Weihnachts-, Silvester- und Neujahrs-Programm

Die MixMission (von 22.12 12:00 Uhr - 01.01. 23:59 geht in die 23. Runde ik 21. Jahrgang. Am Sa. 23.12 von 08:00 - 14:00 Uhr gibt es folgende Studiogäste die nur Dance und Techno-Klassiker auflegen werden:

Picco (von Avancada), Paffendorf, DJ Dag, DJ Quicksilver und Kai Tracid

aus Mannheimm wird dabei moderiert von Falk Otto.

Weitere info's zum Line Up kann mann sich auf Der SSL-Seite hohlen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein, dass die Radiosender in diesem Jahr bisher sehr sparsam in Sachen Weihnachtsmusik sind? Meistens werden nur 1-2 Weihnachtssongs pro Stunde gespielt und dass, obwohl in 10 Tagen bereits Weihnachten ist.

Positiv aufgefallen ist mir bisher nur die "Oderwelle", dort laufen mehr als eine Handvoll an Weihnachtssongs pro Stunde und darunter sind auch einige deutsche Titel.

Hamburg Zwei wiederholt zu oft die doch recht kleine Rotation, allein Wham mit Last Christmas läuft dort alle 3-4 Stunden.

Radio Brocken und Spreeradio spielen immerhin an den Adventssonntagen den ganzen Tag lang Weihnachtsmusik.
 
Bei einigen Sendern hatte man zuletzt immer das Gefühl, je Advent ein Titel pro Stunde, also nach dem 1. einer, nach dem 2. 2 und so weiter, demnach wären es dann dieses Jahr automatisch weniger weil der 4. Advent und Heiligabend ja eins sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hamburg Zwei wiederholt zu oft die doch recht kleine Rotation, allein Wham mit Last Christmas läuft dort alle 3-4 Stunden.
Auweia. Gibt so viele schöne Weihnachtssongs. Haben die keine Phantasie?!
Radio Brocken und Spreeradio spielen immerhin an den Adventssonntagen den ganzen Tag lang Weihnachtsmusik.
Ich finde, wenn das ohne Moderation ist, wovon ich mal ausgehe, ist es die billigste & unverbindlichste Art, Radio an Weihnachten zu senden. 🤔
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Bremen Eins wird es allmählich konkreter, hier die bereits bekannten Highlights der jeweiligen Tage:

24.12.
10 bis 14 Uhr Weihnachten mit Dirk Böhling

25.12.
16 bis 20 Uhr Das legendäre, längst ausgebuchte GuM-Spezial.

26.12.
ab 20 Uhr Ausklang mit Balladen

30.12.
10 bis 14 Uhr Die Marcus Rudolph-Show, zu Gast ist Kollege JUK

31.12.
10 bis 14 Uhr Neumann und Böhling - Die Silvesterausgabe
20 bis 1 Uhr Die Silvesterparty mit Marcus Rudolph
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Weihnachten verbinde ich Kindheitserinnerungen. Und dazu gehören die klassischen deutschen Weihnachtsliederr. Schade, dass diese wenn überhaupt nur in Schlagersänger kommen.
So zumindest mein Eindruck.
Von Stille Nacht auf Deutsch eispielsweise gibt es so viele Varationen, das ist generationenübergreifend, das könnte auf jedem Sender laufen.
 
Der 26.12. steht jetzt bei SWR3 auch fest:

9:00 Gottschalk & Zöller Warm-UP mit Constantin Zöller
10:00 Gottschalk & Zöller spezial
13:00 Himmel, Arsch und Koriander (die Sendung heisst so, kann nix dafür) mit Sabrina Kemmer & Andreas Hain
18:00 RELAX mit Michael Reufsteck
 
Neben Hamburg Zwei spielt nun auch 98.6 Charivari aus Nürnberg seit heute früh bis zum 26.12. durchgehend ausschließlich weihnachtliche Musik.
 
Bei hr1 steht die restliche Besetzung nun auch fest, WR hat frei, komplett, sei ihm gegönnt, aber für die Ohren eine Enttäuschung.
 
Hatten wir eigentlich den Euroradio-Weihnachtstag heute auf den meisten ARD-Kulturwellen schon erwähnt? Noch bis Mitternacht.
Dazu Hintergründe im Interview vom federführenden HR:


Der rbb (rbbKultur) war nicht dabei.
 
Zurück
Oben