Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die "Schlager der Woche" liefen in den frühen 70er Jahren doch auch eine Weile auf Bayern 2.Die Schlager der Woche gab es jedenfalls meines Wissens nach schon vor dem Start von Bayern 3 auf Bayern 1 (oder besser gesagt: im 1. Programm).
Sehr richtig!Die "Schlager der Woche" liefen in den frühen 70er Jahren doch auch eine Weile auf Bayern 2.
Ja, der Sender Ismaning auf 801 kHz hatte einen Rohrmast, der aus zwei isoliert voneinander montierten Teilen bestand. Um den Raumwellenanteil möglichst klein zu halten und die im Bereich etwa ab 150 Kilometer Abstand mit dem Bodenwellenanteil auftretende Interferenz möglichst zu unterdrücken, wurde die Abstrahlcharakteristik geändert durch Zuschalten des oberen Mastanteiles. Und um die damit verbundenene, auf diese Wellenlänge genau abgestimmte Phasenverschiebung zu erreichen, wurde dann der Sender kurz ans Dummy gelegt bzw. die Anodenspannung weggenommen.Was ich noch dunkel in Erinnerung hab, war die "schaltpause". Da wurde - glaube ich immer abends um 22 Uhr oder so - an der Technik rumgedoktert.... waren immer so zwei, drei Minuten Stille mit ankündigung