Welches Radio hat Dich heute positiv überrascht?

Durchaus öfters wird auf SWR3 ja Sisters Of Mercy gespielt: meist dann aber Einen der "drei üblichen Verdächtigen": Temple of love, More bzw. This corrosion.
Vor einer halben Stunde lief ungewöhnlicherweise bei "Gottschalk & Zöller":
Titel Dominion - Mother Russia Interpret The Sisters Of Mercy - cooles Teil.
Leider wurde der gute Nachgeschmack dieses Werks gleich durch das Spielen eines Lieds von Lukas Graham zerstört.🙁

Am Ende der ersten Stunde lief ein Stück, zwar aus einer anderen Liga, aber dennoch nett, weil zumindest ich das ewig nicht mehr gehört hatte:
Titel Always something there to remind me Interpret Naked Eyes
(Die Gruppe war vermutlich ein One-Hit-Wonder, jedenfalls kenne / kannte ich nichts Anderes von denen).

Und vor ein paar Minuten eine recht schräge Cover-Version des Baccara-Oldies "Yes Sir, I can boogie" von "The Fratellis" - oooh, apropos Coverversion bzw. neu interpretiert, da fällt mir noch ein: am Anfang der heutigen Show gab es eine Art "Acoustic-Medley" aus Singles des Herrn Geerdes a.k.a. Scooter. Eine Gitarre, eine Stimme, mehr nicht - der Interpret nannte sich ABAY - Titel Always hardcore (Scooter Medley) Interpret ABAY

So gesehen war es für mich dieses Mal recht "ergiebig"....:cool:
 
OT:
-am Anfang der heutigen Show gab es eine Art "Acoustic-Medley" aus Singles des Herrn Geerdes a.k.a. Scooter. Eine Gitarre, eine Stimme, mehr nicht - der Interpret nannte sich ABAY - Titel Always hardcore (Scooter Medley) Interpret ABAY
Aydo Abay war lange Zeit Sänger der Band Blackmail (und auch von Ken) und ist insofern kein Noname in der deutschen Musikszene. Gibt ziemlich viele gute Sachen von ihm. Leider völlig unterbewertet... Seit einiger Zeit Solo unterwegs.

Mal zwei Anspieltipps, die es verdient hätten, im Radio zu laufen:



 
Zuletzt bearbeitet:
In hr4 lief heute kurz nach 19 Uhr eine musikalische Erinnerung an Bill Ramsey (Pigalle, bin nur ein Tramp, der Wumba Tumba Schokoladeneisverkäufer, ohne Krimi geht die Mimi nie ins Bett).
Der Musiker starb am Freitag im Alter von 90 Jahren
 
Davon geher ich aus. Wenn du dir das genannte Stück anhörst, wirst du feststelen, dass es auf FEMOTION niemals laufen wird.
 
Ich war am Wochenende im Raum Kassel unterwegs und da hat mich der Sender "Joke FM" überrascht. Ich hörte die Show mit einem stimmlich offenbar noch ziemlich jungen Moderator Leo. Er hat seinen Job sehr gut gemacht und neben vielen bekannten Hits echte Comedy-Häppchen bekannter Starkomiker und auch nicht so bekannter Comedy-Größen präsentiert. Endlich mal ein Sender zum Zuhören! Ich war richtig traurig, dass ich den Sender nach dem Passieren der Landesgrenze in Richtung NRW nicht weiter auf DAB+ hören konnte, denn die Ausstrahlung des Nordhessen-Muxes ist ja bekanntlich sehr schwachbrüstig in Richtung NRW. Sehr Schade. Das Programm JokeFM wäre was gewesen für den 2. Bundesmux. Blöd, dass es wohl auch nicht bei dem kommenden NRW-Landesmux mit dabei ist.
 
Club Millennium - CLUB TRIFAL

Ich war mir nicht sicher, ob ich oben angeführten Web-Channel an dieser Stelle überhaupt vorstellen sollte oder nicht. Weil….es ists kein Web-Channel eines Radiosenders, sondern einer von mehreren Web-Channels eines Unternehmens, welches sich mit fertigen Musik-Konzepten für Gastronomie, Hotels und Handel beschäftigt.

Aber….da all diese Web-Channels in bekannten Radio-Apps wie Audials, VRadio oder radio.at bzw. radio.de vertreten sind, werde ich jetzt trotzdem kurz beschreiben, warum mir dieser Web-Channel names CLUB MILLENNIUM Music stream so gefällt.

Ich höre jetzt mehr als 2 Stunden am Stück diesen Channel, und kurz zusammengefasst, was in dieser Zeit so gelaufen ist:

Clout mit Substitute
CCR mit Have you ever seen the rain
Albert Hammond mit I’m a train
Madonna mit Into the groove
Elton John mit I’m still standing
Gazebo mit Lunatic
Oliver Onions mit Flying through the air
Berlin mit Take my breath away
Paul McCartney mit Hope of Deliverance
Bruce Springsteen mit Glory days
THE WEEKND feat. Daft Punk mit I feel it coming
Rednex mit The Spirit of the hawk
Terence Trent D’Arby mit If you let me stay
Elton John mit Healing hands
Mungo Jerry mit Hello Nadine
Karmah mit Just be good to me (Take my breath away)
Zucchero feat Paul Young mit Senza una donna
Rag’n Bone Man mit Human
Shania Twain mit I’m gonna getcha good!
Steve Winwood mit Higher Love
Tony Christie mit I did what I did for Maria
Tina Turner mit Golden Eye
Phil Collins mit It’s in You Eyes
Dr. Hook mit Cover of the Rolling Stone
ZAYN feat Sia mit Dusk till dawn
Dua Lipa mit IDGAF
Lauv mit I like me better
The Seekers mit Georgy Girl
Tagträumer mit Sinn
Nick Straker Bank mit A walk in the park
Charles Jerome mit Himalaya
Frank Popp Ensemble mit Hip Teens don’t wear blue jeans
Jason Derulo mit Want to want me
The New Seekers mit I’d like to teach the world to sing
George Ezra mit Budapest
Chris the Burgh mit High on Emotion
George McCrae mit Rock your Baby
Jason Mraz mit I'm Yours
Leroy Pullins mit I'm a nut
Amanda Lear mit Follow me
Elvis mit In the Ghetto

Weiters hier schon gehört: Stefan Waggershausen mit Alice – Zu nahe am Feuer bzw. Peter Cornelius – Reif für die Insel bzw. die Beach Boys mit Good vibrations und und und.......

Manche werden sagen, eine langweilige Auswahl. Ich meine, es ist eine harmonische Auswahl, welche auf „Schreihälse“ wie Bon Jovi, Gun’s and Roses, AC DC und dergleichen – zumindest bei diesen Stream - verzichtet, sodass es einen interessanten und "durchhörbaren" Mix aus den letzten 60 Jahren ergibt.

Ich meine, falls man wieder einmal in geselliger Runde privat zusammen sitzt und gar keine Lust hat, irgend eine Spotify-Playlist heraus zu suchen, mit der alle Gäste gut leben können, dann würde sich dieser Stream geradezu anbieten.

Einzige Werbung – nur 1 Spot und dies wirklich nur alle paar Songs – ist für das Unternehmen selbst, welches, wie schon erwähnt, auf Music Engine Streaming spezialisiert ist und Musik-Konzepte für Hotels, Bars & Lounges, Gastronomie im allgemeinen aber auch für den Handel anbietet.

PS: Man möge mir verzeihen, hier kein Radio, sondern lediglich einen Web-Channel eines Unternehmens vorgestellt zu haben.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was für einen austauschbaren. Da kann man auch Bayern1 oder hr1 hören.
Da bin ich leider deiner Meinung. 80-90% fallen für mich in die Kategorie "Das große Gähnen". "Into the Groove", "I'm Still Standing", "Take My Breath Away"... gibt es wirklich Menschen, die diese Songs wirklich noch hören wollen? Ich werde diese Stücke wahrscheinlich (zumindest wenn es sich verhindern lässt) nie mehr komplett anhören, und trotzdem laufen sie dauernd. Da sind "Healing Hands" oder "If You Let Me Stay" schon eher kleine Lichtblicke. Wird dann aber dadurch zunichtegemacht, dass Ausnahmemusiker (und Hitlieferanten) wie Macca oder Winwood auf ihre kommerziellsten Songs reduziert werden.
 
Da bin ich leider deiner Meinung. 80-90% fallen für mich in die Kategorie "Das große Gähnen". "Into the Groove", "I'm Still Standing", "Take My Breath Away"... gibt es wirklich Menschen, die diese Songs wirklich noch hören wollen?
Tja, nicht alle möchten Technotronic hören.;) Ich steh' dazu, manchmal auch solch üble Machwerke zu hören, vor allem wenn ich mal wieder "Kaugummi fürs Gehirn" brauche, so wie andere halt, wenn sie sich irgendwelche Daily Soaps hineinziehen.

Aber: Manchmal bin ich tatsächlich auch für musikalische Perlen zu haben. Dafür bietet sich - wie sicher schon einmal von mir erwähnt - die geniale ParisTelAvivMusicWebRadioStation an. Heute nachmittag liefen unter anderem, fast hintereinander diese ansonsten eher selten gespielten Titel:
die Gruppe TOTO feat. Miles Davis mit Don't stop me now (Instrumental)
die Gruppe CHANGE mit The Glow of Love
Bobby McFerrin mit Invocation

Dieser Sender ist es immer mal wieder wert, hineinzuhören.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war am Wochenende im Raum Kassel unterwegs und da hat mich der Sender "Joke FM" überrascht. Ich hörte die Show mit einem stimmlich offenbar noch ziemlich jungen Moderator Leo. Er hat seinen Job sehr gut gemacht und neben vielen bekannten Hits echte Comedy-Häppchen bekannter Starkomiker und auch nicht so bekannter Comedy-Größen präsentiert. Endlich mal ein Sender zum Zuhören! Ich war richtig traurig, dass ich den Sender nach dem Passieren der Landesgrenze in Richtung NRW nicht weiter auf DAB+ hören konnte, denn die Ausstrahlung des Nordhessen-Muxes ist ja bekanntlich sehr schwachbrüstig in Richtung NRW. Sehr Schade. Das Programm JokeFM wäre was gewesen für den 2. Bundesmux. Blöd, dass es wohl auch nicht bei dem kommenden NRW-Landesmux mit dabei ist.
Wie sieht denn dein Equipment im Auto aus,der 6A geht bei mir mit Dachantenne noch locker bis Lichtenau oder gar zum Kreuz Wünnenberg ?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Relax Radio mit Alex C - Du hast den schönsten A**** der Welt. Zuletzt vor Jahren dort gehört. In der Titelanzeige wollte mans scheinbar nicht ausschreiben.
 

Anhänge

  • Relax-2021-07-13.png
    Relax-2021-07-13.png
    577,1 KB · Aufrufe: 21
HR1 Reinke am Samstag: "Heartache Avenue" von den Maisonettes. Früher durchaus häufig mal im Radio gehört, hatte ich den Song mittlerweile schon fast vergessen.
 
Radio Chopin - als ich heute in Brodowin einen DAB+-Scan machte, und dieser Sender stabil lief. 15 km weiter in Eberswalde nur bei Tropo.
 
Zurück
Oben