Weihnachts-, Silvester- und Neujahrs-Programm

Allerdings würde die Sendung dann eine Stunde kürzer sein als letztes Jahr. Vielleicht sind dieses Jahr nicht genügend "wdr2-taugliche" Musiker gestorben, zumal man ab 23.05 Uhr ein Konzert des Ende letzten Jahres verstorbenen Joe Cocker bringt, den man allerdings im letzten Jahr an gleicher Stelle schon ausreichend gewürdigt hat. Die Redaktion dachte sich wohl, lieber nur drei Stunden Rückblick anstatt von jedem zweiten Künstler zwei oder drei Stücke spielen.
 
Entgegen aller Mails und Ankündigungen spielt HH ZWEI ja doch Weihnachtsmusik on air.
Der Moderator war allerdings nicht ganz wach, er verhaspelte sich einige Male, und bei "Hey Mr. Christmas" wurde aus Showaddywaddy mal eben "Showadiddy."
 
Auf Antenne Niedersachsen gibts ab sofort wieder Nonstop Weihnachtsmusik abseits des Gedudels, was da sonst immer läuft. Allerdings verspielt der Sender die Pluspunkte direkt wieder hiermit http://www.antenne.com/on-air/comedy/baumann-und-clausen/. Ich habe gehofft, man ist von sowas weggekommen.

Wir werden den Abend vermutlich wieder mit Radio Hannover verbringen. Die hatten letztes Jahr eine ziemlich angenehme Musikauswahl.
Wen es interessiert, ab 23:00 Uhr gibts wieder ein Spezial mit Ecki Stieg.

Damit sage dann auch ich Frohe Weihnachten und Tschüß radioforen, bis zum 27.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist immer wieder interessant zu beobachten, wozu manche (vorwiegend private) Radiosender an Heiligabend für wenige Stunden fähig sein können. Da schaffen es selbst Programme, die ich freiwillig nur zu foristisch-movierten Recherchezwecken einschalten würde, einerseits mal eine Seriosität an den Tag zu legen, welche man bei ihnen sonst nur selten findet. Andererseits erklingen für einen Abend (und mit etwas Glück noch eine Nacht) im Jahr handverlesene Musikzusammenstellungen, die obendrein kraft der sonst gebräuchlich formatierten Hitrotation nicht im Geringsten zulässig erschienen.
Stellvertretend für einige gelungene Aktionen dieser Art mal ein Lob an FFH. Dort existiert seit vielen Jahren folgende schöne Tradition:

[URL]http://www.ffh.de/news-service/weitere-seiten/weihnachten-im-ffh-land/detail/toController/Topic/toAction/show/toId/21696/toTopic/heiligabend-bei-ffh-hohoho-vom-chef.html schrieb:
24.12.2015[/URL]
Das ist schon seit über 25 Jahren gute Tradition bei FFH: An Heiligabend moderiert Sender-Chef Hans-Dieter Hillmoth ab 17 Uhr die Sendung "Hessische Weihnacht" - und die Mitarbeiter haben frei.
"Eigentlich bin ich ja kein Moderator" sagt Programmdirektor und Geschäftsführer Hillmoth, er "wirke lieber hinter den Kulissen." Aber mit seinem dunklen Bass schafft er das "Hohoho!" spielend.
Glocken-Geläut, Chöre, beschauliche Zither-Klänge und entspannte Weihnachtsmusik aus aller Welt: So klingt FFH nur einmal im Jahr - am Heiligen Abend. Unser Chef stellt die Musik selbst zusammen, spielt sie ohne große Vorplanung nach Gefühl. Am 24. Dezember ab 17 Uhr bei HIT RADIO FFH.

Doch Heiligabend ist nicht alle Tage. Und das alltäglichen Trauerspiel landauf, landab gerät dadurch in keinster Weise in Gefahr. Leider!
 
Dann war die Moderation von Wischmeyer und Kalkofe bei "Das Gelbe vom Ei" wohl das Beste was das FSR personell und inhaltlich zu bieten hatte, denn für den 26.12. kündigt man auf ffn.de nun an:

Traurig. Das Frühstyxradio besteht mittlerweile nur noch aus dem Gründer Wischmeyer. Und man munkelt ja, dass es nicht so sei, dass die anderen nicht wollen würden.
 
Udo Vieth bestätigte gerade das morgen kmocking on heavn`s door kommt mit dem Herren Steinzmetz

Hätte heißen müssen:

WDR2-Moderator Udo Vieth bestätigte eben on Air, dass morgen, am 27.12.2015 um 20:05 Uhr in der Reihe "WDR2-Classics" das Special "Knockin' on Heaven's Door" auf WDR2 gesendet wird. Morderator ist Detlev Steinmetz.

Merke: Schreibe so, als wenn Du Leser wärest. ;)
 
Die sind doch letztes Jahr in der Hunte verschollen gegangen, wie auch in den damaligen Nachrichten um 14.00 Uhr vermeldet wurde.
Irgendwo habe ich die 250 MB noch auf Festplatte, weiß aber nicht, wo ich diese kostenlos einstellen soll, um sie euch hörbar zu machen.
 
Hätte heißen müssen:

WDR2-Moderator Udo Vieth bestätigte eben on Air, dass morgen, am 27.12.2015 um 20:05 Uhr in der Reihe "WDR2-Classics" das Special "Knockin' on Heaven's Door" auf WDR2 gesendet wird. Morderator ist Detlev Steinmetz.

Merke: Schreibe so, als wenn Du Leser wärest. ;)
Auf der Homepage von WDR 2 gibt es immer noch keinen Hinweis auf "Knocking on heaven`s door". Das war in den letzten Jahren anders.
 
Da gehe ich von aus... War bisher ja jedes Jahr!
Aber sicherlich wird innerhalb der nächsten Tage eine Programmvorschau online gestellt.
Silvester Party moderiert Marcus Rudolph wieder (soviel wie ich weiß)
 
Als Jürgensmann noch bei ffn war, waren die Doppelmoderationen vom Timm Busche und Dieter Dillenberg in den Jahrescharts fast schon legendär, das hier dagegen :rolleyes:
Ab 15 Uhr hört ihr eure 50 beliebtesten Hits aus 2015, moderiert von Deutschlands beliebtesten Fußballern. Denn Philipp Lahm schläft nicht vor, sondern moderiert und Lukas Podolsky spielt keine Playsi sondern eure Lieblingshits. Die lustigste Einstimmung auf Silvester, nur bei ffn!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dürfen wir uns heuer eigentlich an Sylvester wieder auf eine amüsante Vormittagssendung von Andreas Neumann und Dirk Böhling auf Bremen Eins freuen? Ich habe dies im letzten Jahr zum ersten Mal gehört und war sehr angenehm überrascht.
Bislang lässt die Programmübersicht auf der Bremen Eins-Homepage in dieser Hinsicht noch Spielräume. Oder weiß da jemand mehr?
Ich höre die Sendung schon seit 2008 (zum ersten Mal gelaufen), sehr unterhaltsam. Ich denke das es auch eine 8. Auflage am 31.12. gibt.
 
Zurück
Oben