste ist dazu da, bestimmte Benutzer zu ignorieren. Wenn Sie jemanden Ihrer Ignorier-Liste hinzufügen, werden die Beiträge dieses Benutzers nicht angezeigt. Auch Private Nachrichten, die der Benutzer an Sie schickt, werden ignoriert."

mfg das medu

Vielleicht sagst Du uns mal, was mit "im Rahmen meiner Möglichkeiten" gemeint ist. Kannst Du nicht oder willst Du nicht? Die Frage ist ernst gemeint.
 
...

Der eine hat eine Lese- und Rechtschreibschwäche und geht offensiv und selbstbewußt damit um (Kompliment Medu), der andere hat eine Schwäche in seiner emotionalen Intelligenz und merkt es noch nicht mal. Ich weiß, was schlimmer ist. Ein wirklicher Tiefpunkt.
 
AW: Was ist mit der Radiowelt los?

Ich kann nur wieder dringend empfehlen, Texte erst in Word bei eingeschalteter Rechtschreibkorrektur einzugeben und danach ins Forum zu kopieren. Die Gemeinde bekommt dadurch lesbare Texte und der Betroffene hat einen erheblichen Lerneffekt. So geht man nicht nur 'offensiv und selbstbewusst', sondern auch noch konstruktiv mit seiner Schwäche um.
 
AW: Was ist mit der Radiowelt los?

Manchmal verstehe ich nicht, was einige Menschen für Probleme mit LRS-Kranken haben...
 
AW: Was ist mit der Radiowelt los?

WOW!

Hab gestern gegen 22.30Uhr zum letzten Mal in diesen Thread reingeschaut. Heut Nachmittag staune ich, dass schon über 40 Beiträge geschrieben wurden. Und was ist? In diesen 45 Beiträgen geht es in mindestens 90% davon um Rechtschreibung und Grammatik :)
 
AW: Was ist mit der Radiowelt los?

Tobschi schrieb:
In diesen 45 Beiträgen geht es in mindestens 90% davon um Rechtschreibung und Grammatik :)
Schlimm genug, daß das überhaupt nötig ist. Wie die Südfrucht schon richtig anmerkte: das hier ist ein Radioforum, und Radio steht nunmal auch in elementarem Zusammenhang mit Sprache, Aussprache, Rechtschreibung, Grammatik, Orthographie u. dgl. Man sollte eigentlich davon ausgehen, daß jemand, der sich in diesem Forum aufhält und ernstgenommen werden will, auch der deutschen Sprache in Wort und Schrift (!) mächtig ist. Ist dies nicht der Fall, fehlt m. E. nach ein grundlegendes Kriterium, welches die Teilnahme und/oder Erstellung von Diskussionen rechtfertigt.
 
AW: Was ist mit der Radiowelt los?

Gelb schrieb:
Ist dies nicht der Fall, fehlt m. E. nach ein grundlegendes Kriterium, welches die Teilnahme und/oder Erstellung von Diskussionen rechtfertigt.

@Gelb:

Ein weiteres Kriterium ist allerdings, die vorigen Beiträge zu lesen. Wenn darin jemand um Verständis für seine Behinderung (LRS) bittet sollte man dementsprechend Toleranz zeigen.
 
AW: Was ist mit der Radiowelt los?

Hörenswert in Sachsen: MDR Figaro oder Info. hab dort ne super Sendung über IQ-Tests gehört! Ich würd einfach mal ins Radioprogramm gucken. HRInfo am SA und SO: viele Themensendungen. Und Hitparaden oder Charts werden doch so schwer nicht zu finden sein!
 
AW: Was ist mit der Radiowelt los?

Auch auf die Gefahr hin, hier nochmals von ganz unerwarteter Seite (nicht öffentlich) ganz nett darum gebeten zu werden, ich solle die Trolle doch endlich trollen lassen (nein, die Forengötter warens nicht :p ), muss ich hier doch nochmal was loswerden:

So sehr ich auch Verständnis für Medus Schreibschwäche habe, so könnte ich mich aber auch über diverse obskure Aussagen seinerseits, betreffs seines Geschreibsels aufregen. Ich sag da nur mal 15 Jahre alte Webregeln oder so ähnlich. Das ist aber mittlerweile von den Forengöttern entfernt worden. Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus. Das ist wohl auch bei Radioforen so, daher würde ich den Ball hier mal eher flach halten. Wie man eine solche Schwäche kaschieren kann, hat ein Vorredner hier letztlich schon ganz gut beschrieben. Was sollte das Medu, wenn es denn wirklich ernst genommen werden will, daran hindern, es zumindest zu versuchen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben