Philclock
Benutzer
Im 1 Bild sind 3 Dinge vereint, der Künstler und seine 2 ausgestellten Werke beim 14 Berliner Hörspielfestival. Das eine Werk spiegelt sich im Fenster wieder.
Diese Wand aus schwarzen Kasetten, hat eine interessante Vorgeschichte. Es gab einen Menschen, der über 35 Jahre seines Lebens aufgezeichnet hat. Sein Name war Wolfgang Seelbinder und Christian Collet, der Künstler hinter diesen Werken, hat aus diesem Leben ein sehr bewegendes Radiofeature gemacht.
Wolfgang ein Leben auf 20.000 Kassetten. Tja einen Teil dieser Kassetten sieht man hier gerade.
Das Feature, was WDR3 realisiert hat, findet man immer noch in der ARD Audiothek als Podcast.
Wolfgang - Ein Leben auf 20.000 Kassetten
Nach dem Tod des Berliner Bankangestellten Wolfgang Seelbinder, finden sich in dessen Wohnung fast 20.000 Audiokassetten. Telefonate, persönliche Gespräche, Urlaubsreisen. Es scheint, als habe er sein ganzes Leben mitgeschnitten.// Von Christian Collet/ WDR 2022/ www.radiofeature.wdr.de
www.ardaudiothek.de
Making-Of Wolfgang - Ein Leben auf 20.000 Kassetten
Nach dem Tod des Berliner Bankangestellten Wolfgang Seelbinder, finden sich in dessen Wohnung fast 20.000 Audiokassetten. Telefonate, persönliche Gespräche, Urlaubsreisen. Es scheint, als habe er sein ganzes Leben mitgeschnitten. // Von Christian Collet/ WDR 2022/ www.radiofeature.wdr.de
www1.wdr.de
@kassationskunst und http://www.kassationskunst.de/
Im Prinzip ist das eine Art Langzeit-Podcast, eine super seltene Gelegenheit in ein recht trauriges aber sehr interessantes Menschenleben hinein zu hören und damit diese Audioreise mit Ihren Protagonisten nicht untergeht, hab ich diesen Beitrag gemacht.
Zuletzt bearbeitet: