Weihnachts-, Silvester- und Neujahrs-Programm

Ganz großes Radio, was Bremen Eins in den letzten vier Stunden ablieferte - bei mir lief richtiges "Kopfkino" ab. Es war Radio, wie es eigentlich sein sollte und auch dürfte (aber auch nicht 24/7/365!).
Es kamen alle Protagonisten von Werner Ilse, dem Alten mit dem Röschenhof, das Truthuhn und Prof. Hickel vor. Dem Menschen im Studio hatten sie wohl eine Flasche Eierliqueur zurück gelassen, die er genüsslich schlürfte, was auch im Verlaufe der Sendung zu hören war.

Sogar der Wettermensch, Herr Mühlbauer, spielte von einer unbekannten Mosel-Insel gegen 10.20 Uhr mit (der Wind Oost drehend):

Wettergespräch vom 31.Dezember, 10:20 Uhr

Oder Frau Reichstein, die extra mit einer "Nachrichten-Barkasse" anreiste und eine "Bottschofft von Frau Merkel mitbroacht het":

Plattdüütsch Nahrichten vun'n 31. Dezember 2014

Das Ende macht mich irgendwie nachdenklich, gelten doch Neumann und Böhling als in der Weser verschollen.

Ich werde es mir wohl im neuen Jahr noch einmal anhören.

Danke Andreas Neumann und Dirk Böhling. - Danke Bremen Eins.
 
Doch kein "Reinkefeiert" auf hr1? In der App steht nicht mehr Werner Reinke, sondern Kai Völker. Fehler der App, oder ist etwas mit Werner?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sicher Fehler der App, bei hr3 ist ja sogar ein komplett falscher Plan vom Vorjahr drin, außerdem steht es online noch unverändert ;)
 
Hier mal verschiedene Titel aus der 9 Uhr Stunde:)

  • Unheilig09:05
    Zeit Zu Gehen
  • Bette Midler09:09
    The Rose
  • Sandra09:13
    Maria Magdalena
  • Mink De Ville09:17
    Each Word Is A Beat Of My Heart
  • Roger Hodgson09:22
    The More I Look
  • JüRgen Drews09:33
    Ich Bau Dir Ein Schloss
 
Was war denn zum Jahreswechsel los?
  • Bayern Plus spielt sein übliches Schlagerprogramm, ohne Moderation, ohne jegliche Zeitansage
  • Radio B2 ohne Moderation, nur Station-IDs und Programmelemente. Dafür stimmte wenigstens deren Mitternachts-Timing.
  • Radio Paloma beginnt den Count Down erst um 00:02:17. Peinlich.
 
ndr2 und wdr 4 hatten zum Jahreswechsel die gleiche Playlist vor zwölf Safri Duo Played a`live nach zwölf der Kaiserwalzer und dann Happy New Year von Abba.
 
Abba leider haben das rund 20 Sender, die ich pünktlich nach 0 Uhr durchgeklickt habe, nicht besser gekonnt. Ebenso wie zuvor entweder "Jump" oder "The final Countdown" zu dudeln.

Echt "innovatives" Programm war, über Stunden, nur auf FM1.ch zu hören. "Live"mixes nonstop (nicht "by Ostendorf), nur selten unterbrochen durch den einen oder anderen Claim.
 
So ABBA-innovativ waren bis 0:15 Uhr immerhin:
Alsterradio, BLR, BR1, Chari Regensburg, Chari Würzburg, HRO, MDR1S, MDRSA, MDRTH, Oldie95, NDR1MV, NDR1SH, NDR90,3, NDR2, OSW, R.SA, Radiogroup, Radio Brocken, Radio Seefunk, rbb/Antenne Brandenburg, RTL Radio, SR1, SWR1, SWR4, WDR4.

"Auld Lang Syne" hatte um Mitternacht nur SR3 drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe letzte Nacht allerlei Spott auf mich geladen, da die ARD-Hitnacht kurz vor drei tatsächlich "Im Radio ist ein Küken" (oder wie der Song genau heißt) auspacken musste. Da wurde es rasch still im Wohnzimmer. :oops:
Musste das wirklich sein, wo doch während der drei Stunden zuvor auch einige recht niveauvolle Stimmungslieder gespielt wurden?
 
Zurück
Oben