WDR 2 - aktuelle Entwicklungen

Es wundert mich nur sehr, dass Sie, nachdem Sie sich im gehobenen Rundfunk etabliert haben, sich auf das niedrige Niveau von WDR2 herablassen möchten.
Mit dem N-Wort werfen Menschen um sich rum, die sich unbedingt nach unten abgrenzen wollen, obwohl sie ihren eigenen Ansprüchen nicht immer gerecht werden...

Wer Jörg Thadeusz für einen verbissenen Intellektuellen hält, hat Jörg Thadeusz nicht verstanden. Der brilliert doch einfach überall, auch in vermeintlich belangloseren Zusammenhängen. Seht ihn euch mal bei den "strassen stars" im hr an.

Er war vor einiger Zeit als Gast bei WDR 2 und hat da schon viel Spaß gebracht. Der wird seine Sache schon gut machen, das Format ist bei ihm letztlich nebensächlich. Ich freu mich.
 
lobenswerte Einstellung, ...man solle vor dem Abwatschen doch erst mal reinhören. Und genauso müssen wir wohl bei den Neuzugängen auf WDR 2 abwarten, was sie denn leisten bzw. was sie leisten dürfen.
Es gibt aber Menschen, die ein ziemlich genaues Vorstellungsvermögen besitzen, was unter den gegebenen Voraussetzungen dabei herauskommt. Dazu muss man nicht einmal das Gras wachsen hören können.
 
........

Die Einstellung Valerie Webers zu Radiopersönlichkeiten kursierte vor einiger Zeit mal durchs Netz, leider finde ich diese Aufnahme heute nicht mehr. Sinngemäß versicherte sie seinerzeit, jede Personality habe sich rigide ans Format zu halten. Und das lasse ich jetzt mal ganz unkommentiert stehen.

ich kann das Wort Format nicht mehr hören......da kommt mir einiges hoch und an das Interview möchte ich mich schon gar nicht erinnern........ich habe selten so einen Schwachsinn gehört......das war schon so schwachsinnig das es schon beinah ein Fake sein muß.......aber wir sehen ja selbst hier im Westen das Valerie immer noch ihre Formathösschen trägt
 
nein, mir fällt vor schreck über all die tollen Änderungen beim WDR Hörfunk immer wieder das Gebiß oder dir Bierflasche auf die Tastatur.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht denn die Programmplanung bezüglich der EM aus? In der EPG ist das bis auf die ersten Gruppenspiele noch gar nicht berücksichtigt, dafür stehen die Moderatoren schon drin.

Mit Steffi Neu
und frischer Musik gut gelaunt ins Wochenende
Klingt eher nach einem Horrortrip ins Wochenende :rolleyes:
 
Wie sieht denn die Programmplanung bezüglich der EM aus? In der EPG ist das bis auf die ersten Gruppenspiele noch gar nicht berücksichtigt, dafür stehen die Moderatoren schon drin.
Ich denke, bis auf das ebenfalls schon eingetragene Finale gibt es Sondersendungen nur zu den Spielen der deutschen Mannschaft und ob und wo, wie und wann es mit dieser nach der Gruppenphase weitergeht, lässt sich ja jetzt noch nicht sagen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist da denn los? Vom 20.6. bis 30.6. stehen alle Tagesmoderatoren in der EPG :confused:

Das wird aber auch langsam Zeit,schon längst überfällig.
Wenn man schon in Zukunft auf Persönlichkeiten wie Thadeusz,Bug etc.setzt,
dann will doch der Hörer auch wissen,wann er sie zu hören bekommt.
Nur so macht das ganze ja auch Sinn.

und ob und wo, wie und wann es mit dieser nach der Gruppenphase weitergeht, lässt sich ja jetzt noch nicht sagen ;)

Doch,ich weiss es Maschi,aber ich verrate es Dir nicht:p
 
Mittwochs künftig Katrin Bauerfeind im, ja U-Punkt heißt es ja nicht mehr, jedenfalls da um 10:50 Uhr, wo vorher Mittwochs Fritz Eckenga zu hören war. War die nicht auch mal bei Radio Eins als Moderatorin ?
 
Mittwochs künftig Katrin Bauerfeind im, ja U-Punkt heißt es ja nicht mehr, jedenfalls da um 10:50 Uhr, wo vorher Mittwochs Fritz Eckenga zu hören war. War die nicht auch mal bei Radio Eins als Moderatorin ?
Ja, sie hat die "Eine Stunde Zeit", eine Kooperation mit der Zeit, am Freitagabend moderiert.
 
Weiß man eigentlich schon, wer Heike Knispels Sendung am Sonntagvormittag künftig übernehmen wird? Heinrich, Höpker, Klaus oder wird nach den vielen männlichen Neuzugängen noch eine weitere Moderatorin neu zu WDR 2 kommen?
 
Wenn es eine Frau werden sollte, blieben nur Heinrich (wie einst bei 1LIVE!) oder Klaus, die Männer gehen ja überwiegend in den werktäglichen Nachmittag und Andresen etwa wird am Wochenende sicher lieber im Norden bei seiner Familie sein.
Die Lücken schließen sich ja auch erst nach und nach, nur Bug schon ab Juli werktags, die anderen dann je einen Monat später.
Somit könnte die Tatsache, dass Cathrin Brackmann im Juli zunächst nur am Wochenende bei WDR 4 vorgesehen ist, ja auch dafür sprechen, dass sie übergangsweise noch bei WDR 2 aushilft?
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum kommt Gudrun Höpker am Sonntagvormittag nicht in Frage? Sabine Heinrich wäre allerdings meiner Meinung aus Hörersicht die perfekte Besetzung.
 
Naja, hat sie bisher ja auch nicht, daher nehme ich an, dass es so bleibt ;)
Wann Sabine Heinrich künftig werktags kommt, scheint ja auch noch nicht klar zu sein, sofern der Rest da bleibt wo er ist, wären 3 Plätze am Vormittag und 3 am Nachmittag vergeben, mit Simon am Vormittag gar 4.
 
Vielleicht wird Simon auch der Ersatz für Bug am Samstagabend. Hat er Bug nicht schon mal vertreten, wenn der frei hatte? Oder kommt schon wieder eine ganz neue Sendung am Samstagabend?

Ob die Classics im Sommer wohl schon zu WDR 4 wandern? Und bleiben die Berichte? Wobei ich den Sinn der Parallelausstrahlung bei WDR 2 und WDR 5 ohnehin nicht so ganz verstehe.
 
Angeblich wird an einem neuen Konzept für den Samstagabend gearbeitet und bei aller Wertschätzung für die übrigen Kollegen, das Format eines Bug oder gar Handt hat eben nicht jeder. Und deren Musiksendungen waren immer stark an die Person gebunden.

Es ist nichts anderslautendes geplant, also WDR 4 weiter mit der "Schallplattenbar", man styled nur von 6 bis 20 Uhr bzw. am Wochenende bis 17.30/18 Uhr um und die Berichte im 2. bleiben auch.

Nunja, irgendwann, als WDR 5 auch abends ein eigenes (Wort-)Programm eingeführt hat, hielt man es halt für sinnvoll, die Berichte dazuzunehmen, gleichzeitig war WDR 2 immer noch die Informationsleitwelle, erst jetzt, mit dem Wegfall der letzten Magazinreste, könnte oder sollte man über ihr Absetzen nachdenken.
 
Neues Format für den Samstagabend ?! Kommt da eventuell Thadeusz zum Einsatz ? Für den Samstag- und Sonntagvormittag könnte ich mir auch ganz gut, sofern sie so schnell wie Sabine Heinrich zurückkommt auch Kerstin Hermes vorstellen, also alle 14 Tage im wechsel mit Schulz und Mayer.

P.S. Kann man nicht auch Jens-Peter Beiersdorf (momentan bei Radio Hannover) zu WDR2 zurückholen und mit ihm eine neue Nachtsendung starten ? Hab ich immer gerne gehört, gerne auch mit den beiden Michaels und dem Redakteur aus Bayern, im Wechsel, besser als der Quatsch aus Hamburg, wo letztens auf kindliche Weise verkündet wurde, das in NRW Tiere auf der Fahrbahn stehen....
 
Stimmt, die hatte ich ganz vergessen.

Ob man jetzt wohl auch feste Sendewochen wie bei 1LIVE und WDR 4 einführen wird? Andresen spricht von 1 Woche pro Monat und auch Jürgen Mayer ist diesen wie kommenden Monat je 1 Woche am Stück eingeplant.

Moderierte Nacht wird am Geld scheitern, aber Automation ginge, anders als bei Bayern 1 könnte hier aber keiner den Verkehrsservice beisteuern...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit den festen Wochen könnte ich mir auch vorstellen, zumal Simon diese Woche auch komplett die "B-Strecke" moderiert.

Das mit der Nacht war auch mehr Wunschdenken, nachdem Marek Nowacki von NDR2 kürzlich verkündete, dass auf der A46 ein Hottemax rumsteht o_O ! Da musste ich an viele Nächte mit Törkott, Matuschke und eben Beiersdorf denken, wo nicht wie beim Kiraka oder der Bärenbude mit einem gesprochen wurde.
 
Das machte auf jeden Fall Sinn, wenn man mehr auf Personality setzt. Auch die längeren Präsenzzeiten am Tag hat man schließlich schon unter diesem Aspekt eingeführt.
 
Zurück
Oben