Frederic Schneider
Benutzer
Guten Tag liebe Forencommunity,
mein Name ist Frederic Schneider, ich komme aus dem (schönen) Eschborn, das liegt im "FFH"-Land... Wo wir beim Thema wären - Radio und, ähm, ja auch beim Thema FFH, aber warum geht es in diesem Thema nicht.
Ich beschäftige mich zur Zeit mit dem Thema Radio - und alles, was dazu gehört. Ich möchte euch dann auch zugleich mit vielen Fragen löchern. Zwar viel auf einmal, aber wo fragen, wenn nicht hier, wo die Profis sich befinden?
Kommen wir zu den Fragen:
.
Einen schönen Abend noch
.
mein Name ist Frederic Schneider, ich komme aus dem (schönen) Eschborn, das liegt im "FFH"-Land... Wo wir beim Thema wären - Radio und, ähm, ja auch beim Thema FFH, aber warum geht es in diesem Thema nicht.
Ich beschäftige mich zur Zeit mit dem Thema Radio - und alles, was dazu gehört. Ich möchte euch dann auch zugleich mit vielen Fragen löchern. Zwar viel auf einmal, aber wo fragen, wenn nicht hier, wo die Profis sich befinden?
Kommen wir zu den Fragen:
- Was brauch ein Hörfunksender, damit er überhaupt senden kann? Also Mischpult, Mikrophone, et cetera pp. - wieviel kostet so etwas?
- Wie sendet man über Funk? Was ist nötig? Wieviel kostet der Spaß?
- Woher bekommt der Hörfunksender die Lieder her?
- Haben inzwischen die meisten Sender auf Computergestützte Systeme umgestellt? Welche Vor- und welche Nachteile hat das?
- Was gibt es aus technischer Sicht bei einem Hörfunksender noch alles zu beachten?

Einen schönen Abend noch