WDR 2 ab 21.4.07 mit neuem Wochenende – mit Bug und Matuschik!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: WDR 2 ab 21.4.07 mit neuem Wochenende – mit Bug und Matuschik!

Maschi, da hast du völlig recht! Das jetzige Konzept ist nichts halbes und nichts ganzes. Entweder, man macht es richtig, also ein gutes eigenes Nachtprogramm mit stündlich eigenen Nachrichten (die es bisher nicht gibt), oder man kann es gleich bleiben lassen und das Programm der ARD-Popnacht übernehmen (für die WDR 2 ja übrigens selbst an bis zu drei Tagen in der Woche das Programm liefert).
 
AW: WDR 2 ab 21.4.07 mit neuem Wochenende – mit Bug und Matuschik!

Mir ist gerade eben aufgefallen das auf der Moderatorenseite von der WDR 2 Homepage neben JM. Andresen nun auch Armin Lehmann, Werner Hofmeister und Dirk Rohrberg verschwunden sind, vorgestern standen sie noch auf der Seite. Allerdings waren diese auch vorher schon lange nicht mehr als Moderatoren in der Sportzeit aktiv daher bin ich darüber nicht ganz so verwundert.
 
AW: WDR 2 ab 21.4.07 mit neuem Wochenende – mit Bug und Matuschik!

...nun auch Armin Lehmann, Werner Hofmeister und Dirk Rohrberg verschwunden sind, ...

Also zu Armin Lehmann kann ich glaube ich etwas beitragen. Wenn mich nicht alles täuscht, gehört er jetzt zu den Sportmoderatoren beim SWR. Zumindest hat er Ende der letzten Bundesliga Saison bereits mehrfach Stuttgartheimspiele kommentiert. Oder täusche ich mich da jetzt? Zu den beiden anderen kann ich leider nichts sagen.

So long
Local-Hoerer
 
AW: WDR 2 ab 21.4.07 mit neuem Wochenende – mit Bug und Matuschik!

Armin Lehmann hat ja auch mal die Sportzeit bei WDR 2 moderiert, war jedoch zuletzt nur noch als Reporter auf Sendung. Vielleicht hat man ihn deshalb aus der Moderatorenliste entfernt. Letzte Saison jedenfalls war er auf jedenfall für den WDR unterwegs, er hat bis zum Saisonende ausführlich aus Mönchengladbach berichtet.
 
AW: WDR 2 ab 21.4.07 mit neuem Wochenende – mit Bug und Matuschik!

Armin Lehmann hat ja auch mal die Sportzeit bei WDR 2 moderiert, war jedoch zuletzt nur noch als Reporter auf Sendung. Vielleicht hat man ihn deshalb aus der Moderatorenliste entfernt. Letzte Saison jedenfalls war er auf jedenfall für den WDR unterwegs, er hat bis zum Saisonende ausführlich aus Mönchengladbach berichtet.
Auch davor war er immer als Reporter zu hören, die Sportzeit-Moderation war wohl nur ein kurzes Intermezzo wenn Not am Mann war ;)
 
AW: WDR 2 ab 21.4.07 mit neuem Wochenende – mit Bug und Matuschik!

Gehen WDR 2 die Moderatoren aus? Diese Woche hat Uwe Schulz schon etliche Sendungen moderiert?

WDR 2 braucht Nachwuchs.
 
AW: WDR 2 ab 21.4.07 mit neuem Wochenende – mit Bug und Matuschik!

Uwe Schulz scheint wohl die Urlaubsvertretung für gleich mehrere Moderatoren übernommen zu haben, er ist schon den ganzen Sommer über überdurchschnittlich oft zu hören. Ich finde das aber gut, da er zu meinen Lieblingsmoderatoren gehört.
 
AW: WDR 2 ab 21.4.07 mit neuem Wochenende – mit Bug und Matuschik!

Gehen WDR 2 die Moderatoren aus? Diese Woche hat Uwe Schulz schon etliche Sendungen moderiert?

Was hast du denn? Uwe Schulz ist für mich einer der besten Moderatoren. Ich bin froh, dass er so oft zu hören ist... von mir aus können sie die Neu aus der Samstagssendung rausstreichen und das Ding "Schulz am Samstag" nennen. ;)

WDR 2 braucht Nachwuchs.

Dem stimme ich wiederum uneingeschränkt zu. Ich hege wirklich die Hoffnung, dass man mit Matuschiks (spätestens mit Mannis) Weggang mindestens einen neuen Moderator präsentiert.
 
AW: WDR 2 ab 21.4.07 mit neuem Wochenende – mit Bug und Matuschik!

Was hast du denn? Uwe Schulz ist für mich einer der besten Moderatoren. Ich bin froh, dass er so oft zu hören ist... von mir aus können sie die Neu aus der Samstagssendung rausstreichen und das Ding "Schulz am Samstag" nennen. ;)
Das sollte auch keine Kritik an Uwe Schulz sein. Es ist mir nur aufgefallen, dass er in der letzten Zeit ziemlich viel moderiert.

Eigentlich bräuchte WDR 2 eine klar definierte Sende- und Moderatorenstruktur. Momentan wirklich das alles etwas unorganisiert.
 
AW: WDR 2 ab 21.4.07 mit neuem Wochenende – mit Bug und Matuschik!

Ich wäre übrigens mal für ein Musikclub-Spezial "die größten Ballermann-Hits" mit Jürgen Mayer. :)

(ernst gemeint!)
 
AW: WDR 2 ab 21.4.07 mit neuem Wochenende – mit Bug und Matuschik!

also wenn das Kritik an Jürgen Mayer sein soll dann kann ich diese nicht nachvollziehen er ist immer noch einer der allerbesten von WDR 2 ( meine Meinung )....
ein anderer Punkt ist, WDR 2 kriegt es nicht gebacken mal in die Vergangenheit zu sehen, ich denke es würden wieder viele Hörer einschalten wenn es zum Beispiel ein Wochenende wie es noch vor 2/3 Jahren bestand gäbe. Es wär ein deutlicher Fortschritt nicht immer so extrem einen auf Dudelfunk und Privatsender zu machen, da sich Der Sender dann wenigstens mal enorm und positiv von den anderen Wellen unterscheiden würde
 
AW: WDR 2 ab 21.4.07 mit neuem Wochenende – mit Bug und Matuschik!

Ich höre Jürgen Mayer auch gerne, der hat oft auflockerende Sprüche drauf, z.B. letzte Woche bei der Anmoderation des Wettergesprächs: "Im August ist das Wetter in unseren Breiten ja oft subtropisch, leider wird es heute aber ganz anders, da wirds eher suboptimal."

Zum Wochenende: Ich glaube nicht, dass WDR 2 daran auf absehbare Zeit etwas ändern wird, schon gar nicht werden sie zum alten Wochenende zurückkehren (welches der Hörer ja angeblich nicht mehr wollte). So eine Art MiMa-Kompakt ist ja auch ins neue Wochenende integriert, wenn ich es richtig verfolgt habe, meist zwischen 12 und 13 Uhr. Wem das nicht reicht, dem sei das Mittagsecho auf WDR 5 empfohlen, täglich ab 13 Uhr (auch sonntags!).
 
AW: WDR 2 ab 21.4.07 mit neuem Wochenende – mit Bug und Matuschik!

also wenn das Kritik an Jürgen Mayer sein soll dann kann ich diese nicht nachvollziehen er ist immer noch einer der allerbesten von WDR 2 ( meine Meinung )....

Nein, das sollte keine Kritik an Jürgen Mayer sein. Im Gegenteil! Ich stimme dir zu, er gehört zu den besten WDR 2-Moderatoren.

Und ich bin froh, dass in seiner Sonntagssendung auch mal "was anderes" läuft (ich denke, da er ja sozusagen an der Quelle sitzt, wird er diese "Ballermann-Hits" auch einbringen), als das übliche Gedudel... meinen vom Gavin Rossdale-, Kooks-, Rooney-, Huecco- und Neffa-Singsang strapazierten und geplagten Ohren, hat es mal richtig gut getan beispielsweise "Revolution in Paradiese" von Heath Hunter, "Sun is Shining" von Technique oder "Vamonos" von Garcia zu hören. ;)
 
AW: WDR 2 ab 21.4.07 mit neuem Wochenende – mit Bug und Matuschik!

Am schlimmsten finde ich, dass Gudrun Höppker nun schon die zweite Woche in Folge die Westzeit moderiert. Scheinen wohl gerade viele Modertoren im Urlaub zu sein, Helmut Rehmsen übrigens auch, und das sogar auf Kosten des WDR. ;)
 
AW: WDR 2 ab 21.4.07 mit neuem Wochenende – mit Bug und Matuschik!

Ich finde es auch gut, wenn man vorher nicht weiß, wer moderiert. Heute morgen gab es gleich zwei Überraschungen: Die Steinhauer hatte heute im MoMa eine ungewohnt junge Stimme, bis sie erwähnte, Mona Klöckner zu heissen. Und Bug am Samstag wird heute von Ullala Schmick moderiert.

BTW, einen Vorteil hat Frau Steinhauers Küchenpsychologiesendung am frühen Sonntagmorgen ja: Seit dem sie diese Sendung moderiert, ist sie im MoMa überhaupt nicht mehr zu hören und im MiMa auch seltener als früher. Dafür lohnt es sich doch, sonntags mal länger zu schlafen oder eine Stunde 1LIVE statt WDR 2 zu hören, sollte man doch mal vor 9 Uhr wach werden. ;)
 
AW: WDR 2 ab 21.4.07 mit neuem Wochenende – mit Bug und Matuschik!

Ja. Gisela Steinhauer. Selten so eine Schlaftablette im Radio gehört.
 
AW: WDR 2 ab 21.4.07 mit neuem Wochenende – mit Bug und Matuschik!

Bug am Samstag wird heute von Ullala Schmick moderiert.

macht er wohl grad Urlaub, der Bug. :wow:

BTW, einen Vorteil hat Frau Steinhauers Küchenpsychologiesendung am frühen Sonntagmorgen ja: Seit dem sie diese Sendung moderiert, ist sie im MoMa überhaupt nicht mehr zu hören und im MiMa auch seltener als früher. Dafür lohnt es sich doch, sonntags mal länger zu schlafen oder eine Stunde 1LIVE statt WDR 2 zu hören, sollte man doch mal vor 9 Uhr wach werden. ;)

so schlimm finde ich die - wie du schon iwie treffend sagst - Küchenpsychologiesendung gar nicht mal. Ist doch der ideale Einsteig in den Sonntag, nach durchgefeierter Nacht eine total *chillige* Gisela Steinhauer zu hören!?

Was ich aber durchaus lobenswert finde ist, dass man die Musikauswahl in der Stunde immer so ein bisschen dem Thema der Sendung anpasst! :)
 
AW: WDR 2 ab 21.4.07 mit neuem Wochenende – mit Bug und Matuschik!

macht er wohl grad Urlaub, der Bug. :wow:

Ich warte ja immer noch gespannt darauf, wann und wo man ihn wieder im Radio hören kann. Wenn er sich nun in seriösen Fernsehsendungen profiliert, vielleicht irgendwann doch mal bei WDR 5?

so schlimm finde ich die - wie du schon iwie treffend sagst - Küchenpsychologiesendung gar nicht mal. Ist doch der ideale Einsteig in den Sonntag, nach durchgefeierter Nacht eine total *chillige* Gisela Steinhauer zu hören!?

Gisela Steinhauer finde ich an sich auch nicht schlecht, aus journalistischer Sicht hat sie sicher einiges auf dem Kasten. Man hatte damals den Eindruck, dass sie es selbst bei Harald Schmidt geschafft hat, ihm im Montalk tatsächlich mal ehrliche Antworten auf persönliche Fragen herauszukitzeln (normalerweise weicht er auf persönliche Fragen immer aus, indem er sich schnell irgendwelche unzutreffenden Antworten ausdenkt). Oder auch erst kürzlich im Montalk mit Tagessschausprecherin Judith Rakers verwechselte diese ständig Dialekt mit Akzent, während Gisela Steinhauer korrekt immer nur vom ostwestfälischen Akzent sprach.

Aber gerade im MoMa sind mir etwas lockerere Moderatoren wie Schulz oder Rehmsen dann doch lieber.

Zu den Sonntagsfragen: Mich persönlich interessieren philosophische und psychologische Themen nicht so sehr, ich finde die Sendung einfach langwilig. Vielleicht wäre die Sendung schon wegen ihres hohen Wortanteils auch bei WDR 5 besser aufgehoben.
 
AW: WDR 2 ab 21.4.07 mit neuem Wochenende – mit Bug und Matuschik!

Mit seriöser Fernsehsendung meine ich die Aktuelle Stunde, Bugs Sendung gestern Abend habe ich nicht gesehen.

Bei WDR 5 gibt es sehr verschiedene Sendungen, ich denke anfangs erstmal an max. eine Sendung pro Woche für ihn, muss ja auch kein bierernstes Format sein, also eher eine Unterhaltungssendung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben