• Wie aus den radioforen.de-Nutzungsbedingungen hervorgeht, darf kein urheberrechtlich geschütztes Material veröffentlicht werden. Zur Identifizierung von Interpret und Titel (o.ä.) dürfen jedoch Hörproben bis zu 30 Sekunden angehängt werden. Was darüber hinausgeht, können wir nicht tolerieren.

Willkommen, "Last Christmas"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Willkommen, "Last Christmas"

Dickes Lob an dieser Stelle für Bayern 1: Heute morgen das entspannende "Rudolph the rednosed reindeer" in der Version von Dean Martin gehört, 6h44...
Soweit, so gut.
Was ist mit den Versionen von Bing Crosby, Ella Fitzgerald, Crystals, Al Martino, Diana Ross, Paul McCartney, John Denver, Luis Miguel, Dixie Cups? Nur mal so gefragt. Laufen vermutlich alle, um vielfältige Abwechslung zu sichern.
 
AW: Willkommen, "Last Christmas"

Die Kelly Family nicht zu vergessen.... :D. Das war nicht gemeint. Sondern das Ungleichgewicht, was ich feststelle - zwischen Wham und allen anderen Weihnachtssongs. Da war es schon eine Erholung, Rudolph von wem auch immer hören zu dürfen....
Was ich (bewusst) seit "Urzeiten" nicht gehört habe, ist Father Christmas von Gregg Lake oder das witzige "Merry X-mas everybody" von Slade :rolleyes:
 
AW: Willkommen, "Last Christmas"

Die Kelly Family nicht zu vergessen....
Dein Grins-Smiley habe ich nicht übersehen. Aber absichtlich habe ich Kelly Family, Ray Conniff, Rosemary Clooney, Gene Autry, Boots Ramdolph, Billy Vaughn, Rüdiger Hoffmann, Max Raabe oder Nicole nicht erwähnt. Von John Hendrik, Truck Stop, Olivia Winter, Geschwister Hofmann und Captain Cook ganz zu schweigen. :p :D
 
AW: Willkommen, "Last Christmas"

Mal die Roten Rosen (=Toten Hosen) gehört? Fussnagelaufklapp :D :D
Oder "Merry X-mas everybody" in der Brutalversion von Gotthard? :D

Dann doch lieber Wham... :rolleyes:
 
AW: Willkommen, "Last Christmas"

Hallo,
also bei Antenne-MV liefen schon letzte Woche öfters mal Weihnachtstitel. Die OSW hält sich da wesentlich bedeckter. Hab da bisher nur drei Weihnachtslieder gehört, davon 2mal Last X-mas...

Aber Antenne MV ist sowieso so ein schlechter Sender...vor allem diese langweilige Morgensendung...furchtbar!

Auf den Weihnachtsmärkten läuft derzeit vor allem "Stop the cavallery" und das obwohl das auch vom Inhalt her gar kein Weihnachtslied ist.
 
AW: Willkommen, "Last Christmas"

Leider ein schlampig recherchierter Artikel. Unter anderem wird "Last Christmas" in den 90ern verortet...
 
AW: Willkommen, "Last Christmas"

Leider ein schlampig recherchierter Artikel. Unter anderem wird "Last Christmas" in den 90ern verortet...

ist tatsächlich etwas irritierend, oben steht

"Last Christmas" - Wham!: Der wohl erfolgreichste Weihnachts-Popsong der neunziger Jahre ... Im selben Jahr erschien auch der Band-Aid-Song "Do They Know It's Christmas..." sowie "...Last Christmas" ist seit 1997 jeden Dezember in den deutschen Charts vertreten."

unten heißt es:

""Do they know it's Christmas", fragte Band Aid am 10. Dezember 1984...."

ich bin mir sicher in den 80ern war Last Christmas auch in den deutschen Charts:(

aber wahrscheinlich ist die Kontinuität gemeint "jeden Dezember"
außerdem wäre es dann nach dieser Logik auch der erfolgreichste Weihnachtsong der 2000er ;)
 
AW: Willkommen, "Last Christmas"

Ja, kann auch schlicht mißverständlich sein, was allerdings auch nicht für guten Journalismus spricht.

Aber auch andere Behauptungen des Artikels stimmen nicht, so zum Beispiel die, die Beatles hätten niemals Weihnachtssongs aufgenommen. Das haben sie wohl, allerdings damals nicht veröffentlicht. Die Singles gingen lediglich als Geschenke an die offiziellen Fanclubs.

Einer der Songs, "Christmas Time (Is Here Again)", wurde später im Zuge der "Anthology" auf der "Real Love"-Single veröffentlicht.
 
AW: Willkommen, "Last Christmas"

Hallo,
der Artikel "strotzt" ja nur so von falschen Jahreszahlen. Hat das Jemand von NDR-2 geschrieben? Die sind ja bekanntlich auch ganz gut darin, die VÖ-Termine von Musiktiteln einfach mal um 10 Jahre zu verschieben und sich dabei noch megaklug vorzukommen... :eek:


Ich dachte eigentlich es muss Neunzigerjahre heißen?! Oder 90er-Jahre?

Die "Ostseewelle" hat inzwischen nachgelegt und spielt ein beachtliches Angebot an "Weihnachts"-Liedern, darunter Klassiker wie "Driving home for xmas", "Feliz navidad", oder "merry xmax every one" aber auch unbekannte Lieder, darunter auch deutsche Produktionen.
 
AW: Willkommen, "Last Christmas"

Der alte Beatles Drummer Ringo Starr hat Ende der 90er eine Weihnachts-CD aufgenommen. Der Titel "Little Drummer Boy" ist besonders passend und ironisch auf dieser Platte. "The Christmas Dance" würde ich fürs Radio empfehlen - der hat echt Ohrwurm-Qualität.
 
AW: Willkommen, "Last Christmas"

Für alle unter uns, denen WHAM auf die Nerven/Ohren geht - es gibt eine Alternative :D:

http://www.youtube.com/watch?v=IZPzwntFans

Die Beatles mit X-mas-Grüssen und Auszügen aus ihrer X-mas-Single:
http://www.youtube.com/watch?v=3YceTM_Cscg

Die Beatles-Christmas-Songs:
http://www.youtube.com/watch?v=a4vE5DnFWV0
http://www.youtube.com/watch?v=Zk4B-k1ld0A
http://www.youtube.com/watch?v=rqu_8eiakuo

heavyrotation25: Unbestätigten Gerüchten zufolge soll die X-Mas-Berieselung nahtlos an die Faschingssaison anschließen.... also durchhalten :D

P.S.: Last christmas von Wham ist in der Tat ein Phänomen - seit 1984 das erste Mal "on top" schafft dieser Song mühelos zwei Wochen vor Weihnachten ein re-entry in die Top 100.
In der Nederlandse Top40 war "Last christmas" sogar 1984 UND 1997 #2, 12 Wochen notiert!
 
AW: Willkommen, "Last Christmas"

heavyrotation25: Unbestätigten Gerüchten zufolge soll die X-Mas-Berieselung nahtlos an die Faschingssaison anschließen.... also durchhalten :D

An der Vermutung kann durchaus was dran sein. Beim gestrigen Besuch meines örtlichen Media-Marktes war neben den Weihnachts-CDs schon die Karnevalsmusik aufgebaut. Zum Glück gibt es keine Oster-Songs.

Wie siehts denn in den Lebensmittelgeschäften aus? Ist der Weihnachtsplunder schon ausverkauft und die Ostereier bereits eingeräumt?
 
AW: Willkommen, "Last Christmas"

Prosit Neujahr!!! :D

"Happy New Year" von Abba. Heute morgen beim zappen zufällig erwischt. (Keine Ahnung welcher Sender, kam nur schwach im Autoradio rein, kein RDS.)


vg Zwerg#8
 
AW: Willkommen, "Last Christmas"

Ich weiss schon, wieso ich seit 3 Jahren im Fasching nicht weggehe. Da ich keinen Alkohol trinke, sehe ich keinerlei Chance, sowas unbeschadet zu überleben :wall:
 
AW: Willkommen, "Last Christmas"

...P.S.: Last christmas von Wham ist in der Tat ein Phänomen - seit 1984 das erste Mal "on top" schafft dieser Song mühelos zwei Wochen vor Weihnachten ein re-entry in die Top 100...
Moooment: 1985 bis 1995 gab es keine Re-Entries. Die Chart-Performance sah so aus:
1984 Peak: #07
1996 Re-Entrie: 06.01.1997 - Peak: #54
1997 Re-Entrie: 08.12.1997 - Peak: #39
1998 Re-Entrie: 07.12.1998 - Peak: #22
1999 Re-Entrie: 06.12.1999 - Peak: #33
2000 Re-Entrie: 11.12.2000 - Peak: #37
2001 Re-Entrie: 03.12.2001 - Peak: #26
2002 Re-Entrie: 09.12.2002 - Peak: #32
2003 Re-Entrie: 01.12.2003 - Peak: #18
2004 Re-Entrie: 06.12.2004 - Peak: #16
2005 Re-Entrie: 05.12.2005 - Peak: #10
2006 Re-Entrie: 04.12.2006 - Peak: #13
2007 Re-Entrie: 03.12.2007 - Peak: #09
2008 Re-Entrie: 01.12.2008 - Peak: bisher #20
 
AW: Willkommen, "Last Christmas"

Ich bin mir totsicher das diese Re-Entries das Formatradio mit sich brachte.
So ab 96 gings Deutschlandweit richtig los mit Formatradio, und ab da an wurde der Song jährlich totgepielt. Da bestätigt wieder, das dieses System "leider" beim Hörer funktioniert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben