Hallo ?
"Lasst die doch erstmal senden" ??? Schaut mal auf euren PC- Klickt mal die Uhrzeit unten rechts doppelt an. Es öffnet sich ein Fenster. Da steht ein Datum drin. Und sofern man dieses aktuell eingestellt hat, dann liest man dort etwas von " 2001 ".
Und dieses Jahr haben wir! Wir sind nicht mehr in den 80ern, wo man mal ein paar Monate "herumbasteln" konnte. Der NDR ist ein GEZ-unterstützter Sender. Das Geld für eine gute Vorarbeit ist vorhanden. Es gibt sog. Berater ( muß nicht die Filzlaus sein ), die den NDR beraten können.
Der NDR hat sein Nordwestradio von Anfang an planen können, selbst nur 'halb-Insider' wußten vom Starttermin. Und von einem GEZ-Sender kann, nein, MUSS ich verlangen, das er ( der Sender ) mit dem Zwangsgeld auch umgehen kann. Und zum Starttermin auch ein entsprechendes Programm liefert.
Ob der Sender wirklich wichtig ist, das wird übrigens die Hörerschaft ( in Quote ) in einem Jahr dem NWR klar und deutlich mitgeteilt haben. Meine Vermutung: Das NWR ist nur gestartet worden, um weiterhin die alten UKW-Besitzstände zu wahren ; um eine vollständige Vereinahmung aus dem Hause NDR hinauszuzögern. Die würde auch die 96,7 in Bremen mit dem jetzigen Programm erklären, dass übrigens doppelt verbreitet wird ( halt auch über MW )............