Wie viel Potential hat das DAB+-Bouquet?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Wie viel Potential hat das DABplus-Bouquet?

Das mag ja alles sein,nur merken die das alles 6 Tage bevor der Zug ins Rollen kommt !? Die Lizenz für Remix hat die Regiocast schon etwas länger,man wusste es geht am 1.08 los.Nun merkt man das es mit SSL nicht klappt und schiebt wieder Remix vor,ja nee is klar.Ich hoffe inständig das die ZAK Bob verbietet und sollte Litera nicht kommen das man diesem Verein die beiden Lizenzen entzieht.Es kann nicht sein das alle Sender starten,mit Bob sogar ein nicht lizenzierter und die Sparte elektronische Musik wie immer aussen vor bleibt.

Also ich verstehe die Aufregung nicht. Die Regiocast hat das Thema DABplus massgeblich vorangetrieben. Sie haben sich mit drei Programmen beworben, von welchen eines nun nicht kommt, nämlich litera. dafür kommt BOB - Rockradio finde ich nicht schlecht. Das Thema ssl hat m.E. die Regiocast nie ins Spiel gebracht. Das waren andere. Sie haben sich mit Remix beworben und haben auch nie etwas anderes gesagt, soweit ich weiss. ssl war der Wunsch vieler ssl-Fans. Ihr beklagt den Verlust eines Programmes, das nie geplant war!!! Das ist doch absurd. Dass Remix nun ein paar Wochen später startet ist doch kein Problem, wenn man daran denkt, wie lange wir auf echtes Digitalradio gewartet haben. Also ich freue mich auf den Start voDABplus und warte mit meiner Kritik noch ein paar Monate. übrigens: laut Lizenz haetten alle Anbieter noch ein Jahr Zeit gehabt, um ihre Programme an den Start zu bringen. Also Bälle flach halten und abwarten!
 
AW: Wie viel Potential hat das DABplus-Bouquet?

Ohja, Extra Countdown Tool aufen Desktop und roten Kringel im Kalender drum gemacht. Ich muss sagen ich freue mich mehr auf Remix Radio als auf Sunshine, die Sunshine Playlist gefällt mir nicht so wirklich.

Am liebsten wäre mir so eine Art Radio FG (Belgische Version) oder Contact aus Frankreich.
Tagsüber Remix von Pop Titel, dazu was Electro und House und Abends Spezielle Sendungen von Minimal bis Electro. Halt so wie das Contact Programm.
 
AW: Wie viel Potential hat das DABplus-Bouquet?

"Neueste" Meldung:


DAB+-Multiplex testet


Am vergangenen Freitag ist testweise der erste Sender für das nationale DAB+-Ensemble in Betrieb gegangen. Am Standort Hamburg (Heinrich-Hertz-Turm) sind bislang die Sender des Deutschlandradios und der katholische Sender Radio Horeb auf Kanal 5C zu hören. Auch in Berlin und Hannover sind bereits Testsendungen im Kanal 5 zu beobachten


(Quelle: SAT.1-Text, originalgetreu abgeschrieben, ich kann's ja schlecht vom Fernsehbildschirm kopieren.:D)
 
AW: Wie viel Potential hat das DABplus-Bouquet?

Mit dem Gerätekauf wird's aber schwierig. Bei SATURN hatte man, als ich dort eben anrief (wollte ja ursprünglich hinfahren) überhaupt keinen Plan von DAB+, bei Conrad sind zumindest schon mal Geräte im Angebot. Dann wirds wohl erst nächste Woche was mit dem Kauf.:)
 
AW: Wie viel Potential hat das DABplus-Bouquet?

Mit dem Gerätekauf wird's aber schwierig. Bei SATURN hatte man, als ich dort eben anrief (wollte ja ursprünglich hinfahren) überhaupt keinen Plan von DAB+, bei Conrad sind zumindest schon mal Geräte im Angebot. Dann wirds wohl erst nächste Woche was mit dem Kauf.:)

Die Erfahrung habe ich auch gemacht. Dem Verkäufer mußte ich zeigen, wo das einzige DAB+ Radio steht, der Chefeinkäufer zuckte nur mit den Schultern, so nach dem Motto "DAB+ läuft ja gar nicht und wird auch nicht nachgefragt. Bestellen tue ich Ihnen aber alles, wenn Sie wissen, was sie haben wollen."
 
AW: Wie viel Potential hat das DABplus-Bouquet?

Das mit dem "Geil ist Geil!"-Laden kann ich für die "Metropole" Oldenburg bestätigen; bei "Telepoint" gab's aber auch keine derartigen Geräte zu kaufen.
 
AW: Wie viel Potential hat das DABplus-Bouquet?

Gut. Erledigt. Ich habe gerade bei unserer örtlilchen Konkurrenz angerufen, die sind informiert. Werde mein Gerät heute eben dort kaufen, Preis: 149,- Euro, was ich allerdings ein bisserl viel finde.:) Aber egal.:)
 
AW: Wie viel Potential hat das DABplus-Bouquet?

Wie ich in Nürnberg im Blödmarkt war musste ich feststellen das die dort sehr viele DAB+ Radiogeräte hatten, die hatten dafür sogar ein extra Platz geschaffen, des weiteren lagen dort auch Karten wo drauf stand welche Sender man im Bayern und Lokalmux hören kann. Saturn hatte 3 Geräte zur Auswahl und so gut wie gar kein Gerät hatte Conrad.

Was mir auch beim Blödmarkt aufgefallen ist, das bei den Regal einige Kunden standen die sich über DAB+ aufklären ließen.
 
AW: Wie viel Potential hat das DABplus-Bouquet?

Das muss aber ein regionales Phänomen sein... denn der grösste Blödmarkt in und um Hannover hat nicht ein einziges DAB-Radio im Angebot... ich hoffe mal, das ändert sich im Herbst nach der IFA!
 
AW: Wie viel Potential hat das DABplus-Bouquet?

@MichaRastede: Es weiß doch jedes Kind, dass man in Bayern schon immer innovationsfreudiger war, als in Niedersachsen. :rolleyes: :D
 
AW: Wie viel Potential hat das DABplus-Bouquet?

@Internetradiofan: Aber auch nur in den Ballungsgebieten. Komme mal in die nördliche Oberpfalz. Da ist Schluss mit Lustig.
 
AW: Wie viel Potential hat das DABplus-Bouquet?

Gut. Erledigt. Ich habe gerade bei unserer örtlilchen Konkurrenz angerufen, die sind informiert. Werde mein Gerät heute eben dort kaufen, Preis: 149,- Euro, was ich allerdings ein bisserl viel finde. Aber egal.

Na toll. Man hat mich, glaube ich, falsch beraten. Das Radio, daß ich mir gekauft habe, kann überhaupt kein DAB+.... Hoffentlich bekomme ich es umgetauscht, weil schon ausgepackt.

Klick
 
AW: Wie viel Potential hat das DABplus-Bouquet?

Das Auch nicht, Amberg liegt einfach bescheiden. Selbst der DAB Sender der für Amberg zuständig ist, ist ein Witz. In Bayern könnte man Amberg schon fast Tal der Ahnungslosen nennen.

Na ja, wenn ich mit der Umschulung fertig bin geht es nach Nürnberg, da ist DAB+ Mäßig wenigstens was los.
 
AW: Wie viel Potential hat das DABplus-Bouquet?

Na toll. Man hat mich, glaube ich, falsch beraten. Das Radio, daß ich mir gekauft habe, kann überhaupt kein DAB+.... Hoffentlich bekomme ich es umgetauscht, weil schon ausgepackt.

Klick

Kauf dir für den Preis lieber einen Sangean, z.B. den DPR-17, den ich nur wärmstens empfehlen kann (inkl. Aufnahme auf SD-Karte). Die Roberts sind teilweise auch von Sangean gebaut und da war mir auch schon oft nicht klar, ob der Empfänger nun DAB+ kann oder nicht. Wenn es unbedingt Solar sein soll: der solarDAB 2 müsste eigentlich DAB+ können. Leider sind die Roberts-Geräte bei uns nicht gerade leicht zu bekommen und man sollte sie nur kaufen, wenn DAB+ explizit aufgeführt ist.

Und sagt dem Händler, dass er seine Empfänger ohne DAB+ nach UK schicken soll. Dort will die sicherlich noch jemand...
 
AW: Wie viel Potential hat das DABplus-Bouquet?

Den "Roberts Solar DAB", das ist doch das Gerät, was ich heute erworben habe. Oder kommt am 01.08. ein Software-Update und er kann dann doch DAB+, was der Verkäufer ja gesagt hat.

Bin momentan echt ein bisschen ratlos....:confused:

Vielleicht geschehen ja am 01.08. noch Wunder.:)
 
AW: Wie viel Potential hat das DABplus-Bouquet?

Wo genau im Rheinland haust du denn, grün? Laut Paralleluniversum sind weder im Rhein-Main-Gebiet noch in NRW irgendwelche Sender im (Test-)Betrieb. Du wirst dich also noch ein paar Tage gedulden müssen, um herauszufinden, ob dein Roberts DAB+ kann oder nicht. Solange das Gerät unbeschädigt ist, hast du ein vierzehntägiges Rückgaberecht, ohne dass es dafür gesonderter Gründe bedürfte. Also mach dir deswegen keine Sorgen.
 
AW: Wie viel Potential hat das DABplus-Bouquet?

Klar geworden. Ich habe jetzt nochmals auf das rückseitige Typenschild geschaut, dort steht Solar DAB 2, also doch alles richtig gemacht.:)

Du wirst dich also noch ein paar Tage gedulden müssen

Das müssen wir alle.

Sorry für die Verwirrung, die ich gestiftet habe.:D
 
AW: Wie viel Potential hat das DABplus-Bouquet?

Na ja, wenn ich mit der Umschulung fertig bin geht es nach Nürnberg, da ist DAB+ Mäßig wenigstens was los.
Allerdings, habe jetzt schon 18 Sender gespeichert, das ist schon fast Berliner Niveau auf UKW. Und das sind die aktuellen Sender: Bayern 1-5, Bayern plus, on3radio, DRadio Kultur, DLF, DRadio Wissen, Galaxy, Energy Nürnberg, vilradio, Fantasy Bayern, MagicStar, Pirate Gong, Rock Antenne und RT1 in the Mix.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben