Lieber Frank, bekanntlich bist Du ja der ungekrönte Umformartierungskönig in Hamburg. Präzise gesagt, Du wechselst die Sendernamen öfters als Deine Lebensabschnittsbegleiterinnen. Als nächsten Namen schlage ich Dir jetzt schon BILLIG 95 vor. Den Claim liefere ich Dir gleich mit: Der beste Ramsch aus den 80ern, 90ern, 2000ern und von Heutel Garantiert kein Titel dabei der nicht schon totgespielt wurde! Bekanntlich darf das Programm ja bei einer überschaubaren Hörerschaft und folglich auch nicht so atemberaubenden Werbeeinnahmen nicht so viel kosten.
Frank, wie wäre es eigentlich endlich einmal wieder mit Mut und Kreativität? Den alten (guten) Spirit von OK-Radio für ein Radio für Erwachsene? Nur, mit dieser Regionalliga-Mannschaft könntest Du nicht einmal den HSV besiegen und das heißt was. Ja, ich weiß, Du hast so viele spannende Projekte und redest auf Tagungen darüber gern auf dem Podium. Da kann man sich nicht um alles kümmern. Scheinbar ist die Urzelle Deiner Medienaktivitäten nicht mehr wirklich wichtig und Herr F. sorgt immer für die schönen Zahlen. Nur, leider leider ist die MA in diesem Fall nicht wirklich beeinflussbar. Selbst der Excel-Sheet-Controlling-Weltmeister alles Klassen kann diese Zahlen nicht umbiegen. Nur ist schon irgendwie komisch, ein Mensch, der viel auf seinen eigenen Musikgeschmack gibt, bringt soviel uninspirierte Musik unters gemeine Volk.
Ich schreibe es wirklich nicht gern. Zum Glück ist der NDR so erfolgreich, denn echter Wettbewerb findet doch in der ehrenwerten Hamburger-Radiofamilie schon lange nicht mehr statt. Kein Wunder, man ist ja verwandt, versippt oder wahlweise verschwägert und die verrückten Franzosen sind bekanntlich Radioweltmeister im Eigentorschiessen. Dafür halten sie den Rekord im Auswechseln von Geschäftsführern, Stations- und Verkaufsleitern. Ich will ja gar nicht meckern, im großen und ganzen rollt ja der Werberubel in Hamburg ganz gut und alle Geschäftsführer, die ich dann und wann treffe, lächeln zufrieden.