Neuer GVL-Vertrag ab 01.01.09; Artikel 6

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Neuer GVL-Vertrag ab 01.01.09; Artikel 6

Ja aber hallo, nachts um 3 Uhr anmelden und gleich mit dem ersten Posting so ein Fass aufmachen - Respekt.
 
AW: Neuer GVL-Vertrag ab 01.01.09; Artikel 6

Hallo Bursi,

halte uns bitte auf dem laufenden über den Fortgang der Auseinandersetzung.
Im Fall der Eröffnung eines streitigen Verfahrens wäre es nett, wenn du uns das Aktenzeichen sowie das zuständige Gericht, bei dem das Az geführt wird, mitteilen würdest.

Tipp am Rande: Anwälte haben die Pflicht, ihre Mandanten über die Erfolgsaussichten ihres Anliegens aufzuklären.
Auch dazu wäre eine Information von dir über das Gespräch mit deinem Anwalt recht hilfreich.

Besten Dank und Gruß, Uli
 
AW: Neuer GVL-Vertrag ab 01.01.09; Artikel 6

und werde die Machenschaften dieses Monopolisten Anwaltlich prüfen lassen.

:wow::wow::wow::wow::wow::wow:

So schnell hat sich schon lange niemand mehr lächerlich gemacht.
Du bist auch bestimmt der Erste, der vorhat was gegen die GVL zu tun ......

Alleine schon der Unsinn mit dem Rundfunkstaatsvertrag und dass die GVL ein Monopolist ist. Es gibt soviel GEMA/GVL-freie Musik, dass man davon 100 Radios betreiben könnte. Alleine diese Tatsache führt deine Aussage ad absurdum.

Ich geh davon aus, der Anwalt wird immer noch schallend lachen, wärend er dich rausbegleitet und dir erklärt, du solltest wieder spielen gehen. Und vergiss nicht, die Vollmacht deiner Eltern mitzunehmen, denn Volljährig kannst du nicht sein, deinem Benehmen und deinem Wissen nach.
 
AW: Neuer GVL-Vertrag ab 01.01.09; Artikel 6

und weil sendmail-f alles glaubt was irgendein Vollhonk zwischen zwei Buchdeckel klemmt und das die unumstössliche Wahrheit ist darf man den GVL - Mist auch nicht anzwiefeln denn der ist gottgegeben.. schön dass man hier auchmal über Veränderungen kritisch reden kann :)

mal schaun was Sendi sagt wenn er seine Hütte räumen muss da sie an einer Stelle steht die es nicht geben kann auf der Scheibe als die die Kirche die Erde beschrieben hat :)
 
AW: Neuer GVL-Vertrag ab 01.01.09; Artikel 6

Es war völlig klar, dass es ein Fehler ist, dich von der Ignoreliste zu nehmen.
Denn das erste was ich lese, ist eine Beleidigung ohne relevanten Inhalt.

Du präsentierst dich wieder gneauso, wie vor meinem Plonk und zeigst weiterhin, du bist zu einer sachlichen DIskussion nicht in der Lage. Traurig, dass du das brauchst um dich selbst hochzuziehen. Du musst ein richtig erbärmliches Leben haben.
Wenn du allerdings noch lesen könntest, wärs nur halb so schlimm, aber nichtmal dazu bist du in der Lage, wie du wiedermal bewiesen hast.
 
AW: Neuer GVL-Vertrag ab 01.01.09; Artikel 6

nun wäre ja auch schön wenn du es mal mit Diskussion anstatt mantraartigem 'das is aber so, ich weiss es, ihr seid alle blöd' zu versuchen.

Wie wäre es denn wenn du mal erklärst warum alles was mal geschrieben wurde für dich nicht änderbar ist und als festgemauertes und gottgegebens Gesetz ansiehst?

Ist es nicht wirklich an der Zeit (Pseudo) Monopole in Frage zu stellen ? und wenn nicht hier... ja wo denn dann ?

ich bin jedenfalls froh darüber das viele Dinge im Laufe der Zeit in Frage gestellt und abgeschafft wurden aber da sist halt meine Meinung :)

über den Rest lasse ich mich dann besser mal wieder nicht en Detail aus, da du ja doch wieder den Beweis deiner eigenen Thesen antrittst .. Freud hat schliesslich auch meist über sich selber geschrieben, da bist du in guter Gesellschaft :)
 
AW: Neuer GVL-Vertrag ab 01.01.09; Artikel 6

Wie wäre es denn wenn du mal erklärst warum alles was mal geschrieben wurde für dich nicht änderbar ist und als festgemauertes und gottgegebens Gesetz ansiehst?

Wozu sollte ich etwas erklären, was ich nie geschrieben habe?

Bitte beziehe dich auf das, was dasteht. Ich habe geschrieben, dass Bursi nicht der Erste ist, der das versucht. Und das ist eine Tatsache, keine Vermutung oder sonstiges ;) Das bringt hier niemanden weiter, weder dich noch mich noch sonst irgendjemand, der dieses Thema interessant findet. Es geht hier nur um Fakten.

Du kannst mich gerne direkt zitieren, wo ich das geschrieben habe, was du zum zweiten mal behauptest. Wenn du das kannst, würde es natürlich zum Thema beitragen und kann dann ausdiskutiert werden. Das Zitat bitte inkl. Angabe der Postnummer.
 
AW: Neuer GVL-Vertrag ab 01.01.09; Artikel 6

Nur stellst du in der Regel alle die ein bestehendes System kritisieren als auszulachende Vollhonks dar weil sich jemand gegen das göttliche Gebot auflehnt und da muss ich nicht zitieren das kannman locker nicht nur auf dieser Seite nachlesen :)

Ich diskutiere das gerne mit dir aus, ic halte bestimmte Formen der Rechteverwaltung durch gewisse Organisationen für mehr als bedenklich zumal sie auch nocht rechtlich gedeckt werden wobei der Souverän in der Demokratie ja das Volk ist in der Theorie, also genau die die in ihrem eigenen Namen gegängelt werden von Lobbyisten.

Ich stelle auch gerne Dinge plakativ dar, aber ich mache mich nicht über die lustig die aufbegehren gegen Dinge oder Belehre sie dass das alles eh sinnlos sein weil es ja gottgegebenes Gesetz ist, und alleine darum gehts
 
AW: Neuer GVL-Vertrag ab 01.01.09; Artikel 6

Würdest du bitte, um zum eigentlichen Thema zurückzukommen, auf meine Fragen eingehen.
Sonst macht eine Diskussion keinen Sinn, da du mit irgenwas argumentierst, was nicht existiert.

Also nochmal meine Frage, wo schreibe ich, der GVL-Vertrag ist Gottgegeben und "gottgegebens Gesetz"?
Ich denke, es ist elementar für diesen Thread, ob es evtl. eine Möglichkeit gibt, diesen Vertrag zugunsten der Radiobetreiber zu verändern, allerdings macht es keinen Sinn, darüber zu diskutieren, solange du nichts zum Thema beiträgst sondern immer nur mir Unwahrheiten kommst.

Wenn du also das verlangte Zitat bringst, können wir hier weiter versuchen, auf eine Lösung zu kommen, wenn du zu dem Schluss kommst, deine Aussagen, mir gegenüber, sind nicht nachvollziehbar, wärte eine Entschuldigung angemessen und die Diskussion mit dir ist unnötig, da eine Diskussion, wie gesagt, Fakten braucht, keine unwahren Unterstellungen. Es liegt jetzt also an dir, ob dieser Thread den Bach runtergeht oder ob sich hier noch etwas sinnvolles entwickeln kann. Bin gespannt, wie du dich entscheidest.
 
AW: Neuer GVL-Vertrag ab 01.01.09; Artikel 6

Ihr habt durch die Bank alle zu viel Tagesfreizeit. Echt ehrlich mal.

Gruß
Wilson

P.S.: War zwar auch nix sachdienliches zum Thema, aber das musste einfach mal raus. :D
 
AW: Neuer GVL-Vertrag ab 01.01.09; Artikel 6

Frage: Was auf den letzten 5 Seiten hatte DIREKT mit dem im Titel genannten (Artikel 6) und seinen Veränderungen bzw deren Auswirkungen auf Internetradios zu tun?

Herzlich wenig wenn ich mal durchblätter.

Aber was die Tagesfreizeit angeht stimme ich dir vollkommen zu.
 
AW: Neuer GVL-Vertrag ab 01.01.09; Artikel 6

Hallo @LL

Also ich habe mir das ganze mal hier durchgelesen über 5 Seiten endloser Diskussion über das Thema um dann paar Beiträge später festzustellen das es an der Sachlage ansich nichts dran ist.

Ich hatte im Jahr 2004 / 2006 auch ein Eigenes Webradio zu diesem zweck habe ich wie alle die ein Radio betreiben den GVL Vertrag ausgedruckt und dahin geschickt. In diesem Vertrag standen genau die sachen drinnen wegen Aufnehmen usw mit den gleichen Bedingungen. Da kann man mal sehen das es zwar Jahre lang drin steht aber jedoch bis heute nicht Umgesetzt wurde.

Falls ich nen Webradio wieder machen sollte werde ich mir darüber jedenfalls keine gedanken und sorgen machen da ich denke das sowas nie kommen wird bzw umsetzbar wird. Eins dürft ihr nicht vergessen Webradio soll ein Hobbie bleiben was Spass macht und Freude bereitet.

MFG Silver
 
AW: Neuer GVL-Vertrag ab 01.01.09; Artikel 6

Ja, ich erinnere mich. :wow::wow::wow::wow::wow::wow::wow:

Wir wollen zwar nicht vom Thema abschweifen aber Mich würde Interessieren in welchem Zusammenhang Du dich daran erinnerst !???

Ich meine kann sein das man noch nicht soviel erfahrung hatte und etwas Jünger war ... Aber Ich denke mittlerweile sollte man doch reifer und Anständiger sein.
 
AW: Neuer GVL-Vertrag ab 01.01.09; Artikel 6

Hallo @LL

Eins dürft ihr nicht vergessen Webradio soll ein Hobbie bleiben was Spass macht und Freude bereitet.

MFG Silver

'tschuldigung fürs OT .. aber wer bitteschön um alles in der Welt verallgemeinert denn so einen geistigen Dünnpfiff ?

na dann weiss sich ja wie deine Radioprojekte bislang waren.. Spiel Spass Spannung und ein Ei gelegt :wow:
 
AW: Neuer GVL-Vertrag ab 01.01.09; Artikel 6

AN Tobi2k7
-------------------------------------------------------------------
Wie gesagt, ich sags nochmal:

* Bei kommerziellen Projekten ja
* Bei privaten Projekten: Nein!
* Lieber mehr gegen "unlizensierte Schwarzsender" unternehmen ... DAVON hätte JEDER auf lange sicht gesehen mehr davon!
-------------------------------------------------------------------

gebe ich dir vollkommen recht !!!!
auch ich bin nur hobbymoderatorin ,
wir zahlen gema und gvl.... ist ja auch nicht grad wenig was da monatlich zusammen kommt .... bezahlen cds in mengen.... und nun sollen wir noch bürotätigkeiten in kauf nehmen....
hab familie und war froh das moderieren mein hobby nennen zu können... aber über viel zeit verfüge ich nicht....kann man sich ja denken wenn man noch 2 schüler zuhause hat...hab also schon genug um die ohren und konnte mich beim senden auch MAAAAL entspannen.....
auf deutsch..... ich zahle nicht jeden monat über hundert euro an gvl und gema (PLUS jede menge CDs ) um dann auch noch ne unbezahlte bürotussi zu sein .... die nehmen schon genug gebühren.... sollten mal froh sein das es tausende webradios gibt die ne menge geld einbringen......aber nein...sie schießen sich selbst ins knie.... völlig blöd eben.......gier macht blind....sieht man ja mal wieder....die einnahmen aus den hobbyradios werden drasstig sinken , was mich so richtig erfreut :D
aber andererseits auch ärgert weil die gebühren dann für den rest bestimmt wieder erhöht werden........
wir haben unser radio an den nagel gehängt......somit fehlt der gvl/gema schonmal ne summe von 135 euro im monat !!!!!!!!! wissen die leute eigentlich wie lange ich für diese summe arbeiten gehn muss ??!!:mad:
und das nur bei EINEM web*hobby*radio !!!!
und weitere werden folgen.......
schönen dank an die gvl.... hab meine gigaaaaaaa cdsammlung verkauft und suche mir jetzt ein anderes hobby....ohne bürokratie !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
und allen anderen die weiter ihr radio betreiben ..... viel glück ,zeit und geld....das werdet ihr brauchen ;):D
 
AW: Neuer GVL-Vertrag ab 01.01.09; Artikel 6

hab also schon genug um die ohren und konnte mich beim senden auch MAAAAL entspannen.....
Komisch, andere konzentrieren sich während ihrer Sendung auf ihre Arbeit und sind daran interessiert, ein ordentliches Produkt abzuliefern.
"Radio machen zum entspannen"? Ich glaube, Du bist hier falsch.

ich zahle nicht jeden monat über hundert euro an gvl und gema (PLUS jede menge CDs ) um dann auch noch ne unbezahlte bürotussi zu sein
Dann stelle doch einfach eine "Bürotussi" ein. Radiobetrieb ist Arbeit.

sollten mal froh sein das es tausende webradios gibt die ne menge geld einbringen
Das glaubst aber auch nur Du. Diese "tausende" Webradios (es sind aktuell 1'686) verursachen mehr bürokratischen Aufwand, als dass diese Einnahmen DEN Umsatz schlechthin ausmachen.

die einnahmen aus den hobbyradios werden drasstig sinken , was mich so richtig erfreut :D
Na klar. Stand das in der Frau im Spiegel? :rolleyes:

aber andererseits auch ärgert weil die gebühren dann für den rest bestimmt wieder erhöht werden........
Genau so klar. Gut, dass wir Dich haben, denn radioszene.de, das Insidermagazin für Radiomacher, hat noch nicht darüber berichtet.

wir haben unser radio an den nagel gehängt
Vielen Dank dafür.

somit fehlt der gvl/gema schonmal ne summe von 135 euro im monat !!!!!!!!!
Ihr seid grausam! Massenentlassungen sind die Folge! Wo bleibt euer Gewissen?

wissen die leute eigentlich wie lange ich für diese summe arbeiten gehn muss ??!!:mad:
Wer hat Dich eigentlich zu diesen unmenschlichen Ausgaben gezwungen?

und das nur bei EINEM web*hobby*radio !!!!
und weitere werden folgen.......
Hoffentlich!!!

schönen dank an die gvl.... hab meine gigaaaaaaa cdsammlung verkauft und suche mir jetzt ein anderes hobby....ohne bürokratie
Geh' bügeln. :D

und allen anderen die weiter ihr radio betreiben ..... viel glück ,zeit und geld....das werdet ihr brauchen ;):D
Danke, dass Du uns die Augen geöffnet hast. :rolleyes: :wall:
 
AW: Neuer GVL-Vertrag ab 01.01.09; Artikel 6

hey du da ausm kuhwald,misch dich nicht ein .
wer lesen kann ist klar im vorteil !!!!!
meine nachricht war nicht für dich !!!
 
AW: Neuer GVL-Vertrag ab 01.01.09; Artikel 6

Ja, das ist der Nachteil eines öffentlichen Forums.
Schon ungeschickt, wenn man nicht weiß, dass es auch eine PN-Funktion gibt.
 
AW: Neuer GVL-Vertrag ab 01.01.09; Artikel 6

Endlich wieder ein bissel Maunz in der Bude hier. Dachte schon es wären nur noch sachliche Langweiler unterwegs. :wow::wall:
 
AW: Neuer GVL-Vertrag ab 01.01.09; Artikel 6

Dieser neue GVL-Vertrag, das man die daten an GVL schicken soll, finde ich Humbug, weil:

1. nehmen wir mal an 1500 Webradios alle schicken am monatsende ihre daten zur GVL = wieviele Mitarbeiter der GVL soll sich Dünnschiss antuhen und wen müsste sich die GVL ein Gebäude anmieten um es zu bewerkstelligen.

2.wieviele Webradios kann 1 Mitarbeiter von der GVL abarbeiten, den er muss ja pro Titel alles genau prüfen (Deutsche Bürokratie).

3. ALSO NICHT UMSETZBAR

meine meinung, also haut drauf
 
AW: Neuer GVL-Vertrag ab 01.01.09; Artikel 6

Das es auf dieser Welt Computer gibt die tolle Dinge komplett ohne menschliches Zutun erledigen können ist halt auch eine sehr neue Entwicklung der IT-Abteilungen der GEMA/GVL. Das kannst du deshalb natürlich noch nicht wissen, ich habs auch erst von einem Insider erfahren.
 
AW: Neuer GVL-Vertrag ab 01.01.09; Artikel 6

Das es auf dieser Welt Computer gibt die tolle Dinge komplett ohne menschliches Zutun erledigen können ist halt auch eine sehr neue Entwicklung der IT-Abteilungen der GEMA/GVL. Das kannst du deshalb natürlich noch nicht wissen, ich habs auch erst von einem Insider erfahren.


Aber ein Computer kann auch nicht alles es ist immer der Faktor Mensch der sein zutuhn beisteuert oder hast du ein Comuter gesehen der von ganz allein essen kocht, kaffee kocht, wohnung sauber macht oder etc. also ich nicht.:wall:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben