Welches Radio hat Dich heute positiv überrascht?

Bayern 1 überträgt live vom Kirchentag in Nürnberg. Zu meiner Überraschung wurde vorhin auf die 10 Uhr Nachrichten verzichtet.
 
Die ARD-Hitnacht auf den MDR-1sern, Raimund Fichtenberger (ex-SPUTNIKer) moderiert. Eine solch vertraute Stimme in einem solch fremden Format...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, gerade eben, voll schräg......

Auf NDR1 Niedersachsen liefen gerade The Teens mit Gimme Gimme Gimme.

Also die hatte ich in den letzten Jahrzehnten - gottlob - in keinem einzigen Sender gehört. Ich dachte fast schon, die stehen auf dem Index. Zu früh gefreut:wow:
 
Auch wenn dieser Beitrag eigentlich in den WDR 2-Thread gehört, empfinde ich, onpopular opinion, WDR 2 als eine der angenehmsten Popwellen Deutschlands. Weniger infantil und aufgedreht wie SWR3, es gibt die Lokalzeiten zur halben Stunde und die Musikrotation ist in meinen Augen für ein Popradio durchaus angemessen. Wenn ich mal länger Popmusik höre, dann dort. Sicher hat auch dort die journalistische Qualität in den letzten Jahren nachgelassen, aber das ist momentan irgendwie überall im ÖRR so.
 
Da bin ich tatsächlich auch mehrmals drüber gestolpert.
Keine plärrende Comedy oder Katzenberger diese Hochtöne pack ich am Morgen überhaupt nicht.
Braucht kein Mensch.
Gut recherchiert, aber alles ein wenig Mono und ohne Showtreppe und Emotionen
 
NDR Kultur - Klassik auf Wunsch gerade nach 10 mit "Azzuro" von Adriano Celentano. Klar, inspiriert durch die das Format aufbrechende Playlist von Philipp Schmid am Sonntagmittag wo öfter der Pfad der Klassik verlassen wird, aber in Klassik auf Wunsch dann doch schon was besonderes, wobei Gäste im WDR 3 Klassik Forum auch ab und an Poptitel mitbringen, sogar das unverwüstliche "You're the one that I want" war schon mal dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war positiv überrascht, heute Mittag in SWR3 den Song "Willow" von Taylor Swift zu hören. Dies ist ein Song, der nicht so oft gespielt wird im Radio. Er stammt aus einem der beiden nachdenklichen "Pandemie-Alben" von Taylor Swift, nämlich "evermore", welches ebenso hörenswert ist wie das zweite Album auch, sprich "folklore". Diese beiden Alben sind mehr folk- und americana-lastig, beinhalten Kooperationen mit The National, HAIM und Bon Iver und zeigen, dass Taylor Swift nicht nur auf Songs wie "ME!""Shake it off", "Blank Space", "Anti-Hero" usw. reduziert werden sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
DLF-Radionacht: Heute überrascht? - Nein, ganz wie erwartet, ganz wie gewohnt: Ruhige, entspannte Moderation, informative Wortbeiträge ... Dazu immer wieder aktuelle Nachrichten.
Hm, Umschaltreiz zu NDRinfo? - Nein.
 
Überrascht hat mich heute Radio Frankfurt (ob positiv oder negativ, sei einmal dahingestellt), weil in der Früh von einem gewissen Patrick Himmel der Song "Sieben Nächte" gespielt wurde, sprich meiner Meinung nach 100 % Schlager-Musik. Und.....am letzten Mittwoch am Abend lief selbiger Titel innerhalb von 90 Minuten gar zweimal. Um Himmels Willen. Der Sender möchte ja an und für sich ein urbanes Publikum ansprechen..... Ich würde es auch nicht verstehen, diese Musik nur deshalb zu spielen, weil Patrick Himmel gebürtiger Frankfurter ist. Diese Art Musik sollte in anderen Sendern gespielt werden, z.B. HR 4, SR 3 oder SWR 4.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern Nachmittag die Oldie Antenne mit diesem tollen Titel, der echt verdammt selten im Radio gespielt wird. Auf den mir bekannten UKW Oldiesendern ist er mir jedenfalls noch nicht untergekommen, ich habe ihn vereinzelt mal im Ausland gehört. Toll, dass die OA ihn wieder ausgegraben hat.
 
Zurück
Oben