Was sind momentan eure Lieblingsmoderatoren?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Was sind momentan eure Lieblingsmoderatoren?

Gerne höre ich Bettina Müller-Hesse (SWR2), Yvonne Hummel (BR-Klassik) - mein Radiohören beschränkt sich heute quasi rein auf Kultursender. Sicherlich gibt es noch ein paar Stimmen mehr, aber diese fielen mir spontan ein.

Ich mag keine austauschbaren, aufgesetzt fröhlich klingenden "Claimaufsager". Wenn ich selbst noch moderieren würde, dann am liebsten auch eher in der "schweren Muse" oder Jazzsendungen.
 
AW: Was sind momentan eure Lieblingsmoderatoren?

Meine Lieblingsmoderatoren sind:

Jürgen Törkott von Bayern3
Und der Schollmeyer von Hit Radio Antenne NDS
 
AW: Sender einschalten wegen des Moderators?

Kai Karsten (SWR3)

Den habe ich letzte Woche gehört und fand die Moderation total unwitzig. Ständig hat er versucht, auf irgendeine Weise lustig zu sein, was bei mir aber nur Magenweh erzeugt hat.

Witzischkeit ist nun einmal nicht jedem gegeben und wenn man nicht witzisch ist, dann sollte man ernsthaft moderieren.
 
AW: Sender einschalten wegen des Moderators?

Den habe ich letzte Woche gehört und fand die Moderation total unwitzig. Ständig hat er versucht, auf irgendeine Weise lustig zu sein, was bei mir aber nur Magenweh erzeugt hat.

Volle Zustimmung! Kai Karsten WAR mal witzig - mittlerweile nervt er einfach nur noch und ist für mich ein absoluter Abschaltgrund.
 
AW: Was sind momentan eure Lieblingsmoderatoren?

Kai Karsten ist mal als mäßige Elmar-Hörig-Imitation gestartet und hat sich seither kontinuierlich in Richtung belanglose Verblödungsgags entwickelt. Wer ihm zuhört ist selber schuld.
 
AW: Was sind momentan eure Lieblingsmoderatoren?

T A N J A P U T T F A R C K E N ! ! ! ! So und nicht anders...
Tanja Puttfarcken
Geburtstag: 08.12.1974 Geburtsort: Essen Sternzeichen: Schütze (Quelle: RSH.de)

Interessant bei dem Nachnamen ist, dass in dem Landstrich, in welchem sie moderiert, das Plattdeutsche noch immer gesprochen wird. Und auch in der Sprache gibt es den Begriff. Auf Hochdeutsch hieße es dann Schmutzferkel... Manchmal können Namen einfach nur grausam sein.

Zu meinen Lieblingen gehört sie allerdings nicht. Ich verfolge derzeit nur wenig das terrestrische Programm. Wenn es hoch kommt, kann ich allenfalls bei der Arbeit noch etwas von Jan-Malte Andresen mitbekommen, der mich zumindest nicht mit seiner Art zum Abschalten bringt.
 
AW: Was sind momentan eure Lieblingsmoderatoren?

Ben Streubel ist IMHO derzeit der Beste bei SWR3. Man mag kaum glauben, dass er urprünglich von Antenne 1 kommt...allerdings war er dort zu Zeiten, in denen auch dort noch Programm gemacht wurde.
 
AW: Was sind momentan eure Lieblingsmoderatoren?

Ben Streubel ist IMHO derzeit der Beste bei SWR3. Man mag kaum glauben, dass er urprünglich von Antenne 1 kommt...allerdings war er dort zu Zeiten, in denen auch dort noch Programm gemacht wurde.

Hmm..ja...hmm...schwierig. Also ich find ihn nícht sonderlich witzig, bin aber immerwieder fasziniert von seiner Vorbereitung. Das stimtm einfach alles. Die Teasings, die Themenzusammenstellung usw...also als Lehrstück auf jeden Fall super geeignet. Und obwohl ich mich nciht kringeln muss bei ihm gefällt mir seine Art. Aber lieber höre ich dann doch Marcus Barsch.

[OT] Bei SWR3 bin ich selten enttäuscht moderativ gesehen. Abgesehen von den beiden üblichen verdächtigen Langweilern J und P. Wie die sich halten können is mir gänzlich schleierhaft zumal ich weiß wie sehr die Hörer fluchen (und das auch publik machen) wenn die senden. [/OT]
 
AW: Was sind momentan eure Lieblingsmoderatoren?

Also ich find ihn nícht sonderlich witzig, bin aber immerwieder fasziniert von seiner Vorbereitung. Das stimtm einfach alles.
Einmal eine bescheidene Frage: Warum sollen und/oder müssen Moderatorinnen und Moderatoren immer (auf teufel komm raus) witzig sein? - Mir persönlich sind Präsentatoren wesentlich symapthischer, wenn sie gut vorbereitet klingen und, was viel wichtiger ist, das Gesagte glaubwürdig bzw. ehrlich vermitteln können.
 
AW: Was sind momentan eure Lieblingsmoderatoren?

Meine Lieblingsmoderatoren sind:

SWR1: Michael Lueg, Frank Jenschar
SWR3: Kristian Thees, Michael Spleth, Michael Reufsteck, Jochen Graf, Nicole Köster, Ben Streubel, Marcus Barsch, Zeus & Wirbitzky

Weniger witzig finde ich Kai Karsten, dann schalte ich nachmittags rüber zu SWR1 und Frank Jenschar. Gar nicht geht Janitz & Politi, wann werden die endlich ersetzt, ist mir auch schleierhaft warum die immer noch da sind!!!

Finde auch Ben Streubel sehr sympathisch, schade das er nur nachts ob 0:00 Uhr moderiert wo ich eigentlich fast nie Radio höre :(
 
AW: Deutschlands Lieblingsmoderatoren?

Tommy Wosch
MC. Lücke
Max Spallek
Anja Caspary
Andreas Ulrich
Jörg Thadeusz
Volker Wieprecht
Cristine Heise
Matthias Hanselmann
Freddie Dreamer !

und früher:
Johnny Häusler
Steffen Simon
Juliane Bartel
Jürgen Kuttner
Katharina Gerlach
Monika Dietl
Sabine Korsukewitz


keine Gute Laune Moderationsroboter!
 
AW: Deutschlands Lieblingsmoderatoren?

keine Gute Laune Moderationsroboter! - Hey, der Moderationsroboter "Petra" von Fritz ist schon klasse :wow:

Wenn man Mainstreamradio nimmt (d.h. keine Inforadio's, bzw. Spartenradios)
Marcus Japke
Andrea Sparmann
Thomas Koschwitz
Tim Koschwitz
Sabrina Vetter

darf man auch welche nennen die derzeit leider nicht mehr zu hören sind?!
Jürgen Karney
 
AW: Deutschlands Lieblingsmoderatoren?

Ich mach es jetzt aus bayerischer Sicht:

Lokal: Mark Schepp von der Bayernwelle und früher der Simon Jägersberger von Trausnitz

Bayernweit:

Bernhard Fleischmann, Marcus Fahn, Claudia Conrath, Florian Weiss, Wolfgang Leikermoser, Roman Roell, Markus Ohtmer, Stephan Lehmann, Paul-Johannes Baumgartner, Thomas Ohrner, Susanne Rohrer und dann wäre noch Sebastian Winkler!

Überregional und mir ein Begriff:

Oliver Ostermann auch sehr Gut!
 
AW: Was sind momentan eure Lieblingsmoderatoren?

Radio 21: Per Eggers & Olli Peral
radio ffn: Franky & Timm Doppel M Busche
Radio Nora: Selbstredend Wolf- Dieter Stubel und Günter Fink
SWR 3: Kristian Thees
 
AW: Deutschlands Lieblingsmoderatoren?

es gibt noch genug humanoide Roboter mit ständig falscher guter Laune


keine Gute Laune Moderationsroboter! - Hey, der Moderationsroboter "Petra" von Fritz ist schon klasse :wow:

Wenn man Mainstreamradio nimmt (d.h. keine Inforadio's, bzw. Spartenradios)
Marcus Japke
Andrea Sparmann
Thomas Koschwitz
Tim Koschwitz
Sabrina Vetter

darf man auch welche nennen die derzeit leider nicht mehr zu hören sind?!
Jürgen Karney
 
AW: Was sind momentan eure Lieblingsmoderatoren?

HR 1 - Werner Reinke (man merkt, wenn er gut drauf ist)
HR 3 - Frank Seidel (der sogar dann moderiert, wenn der Hals rau ist)
WDR 2 - Uwe Schulz (der Meister des trockenen Humor)
 
AW: Was sind momentan eure Lieblingsmoderatoren?

Mal was Norddeutsches:
Welle Nord : neu Jan Bastik, J-M Andressen
RSH : Volker Mittmann
oder "Regiocastopfer" Ulf Hagge (Radio Nora, Radio BOB)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben