Witze über Radiomacher gesucht


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Schnittchen

Benutzer
Hallo Leute,

vor kurzem hatte ich eine gemütlichebRunde und irgendwann sind wir auch auf das Thema Witze gekommen. Da ist mir aufgefallen: Ich kenne keinen einizgen Witz über Radiomacher, Redakteure etc.pp.

Kennt Ihr einen?

Schnittchen

PS: Sprüche wie "Was manche Leute Moderator nennen ist ein Witz" sind hier nicht gemeint. Ich mein das wirklich ernst!
 

Drongo

Benutzer
AW: Witze über Radiomacher gesucht

Und ich glaube, Dein PS noch erweitern zu können:
auch Radio Eriwan-Witze sind hier nicht gemeint... ;)

Bin selbst mal gespannt!
 

Rösselmann

Benutzer
AW: Witze über Radiomacher gesucht

In Amerika gibt es eine Menge Witze über Radioleute. Einen habe ich hier auch schon gelesen: What´s the difference between a large pizza and a radio disc jockey? A pizza can feed a family of four!

Einen anderen übersetze ich aus dem Gedächtnis:
"Lieber Dr. Sommer,
ich bin 35 Jahre alt und von Beruf Müllmann. Mein Bruder arbeitet als Programmdirektor beim Radio. Mein Vater sitzt wegen schweren Raubes im Gefängnis, meine Mutter wurde vor Jahren hingerichtet, weil sie meine kleine Schwester nach der Geburt erschlagen hatte, meine ältere Schwester verbringt ihr Leben deswegen in der Nervenklinik.
Jetzt habe ich eine liebe, nette Frau kennengelernt und möchte sie gerne heiraten.
Meine Frage an Dich: Wie bringe ich ihr bei, daß mein Bruder beim Radio arbeitet?"

Wer bietet mehr?
 

mcflyradio

Benutzer
AW: Witze über Radiomacher gesucht

Was ist der Unterschied zwischen einem Radiomoderator und einem Kalender?

Den Radiomoderator darf man nicht aufhängen. Und der Kalender hat viele gute Sprüche drauf
 

Radiowaves

Gesperrter Benutzer
AW: Witze über Radiomacher gesucht

Ein Klassiker für mich ist seit fast 5 Jahren auch der hier:

> mich würde mal interessieren, was ein Radio-JD eigentlich verdient

Die meisten sind Doppelverdiener: Sie verdienen eine links und eine rechts rein.
 

Makeitso

Benutzer
AW: Witze über Radiomacher gesucht

Warum Witze über Radiomacher? Über die meisten kann man doch direkt lachen... :p
 

Seichtmatrose

Benutzer
AW: Witze über Radiomacher gesucht

Die Anzahl der Witze ist direkt proportional der Fähigkeit zur Selbstironie. Daran scheint es einigen in dieser Berufsgruppe allerdings zu mangeln. :)
 

isiman

Benutzer
AW: Witze über Radiomacher gesucht

Du bist auf dem besten Weg, dich durch (nicht gänzlich unberechtigte) kritische Bemerkungen unbeliebt zu machen. ;)

ISI
 

der beobachter

Benutzer
AW: Witze über Radiomacher gesucht

So ist das eben: Wer über sich selbst lacht, macht sich einfach unglaubwürdig.














Manche lachen aber auch über sich selbst und nicht einmal die lieben Kollegen verstehen es, nennen es stattdessen böse "Arroganz".
 

isiman

Benutzer
AW: Witze über Radiomacher gesucht

der beobachter schrieb:
So ist das eben: Wer über sich selbst lacht, macht sich einfach unglaubwürdig.
Könnte das nicht auch Angst vor der eigenen Courage sein?
In der Selbstironie zeigt sich, meiner Meinung nach, die Fähigkeit zur Selbstkritik, was ja nichts Schlimmes ist und einem eher vor der Arroganz bewahrt. Unglaubwürdig wäre die falsche Interpretation - mangelndes Selbstvertrauen könnte es (teilweise) schon eher treffen.

der beobachter schrieb:
Manche lachen aber auch über sich selbst und nicht einmal die lieben Kollegen verstehen es, nennen es stattdessen böse "Arroganz".
Man sollte nicht von sich auf andere schließen, aber auch da fehlt es anscheinend an der nötigen Distanz.
Unsympathischer macht dieser (seltene?) Wesenszug jedenfalls nicht. ;)

ISI
 

Rösselmann

Benutzer
AW: Witze über Radiomacher gesucht

Da das Witzpotential hier offensichtlich bereits erschöpft ist und sauertöpfische Diskussionen Raum greifen (wie ich es nicht anders erwartet hatte), hier ein Linktip für alle, die leiber lachen wollen: http://www.krud.com/ Klick "Cartoon".
 

Schnittchen

Benutzer
AW: Witze über Radiomacher gesucht

Naja immerhin gab es ein-zwei brauchbare Antworten- Danke hierfür!

Aber ich hatte schon geahnt, dass man wieder eine Diskussion drauß machen kann, Ihr diskutiert hier einfach zu gerne ;)
 

isiman

Benutzer
AW: Witze über Radiomacher gesucht

Rösselmann schrieb:
Da das Witzpotential hier offensichtlich bereits erschöpft ist und sauertöpfische Diskussionen Raum greifen (wie ich es nicht anders erwartet hatte), hier ein Linktip für alle, die leiber lachen wollen: http://www.krud.com/ Klick "Cartoon".
Da ich nicht zur genannten "Spezies" gehöre, kenne ich leider auch keine (guten) Witze aus dem Bereich und nach meiner Berufsgruppe wurde ja nicht gefragt. An der Diskussion kann ich allerdings wenig "Sauertöpfisches" erkennen, sondern evtl. etwas "Lästerndes Nachbohren".
Schnittchen hat wohl recht, aber ist das nicht auch der Sinn eines Forums?

ISI

Geht man beim Radio zum Lachen eigentlich in den Keller? Schade - das Leben ist kein Lolly!
 

isiman

Benutzer
AW: Witze über Radiomacher gesucht

Da will ich nicht widersprechen, aber gibt es keinen deutsch(sprachig)en Radiohumor? Gibt´s wirklich nur [Zitat]Rösselmann]sauertöpfische[/Zitat Rösselmann] Radiomacher - oder sind wir schon im "Sommerloch" und alle auf Urlaub?

ISI
 

radiohexe

Benutzer
AW: Witze über Radiomacher gesucht

Tag der offenen Tür im Funkhaus. Der Radio-DJ führt eine attraktive Blondine durch die Studios und schließlich ins etwas abgelegene, dunkle Produktionsstudio. Dort öffnet er die Hose und holt heraus, was ihn zum Manne macht. "Na, Kleine", fragt er gönnerisch, "weißt Du, was das hier ist?" Beugt sich die Blondine freudestrahlend darüber. "Au ja. Hiermit grüße ich Eva, Babsi, Manni und alle, die mich kennen."
 

isiman

Benutzer
AW: Witze über Radiomacher gesucht

Klasse! Den hatte ich zwar schon mal ähnlich auf einer Webseite gelesen, wo der DJ allerdings den Namen Elmi trug. Den wollte ich nicht ins Spiel bringen, um einerseits nicht Anlass zu einer Klage zu geben und andererseits bin ich "streng katholisch" erzogen worden. ;)
Vielleicht kann ich mir die Dinger auch einfach nicht merken bzw. habe kein Talent zum Witze erzählen.

ISI
 

OnkelOtto

Benutzer
AW: Witze über Radiomacher gesucht

radiohexe schrieb:
Tag der offenen Tür im Funkhaus. Der Radio-DJ führt eine attraktive Blondine durch die Studios und schließlich ins etwas abgelegene, dunkle Produktionsstudio. Dort öffnet er die Hose und holt heraus, was ihn zum Manne macht. "Na, Kleine", fragt er gönnerisch, "weißt Du, was das hier ist?" Beugt sich die Blondine freudestrahlend darüber. "Au ja. Hiermit grüße ich Eva, Babsi, Manni und alle, die mich kennen."

Wie gut, dass nicht einer ihrer Bekannten Xerxes hieß.... :D
 

Seichtmatrose

Benutzer
AW: Witze über Radiomacher gesucht

Wenn es keine Witze gibt, machen wir sie doch selbst.
Man nehme eine gut abgehangene Anekdote, wandele sie dem Thema entsprechend ein wenig um und hauche ihr zusätzlich noch etwas Zeitgeist ein.

Zitat

Auf weite Sicht

Der Sohn wohlhabender Eltern will eine Symphonie schreiben, obwohl er den Kontrapunkt nicht von einem Fliegenschiß zu unterscheiden vermag.
Er wird vom Meister der Kompositionslehre geprüft.
Das Ergebnis?
Schauerlich!
Dem Jüngling gilt es einerlei – er hat sich darauf versteift, Stunden zu nehmen.
„Mit Stunden ist es hier nicht getan“, spricht der Meister. „Sie müssen Jahre nehmen“

Aus Hans Reimann „Hast du Töne?“

Beträfe Leute, die es nötig hätten, an Sprach- oder Sprechbildung zu feilen. :D
 

isiman

Benutzer
AW: Witze über Radiomacher gesucht

Ich habe zwar nichts über Radiomacher gefunden, aber vielleicht kann man über diesen wenigstens etwas schmunzeln...
Es geht zwar um Radio, aber die Macher fehlen. ;)

Fritzchen: "Mama, ich will nicht mehr zu Oma und Opa gehen."
Mutter: "Aber Fritzchen - warum denn? Was ist denn so schlimm daran?"
Fritzchen: "Die sitzen immer nur auf dem Sofa und haben gar nix an!"
Mutter: "Waaas?!? Die haben nix an?"
Fritzchen: "Nee, wirklich absolut nix - kein Radio, kein Fernsehen..."

Dann hoffe ich mal, dass der wenigstens 'forenkonform' ist.

ISI
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben