• Wie aus den radioforen.de-Nutzungsbedingungen hervorgeht, darf kein urheberrechtlich geschütztes Material veröffentlicht werden. Zur Identifizierung von Interpret und Titel (o.ä.) dürfen jedoch Hörproben bis zu 30 Sekunden angehängt werden. Was darüber hinausgeht, können wir nicht tolerieren.

Willkommen, "Last Christmas"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Willkommen, "Last Christmas"

Und bei WDR 4 war es doch tatsächlich eben soweit:
Mi, 28.10.2009
20.55 Uhr Botch-a-me Clooney, Rosemary
20.52 Uhr Walking my baby back home Cole, Nat "King"
20.48 Uhr Someone to watch over me Kostelanetz, André
20.46 Uhr Let it snow, let it snow, let it snow Martin, Dean
20.43 Uhr Do not forsake me Laine, Frankie
20.39 Uhr Blanket on the ground Spears, Billie Jo
20.34 Uhr A whiter shade of Pale Procol Harum
20.32 Uhr The end of the world Davis, Skeeter
20.29 Uhr Yesterday Man Andrews, Chris
20.26 Uhr Bye bye Blues Les Paul & Mary Ford
20.24 Uhr Over the rainbow Garland, Judy
20.19 Uhr One for my baby (and one more for the road) Sinatra, Frank
20.15 Uhr Can't smile without you Manilow, Barry
20.12 Uhr I couldn't live without your love Clark, Petula
20.08 Uhr Sunny afternoon Kinks
20.05 Uhr Melody fair Orchester Robert Farnon
Immerhin ein Winterklassiker an einem recht verbreitet milden Oktobertag...
 
AW: Willkommen, "Last Christmas"

Spielt!

Ja, habe ich auch grad hereinbekommen. Wird das klappen? 1:1 nachproduziert und sogar wieder ein Video mit sympathischen, attraktiven und sorglos scheinenden Menschen im adventlichen Heile-Welt-und-Schöner-Wohnen-Leben.

Nett gemacht, aber eigentlich überflüssig.
 
AW: Willkommen, "Last Christmas"

Um Himmels Willen, NICHT spielen! Das sind ja Ohren- und Augenkrebs im Doppelpack. Zum einen isses nur ein billiger Abklatsch des Originals ohne dem neuen Titel auch nur ansatzweise so etwas wie eigenen Charme einzuhauchen. Und zum anderen kann ich rein optisch betrachtet auf eine billige Kopie der Abba-Damen kombiniert mit der schwulen Gestik dieses scheinbaren Jimmy-Sommerville-Doubles gern verzichten. Video- und Songproduktionen wie diese sind der Grund dafür, das es der Musikindustrie so mies geht und das sie von den ernstzunehmenden Künstlern kaum noch einer Ernst nimmt.
Sorry, geschätzter cd, aber das ist einfach nur megaschlecht!
 
AW: Willkommen, "Last Christmas"

Ich werde es in meiner Radiosendung zu Weihnachten rückwärts spielen, dieses kommerzielle Folterding von einer Retortenband namens Wham und danach Three Angels von Herrn Dylan spielen. Freue mich schon drauf :)
 
AW: Willkommen, "Last Christmas"

Geschätzter Radiokult, ernstzunehmende Künstler haben schon immer hergezogen über den Kommerztrash auf den Spitzenpositionen des Verkaufsrankings. Aber hier driftet die Diskussion vom Thema ab, wenn ich Dir widerspreche, was Deine Gründe für den Wirtschaftsrückgang bei den Plattenfirmen angeht. Wird zwar oft so behauptet, ist aber nicht bewiesen - viel Kommerzielles (daher der Name) hat ja auch viel Geld gebracht.

Aber gleichviel, ich finde das Stück ja auch unnötig. Mal schauen, was die Konsumenten sprechen.
 
AW: Willkommen, "Last Christmas"

Mal schauen, was die Konsumenten sprechen.


Der potentielle Kosument Zwerg#8 konnte sich leider kein Bild & Ton machen. Die technischen Anforderungen waren selbst für Opera 9 (mit Javscript, Flash & Co) zu hoch. Möglicherweise ist der Server auch nur bockig, weil mein Browser keinen Referer sendet. Da muß er durch - ich muß keine Werbung zählen...

Tut mir leid - ich mache keine Handstände, nur um mir irgendeine Flash-Geschichte anzuschauen. Das betrifft auch Stern-, Spiegel-, Focus Punkt DE.

EDIT: Alles "hipp", aber nur für die wirklich "hippen" Schlipsträger mit den neuesten Notebooks und mobiler Flatrate geeignet. Warum gibt es kein billiges MPG-Video zum Download?
 
AW: Willkommen, "Last Christmas"

Ja, habe ich auch grad hereinbekommen. Wird das klappen? 1:1 nachproduziert und sogar wieder ein Video mit sympathischen, attraktiven und sorglos scheinenden Menschen im adventlichen Heile-Welt-und-Schöner-Wohnen-Leben.

und weißen Zähnen! ;)


Mutig, mutig! IMHO ist "Last Christmas" eine Nummer, an der man sich lieber nicht vergreifen sollte. Denn an das Original kommt man sowieso nicht ran! Man kann also nur verlieren, auch wenn man den (zugegeben genialen) "Crying At The Discoteque"-Bonus hat. Ich nehme mal an, daß zumindest der Privatfunk die Nummer oft spielen wird. Die Plattenfirma wird schon Druck machen, damit das Ding pünktlich zu Weihnachten auf #1 steht. Ich vertraue auf die Marketing-Leute... Das klappt schon.
 
AW: Willkommen, "Last Christmas"

So, jezz isses soweit!

WDR2 spielt das "Ultimative Weihnachtslied!

11:15:20 Wham Last Christmas

Und dabei scheint hier im Bergischen Land hübsch die Sonne! :confused:

Naja... :wow:

Gruß

TS

EDIT: um 11:38 gab es dann die ersten kontroversen Kommentare von den Hörern bei Steffi Neu, dass Frauen sich für das Lied bedanken und Männer am liebsten bei WDR2 einbrechen würden, um die CD endgültig in die Tonne zu kloppen...
 
AW: Willkommen, "Last Christmas"

Ja das passt doch zum Frühling oder Frühherbstnachschlag im November mit 21 Grad am Dienstag im Breisgau und Allgäu und morgen auch 17 in NRW :D
Naja, was sagt der Norddeutsche? "Wat mutt, dat mutt", erst recht bei Frau Neu.
Ich fand vor einigen Jahren doch glatt diese Coverversion auf einer X-Mas-CD, die hat wenigstens noch etwas, kommt sie doch im unverkennbaren Sound der Gruppe daher (Highlight u.a. 1:06 bis 1:22 :p) :cool:
PS: So viele Versionen die es mittlerweile gibt, da lohnt sich ja glatt eine Themenstunde im Radio zu *duck und weg*
 
AW: Willkommen, "Last Christmas"

Alle Jahre wieder, ....
... klettert "Last Christmas" in die deutschen Charts. In diesem Jahr ist es am kommenden Wochenende soweit, und zwar auf Platz 85 .
 
AW: Willkommen, "Last Christmas"

Für die Statistik:

1984 Peak: #07
1985 bis 1995: keine Re-Entries.
1996 Re-Entry: 06.01.1997 - Peak: #54
1997 Re-Entry: 08.12.1997 - Peak: #39
1998 Re-Entry: 07.12.1998 - Peak: #22
1999 Re-Entry: 06.12.1999 - Peak: #33
2000 Re-Entry: 11.12.2000 - Peak: #37
2001 Re-Entry: 03.12.2001 - Peak: #26
2002 Re-Entry: 09.12.2002 - Peak: #32
2003 Re-Entry: 01.12.2003 - Peak: #18
2004 Re-Entry: 06.12.2004 - Peak: #16
2005 Re-Entry: 05.12.2005 - Peak: #10
2006 Re-Entry: 04.12.2006 - Peak: #13
2007 Re-Entry: 03.12.2007 - Peak: #09
2008 Re-Entry: 01.12.2008 - Peak: #16
2009 Re-Entry: 30.11.2009 - Peak:
 
AW: Willkommen, "Last Christmas"

Heut morgen wohl Saisonpremiere in der Morningshow von 1LIVE und nun spielt Sabine Heinrich es wieder. :D
 
AW: Willkommen, "Last Christmas"

Sollen sie doch ab dem 1. Advent den Song spielen, man kann sich halt nicht gegen Weihnachten wehren. :D

"Last Christmas" wird dieses Jahr übrigens 25 Jahre alt. Das heißt, seit den vielen Jahren ist die Weihnachtsgratifikation von Andrew Ridgley gesichert!

Ich beneide ihn...
 
AW: Willkommen, "Last Christmas"

hab da letzte Woche schon Mr. Explosion bei George Michael vorbeigeschickt...es hat sich aus geLastChristmast, zumindest bei uns.
 
AW: Willkommen, "Last Christmas"

hab da letzte Woche schon Mr. Explosion bei George Michael vorbeigeschickt...es hat sich aus geLastChristmast, zumindest bei uns.

Wo ist "bei uns"?

Irgendwie sind diese Songs im Dezember schon Kult, über viele Songs kann man sich freuen, denn man hat sie lange nicht gehört und vor allem: sie dudeln garantiert nur bis 27. Dezember! Bei anderen Dudelsongs ist man nicht sicher, wie lange man sie ertragen muss. :D

Auch wenn es vielleicht nicht meine persönliche Meinung ist: wer sich als Popsender im Dezember weigert, "Last Christmas" zu spielen, der lebt eher hinter dem Mond und ignoriert quasi die Charts. Wham ist jedes Jahr im Dezember hoch platziert (siehe Statistik von Countdown oben).
 
AW: Willkommen, "Last Christmas"

Ich find Last Christmas jedes Jahr super und kann mich während der Tage nicht satt daran hören. Zu Hause dauerrotiert die 7 Minuten Version und dank Webradio empfängt man auch die schönsten US-XMAS-Streams (Tipp: AOL - RADIO XMAS Channel).

MusicChoice bietet natürlich auch im digitalen Kabel wieder einen eigenen XMAS-Sender.
 
AW: Willkommen, "Last Christmas"

Tja, da siehst Du halt, der eine liebts, der andere hasst es. Es gibt genug Programme, auf denen dieser und andere Weihnachtsschnulzen rauf und runter dudeln. Muss nicht jeder mitmachen. Was ich im Radio schon mal vermisse, ist echte Weihnachtsmusik, vor allem an Weihnachten daselbst (24.-26.12.)
 
AW: Willkommen, "Last Christmas"

...es hat sich aus geLastChristmast, zumindest bei uns.
Nicht nur bei euch ..
Auch bei G. Michael, was aus der Geruechtekueche dringt.
Angeblich soll er an einem 'neuen' (diesmal wirklichem) Weihnachtshit sitzen.
Na, mal sehen, ob er wenigstens teilweise so erfolgreich wird, wie der bisherige.
 
AW: Willkommen, "Last Christmas"

Element of Crime haben Last christmas interpretiert und damit seit langem mal wieder eine wirklich hörbare Alternativ-Fassung dieser totgedudelten Schnulze geschaffen. Zu finden ist das Stück auf der "B-Seite" der heute erschienenen "Am Ende denke ich immer nur an dich" - Maxi. :cool:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben