Wo laufen die WM-Vollreportagen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Wo laufen die WM-Vollreportagen?

Hallo in die Runde,

verfolge die FIFA-WM 2006 bislang nur vorm TV. Dort fallen (nicht nur mir) die distanziert vor sich hin gurgelnden, emotionslosen Reporter auf. Geht es bei den Hörfunk-Einblendungen - so wie samstags in der Ligakonferenz - wenigstens emotionaler und lebendiger zu ?
 
AW: Wo laufen die WM-Vollreportagen?

Jo! Da MDR info leider nur die deutschen Spiele überträgt, höre ich zumindest dann Radio zum TV-Bild!
 
AW: Wo laufen die WM-Vollreportagen?

Ich finde die Leistung der Reporter völlig in Ordnung! Die sind doch mit voller Begeisterung und Euphorie dabei; also ich weiß ja nicht was ihr da zu nörgeln habt.
 
AW: Wo laufen die WM-Vollreportagen?

Habe mir heute mal -notgedrungen, weil ich unterwegs war- teilweise die Live-Übertragung bei den NRW-Lokalradios angehört. Nun ja, hat mich nicht überzeugt. Reporter im Stadion konnte -zumindest, als ich hörte- nicht wirklich WM-Euphorie rüberbringen; stattdessen erzählte er dauernd wie langweilig das alles doch sei und dass man bei diesem tollen Wetter doch viel schönere Sachen machen könnte als Fußball zu gucken. Überhaupt schien es mir so, als hätte der Reporter (David Hebing?) noch nicht so viele Spiele live kommentiert...war es gar sein erstes? Das Umschalten zu Armin Lehmann auf WDR 5 und die Einblendungen bei WDR 2 waren dagegen eine Wohltat. Kann es sein, dass sich Radio NRW mit diesem WM-Pensum ein bißchen übernimmt?
 
AW: Wo laufen die WM-Vollreportagen?

Habe mir heute mal -notgedrungen, weil ich unterwegs war- teilweise die Live-Übertragung bei den NRW-Lokalradios angehört. Nun ja, hat mich nicht überzeugt. Reporter im Stadion konnte -zumindest, als ich hörte- nicht wirklich WM-Euphorie rüberbringen; stattdessen erzählte er dauernd wie langweilig das alles doch sei und dass man bei diesem tollen Wetter doch viel schönere Sachen machen könnte als Fußball zu gucken.

Hat er doch recht. Wer das Spiel gesehen hat, wird sich wirklich geärgert haben. Die Kolumbianer haben nur auf Zweitliga-Niveau gespielt, da sie ihre B-Mannschaft geschickt haben und die haben sich noch nicht mal gewehrt. Wer bei diesem Spiel in Euphorie ausbricht, dem ist wohl wirklich nicht mehr zu helfen. Um es mal ganz deutlich zu sagen : DAS WAR EIN GESCHENKTER SIEG
 
AW: Wo laufen die WM-Vollreportagen?

das ist doch jetzt wirklich OT. Es geht hier nicht darum, wie gespielt wurde..

Falsch. Meine Statement bezog sich auf die Aussage von Volksempfänger, der die Leistungs des Reporters von Radio NRW kritisiert hat und ich damit nur sagen wollte, dass er recht hatte. War wirklich ein langweiliges Spiel.
 
AW: Wo laufen die WM-Vollreportagen?

Sogar Radio Gong in München überträgt das Spiel Deutschland-Schweden am Samstag live und in voller Länge.

Ansonsten gibts natürlich hier im Süden noch B5 aktuell, das ebenfalls in Ausschnitten, und wichtige Spiele wie gestern, auch live in voller Länge überträgt.
 
AW: Wo laufen die WM-Vollreportagen?

Die Kolumbianer haben nur auf Zweitliga-Niveau gespielt, da sie ihre B-Mannschaft geschickt haben und die haben sich noch nicht mal gewehrt.
Kolumbianer? Verwechseltst du da nicht irgendwas?
 
AW: Wo laufen die WM-Vollreportagen?

Ich weiß ja gar nicht, was ihr habt. Deutschland hat wirklich gut gespielt und viele Chancen gehabt. Die Tore (besonders das 2. von Klose und das von Podolski) waren durchaus sehenswert. Die letzten 20 Minuten haben sie vielleicht 'nen Gang zurückgeschalten; allerdings stands ja auch schon 3:0. Insgesamt gesehen hat Dtl. 9 Punkte; Torverhältnis 7:2. Is doch gut! Schweden konnte bisher jedenfalls überhaupt nicht überzeugen (sieht man mal von der 2. Hälfte gegen England ab).
 
AW: Wo laufen die WM-Vollreportagen?

Ja, die Schweden packen wir! Ich hoffe, dass wir hinten gut aufgestellt sind; denn die Skandinavier sind ein anderes Kaliber als die Equadorianer. Dafür hat sich die Deutsche Elf als torgefährlich erwiesen. Daher bin ich optimistisch :)
 
AW: Wo laufen die WM-Vollreportagen?

wir können ja der Fred-Frage hier folgen und die Spiele gleich hier live kommentieren. Ganz nah am Topic dribbeln. Super! Empfehle Wiedereinstieg hier. Dass ausgerechnet in einem Radioforum Threads immer so ausfransen müssen. Vermutlich gehts nicht mehr über 30 sek.
 
AW: Wo laufen die WM-Vollreportagen?

Hallo HamburgNeustadt,

ein kleiner Fußball-Kommentar wird doch in dieser WM-Zeit noch erlaubt sein, oder? Ich finde, da sollten wir nicht zu pingelig sein, auch wenn es zugegeben am Radio-Thema vorbei geht.

Ole ole, ole ole :)
 
AW: Wo laufen die WM-Vollreportagen?

RTL betreibt in Berlin eine temporäre Agentur, die jede Menge Features & Live-Geschichten an die stations bringt. Alles, was ihr in der bundesweiten RTL-family hört, stammt von hier. Auch 90 Min.-live-Angebot, u. a. in Spreeradio zu hören...
 
AW: Wo laufen die WM-Vollreportagen?

Ja, die liebe FIFA. Ich dachte, ich höre doch einfach mal via Internet rein, wo Fußball läuft. Aber oh nein, das wäre ja viel zu unlizensiert. Hört mal: Anhang anzeigen 060625 hr info.mp3 . Da fasst man sich echt an die Birne. Oder, um es kurz zu sagen: hier laufen sie jedenfalls nicht, die Vollreportagen. Eigenartig nur, dass es bei den NRW-Sendern mit Stream zu funktionieren schien...
 
AW: Wo laufen die WM-Vollreportagen?

antenne thüringen überträgt alle deutschlandspiele seit dem achtelfinale als vollreportage...
 
AW: Wo laufen die WM-Vollreportagen?

Bei dem schlaffördernden TV-Kommentar eines Herrn Simon in der ARD kann man nur aufs Radio umsteigen.
z.B. auf MDR info, der gestern beide Achtelfinalspiele komplett gesendet hat.
 
AW: Wo laufen die WM-Vollreportagen?

Bei dem schlaffördernden TV-Kommentar eines Herrn Simon in der ARD kann man nur aufs Radio umsteigen.

Also ich muss sagen, die TV-Reporter die diesmal bei der WM dabei sind, sind teilweise echt schlecht. Kompetenz am Mikrofon hört sich anders an. Da wünscht man sich fast wieder den Mr. "n'abend allerseits" zurück. Aber warum sollen die Reporter besser sein, als die Spiele? Die passen sich nur dem lauen Niveau an.
 
AW: Wo laufen die WM-Vollreportagen?

also, ich hatte gestern das große Glück, die Partie Spanien-Frankreich im Bild zu sehen und nebenher im Ton über NDRinfo Mittelwelle zu hören. So macht (und ich finde, dass nicht nur dieses Spiel-Niveau echt gut war, Tweety) es echt Freude!
 
AW: Wo laufen die WM-Vollreportagen?

hr-info ist wohl inzwischen auch bei den Vollreportagen dabei. Was ich hören konnte war okay. OT: Aber ich hab da beim Autofahren immer Schiss ich sterbe irgendwann mal vor Aufregung...

Katinka
 
AW: Wo laufen die WM-Vollreportagen?

Am besten finde ich die Übertragungen im ZDF. Zum einen haben sie ein sehr schickes WM-Studio, ein gutes Team (Kerner, Klopp, Meier) und der Kommentar ist auch o.k. Selbige bei ARD (Beckmann und Simon) gefallen mir auch nicht; über das Duo Netzer/Delling kann man aber desöftern schmunzeln ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben