Zwerg#8
Benutzer
Hallo!
Ich habe mich, nachdem ich den Artikel von Yvonne Malak auf radiowoche.de gelesen habe
http://www.radiowoche.de/yvonne-malak-die-zehn-groessten-10-irrtuemer-bei-der-musikauswahl/
ein paar Tage lang "gedrückt", weil das Thema "Musikauswahl" ein wirklich heikles Thema ist. Ich kenne die Diskussionen zum Thema aus den letzten Jahren hier im Forum nur zu gut und weiß, daß alle beteiligten Lager nicht auf einen gemeinsamen Nenner kommen werden.
Während ich immer auf mein Herz (Musikverstand) gehört habe, ist für Yvonne M. "ein – innerhalb der Zielgruppe! – massenkompatibles, wirtschaftlich erfolgreiches Format mit maximalem Erfolg" das Ziel.
Selbstverständlich wird niemand bestreiten, daß Privatsender Geld verdienen müssen! Andererseits haben wir die generelle Aussage, daß quer durch die Republik fast alle Sender gleich klingen - sprich: die selbe Musik spielen.
YM schreibt:
Genau das ist das Problem! Die Sender haben einfach keinen Arsch mehr in der Hose! Alles ist "zuberatert" und mit schönen Powerpointpräsentationen unterlegt. Ihr "Profis" habt das Radio kaputt gemacht! Natürlich läuft Radio noch - das ist nicht die Frage. Aber die Seele und emotionale Bindung zu den Hörern ist weg.
Früher hat man beim Radio neue Platten einfach aufgelegt und damit möglicherweise neue Trends gesetzt. Natürlich hat man sich auch mal vergriffen. Künstlerpech. Aber davon geht kein Sender kaputt!
Ich habe mich, nachdem ich den Artikel von Yvonne Malak auf radiowoche.de gelesen habe
http://www.radiowoche.de/yvonne-malak-die-zehn-groessten-10-irrtuemer-bei-der-musikauswahl/
ein paar Tage lang "gedrückt", weil das Thema "Musikauswahl" ein wirklich heikles Thema ist. Ich kenne die Diskussionen zum Thema aus den letzten Jahren hier im Forum nur zu gut und weiß, daß alle beteiligten Lager nicht auf einen gemeinsamen Nenner kommen werden.
Während ich immer auf mein Herz (Musikverstand) gehört habe, ist für Yvonne M. "ein – innerhalb der Zielgruppe! – massenkompatibles, wirtschaftlich erfolgreiches Format mit maximalem Erfolg" das Ziel.
Selbstverständlich wird niemand bestreiten, daß Privatsender Geld verdienen müssen! Andererseits haben wir die generelle Aussage, daß quer durch die Republik fast alle Sender gleich klingen - sprich: die selbe Musik spielen.
YM schreibt:
Bei Musik gilt wie bei allem anderen auch: was man nicht spielt, kann einem Sender nicht schaden.
Genau das ist das Problem! Die Sender haben einfach keinen Arsch mehr in der Hose! Alles ist "zuberatert" und mit schönen Powerpointpräsentationen unterlegt. Ihr "Profis" habt das Radio kaputt gemacht! Natürlich läuft Radio noch - das ist nicht die Frage. Aber die Seele und emotionale Bindung zu den Hörern ist weg.
Früher hat man beim Radio neue Platten einfach aufgelegt und damit möglicherweise neue Trends gesetzt. Natürlich hat man sich auch mal vergriffen. Künstlerpech. Aber davon geht kein Sender kaputt!