IsarZwo, Zustimmung.
Für öffentlich-rechtliches Radio eignet sich das Werbemodell der Holländer, STER. Dort gibts 1-2 Min Werbung mit dem bekannten Jingle und kurzen Trennern vor den News, dann News mit Wetter und Verkehr maximal 3 Minuten, dann wieder ein kurzer Werbeblock. Und dann hat man mindestens 53 Minuten Zeit für volles Programm.
Werbung auf xx.20 und xx.40 stört den Programmfluß mit der Folge, daß man den Eindruck hat, Werbung dominiert das Programm. Da die meisten Sender Serviceblöcke auf voll und halb haben, kann man die Werbeblöcke gut direkt davor platzieren. Alternativ einen längeren Block direkt vor den News oder auf xx.55 und danach eine Musik.
Werbung, die länger als, sagen wir 120 Sekunden geht, finde ich lästig - wird gerne z.B. im englischen kommerziellen Radio so gemacht.
[Dieser Beitrag wurde von AdamCurry am 20.10.2001 editiert.]