NDR 1 Niedersachsen – aktuelle Entwicklungen

Lars Cohrs zurück in der 'Familie':

Tja, mir schien, Chors war von der NDR1-Reform, und dann von Schüssel-Schorse, so genervt, dass er hin schmiss und zu Radio Lippe flüchtete. Seine Frau Anke Genius hielt weiter die Tür zum NDR offen. Hoffe, Chors arbeitet sich wieder gut in das NDR 1-Team ein. Von außen kann ich nur spekulieren, wer HIER in diesem Personalzirkus zu Kreuze kriecht: Chors kehrt reumütig zurück, zwängt sich in das gehasste NDR-Korsett … oder macht der NDR-Direktor „Bitte, bitte! - Komm' zurück!“ und 'zwingt' Chors mit Geld? - Ist ja nicht NDR-Geld, sondern wird den Hörern als Zwangs-Haushalts-Abgabe aus der Tasche gezogen. - DA sei die KEF vor. Gut, dass man z. B. dem WDR für die Money-for-Nothing-Kiste mit Thomas Gottschalk einige Millionen streichen will.

Welchen Job wird Chors übernehmen: Scheinselbständige 'Freie Mitarbeiter' soll es nicht mehr geben. Jetzt fest angestellt, oder Nebenjob? - Cohrs hat mehrere Erfolgsideen im Feuer. Bei NDR wieder als Moderator vor dem Mikrofon? Mit redaktionellen Kompetenzen, zurück mit neuen, frischen Ideen aus dem Lipper Land und der Oldenburger Umgebung? … Lückenfüller, Schonarbeitsplatz bis zur Rente? - „Good Luck!“
 
... derzeit mit bestimmten Programmstrecken nicht zufrieden ...
Im Morgen-Slot "Hellwach!" haben Kuhnt/Neuss das Duo Chors/Köller praktisch verlustfrei abgelöst. Besser? - Wenig! - Chors wird kaum wieder HIER einsteigen! - Es sei denn, das Ehepaar Cohrs und Genius machen morgens ein echtes Familien-Frühstücks-Radio. Unwahrscheinlich, wäre aber innovativ, ein echter Knaller!

Oder es geht jemand aus dem Tagesprogramm?
Mit: "Fühl's noch mal!" hat sich NDR 1 verkalkuliert. Es ist Zeit für Experimente!
Am Magazin-Raster und der Musikauswahl kann man 'schrauben'. ICH würde die Plattenkiste kippen, mittags etwas journalistischer geprägte Berichte anbieten.
 
Alan Trebber

Es sind doch einige Sachen dabei, die nicht lange nicht im Radio gehört habe, vor allem wusste ich gar nicht,dass es eine deutsche Version von ABBAs Waterloo gibt.

Meiner Meinung nach beziehen solche extralange Wunschsendungen,wenn sie keine Hitparade sind, ihre Spannung nicht nur aus der Musik, sondern auch aus den Geschichten, die die Menschen damit verbinden.
 
Meiner Meinung nach beziehen solche extralange Wunschsendungen,wenn sie keine Hitparade sind, ihre Spannung nicht nur aus der Musik, sondern auch aus den Geschichten, die die Menschen damit verbinden.

NDR 1 beweist: Gut gedacht ist noch lange nicht gut gemacht:

"Wildes Wunsch-Wochenende!" Für Musikfreunde okay! - Volle Bandbreite! - Wirklich 'gute' Musik dabei, für jeden etwas!

Was mir auf den Zeiger geht:

Das ganze Gedöns mit eingespielten Hörer-Whats-App-Audio-Lobhudeleien, wie viel davon ist echter Fake?

Das Bemühen der Moderatoren um 'jugendliche' Moderation … entlarvt sie als Berufsjugendliche!

UND: Immer wieder der Versuch die Kampagne: „Fühl's noch mal!“ zu pushen. Rohrkrepierer!
 
Mir wird ja schon alleine beim Blick auf die Fotos zum "Wilden Wunsch-Wochenende" auf der Homepage schlecht. :D Stichwort: "bemüht jugendliche und dynamische Moderatoren".

Und was die eigentliche Musikzusammenstellung angeht, so finde ich diese genauso öde wie auch schon im letzten Jahr, da selbst bei den "lange nicht gespielten Titeln" größtenteils nur die bekannten Titel/Interpreten laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gelungene Mischung. Sind einige Perlen dabei.
Heute Mittag schon "La Düsseldorf", dann die Stilbrüche am Sonntag: "Freddy Quinn - Junge Komm Bald Wieder" und "Los Bravos - Black Is Black". Wie in den Deutschen Single-Charts der 60er Jahre üblich. Das Wochenende ist hörenswert!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir wird ja schon alleine beim Blick auf die Fotos zum "Wilden Wunsch-Wochenende" auf der Homepage schlecht. :D Stichwort: "bemüht jugendliche und dynamische Moderaten".
Einig! NDR 1 nds hat ein sehr spezielles Verständnis von Comedy:
http://www.ndr.de/ndr1niedersachsen/wilderwunschhit232_v-vierspaltig.jpg
http://www.ndr.de/ndr1niedersachsen/wir_ueber_uns/moderatoren1174_v-vierspaltig.jpg
http://www.ndr.de/der_ndr/karriere/ausbildung/beyer104_v-zweispaltig.jpg
Klar, wer Bayer demnächst ablöst: "Schüssel-Schorse!"
https://encrypted-tbn1.gstatic.com/...-DVB_vO2GCJS_1BtWz9fYB_W-sgm9-FcFs1WVuajk1gBg
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Maschi

Das passiert aber auch recht häufig im Jahr, also kann man solche Perlen gut mitschneiden,wenn man es kann und dann privat genießen :)
 
Endlich mal viele schöne Klassiker aus Deutschland und erstaunlicherweise auch aus Holland am heutigen Wochenende und nicht dieselbe weichgespülte, immer gleiche Hausfrauen-Schmusi-Musi! So stelle ich mir ein NDR1-Musikprogramm vor. Diese abwechslungsreiche Mischung mit krassen Sprüngen sollte täglich im Programm sein - okay, Sachen wie AC DC usw. kann ich noch nachvollziehen, wenn es nicht im Tagesprogramm läuft, sonst passt es aber wunderbar. Da braucht es auch keiner "Fühl's nochmal"-Kampagne, einfach die Musik für sich sprechen lassen. Das Motto nervt mich eher. Und es wird etwas lockerer vom Hocker moderiert, zwar immer noch mit angezogener Handbremse, aber immerhin und endlich auch mal über die Musik gesprochen. Aber gut, ab morgen dann wieder langweiliger Einheitsbrei...
 
Zuletzt bearbeitet:
War gestern während des Mittagessens bei meinen Eltern und es lief NDR1.

Besser gesagt es lief »Hyper Hyper« von Scooter. Da musste ich sehr schmunzeln.

Ein paar Lieder später sagte der Bingo Bär, »man könne diese wilde Musik natürlich nicht immer spielen«, nachdem gerade irgendein alter Schlager lief.

Meine Eltern sagten hingegen, dass sie das Programm seit Freitag gut finden, denn man hört auch mal alte Sachen. Gut, Hyper Hyper zählt wohl nicht dazu, aber der Rest.
 
Leute, "Man of Action" war die Erkennungsmelodie von niederländischen Piratensendern, z.B. auch von Radio Veronica. War auch auf Hilversum 3 oder im Musikladen der ARD viel zu hören...
 
Ich muss sagen sehr gut soweit das Programm seit Freitag. Manche Lieder hätte man sich sparen können vorallem die, die schon im Regelprogramm hoch und runtergedudelt werden. Klasse auch, dass viele alte deutsche Schlager nach langer Zeit mal wieder bei NDR 1 laufen. Aber ab 20:00 ist das ganze ja vorbei und dann wie immer dieselbe Grütze, wie man sie von NDR 1 kennt. Warum traut sich WDR 4 nicht mal an so ein Wunschprogramm ran. Da gibt es ja überhaupt keine Wunschsendungen mehr und auch keine Hitparade. Ich habe das Gefühl, dass der NDR-Hörfunk mittlerweile besser ist, als der WDR-Hörfunk. Jetzt nicht nur wegen diesem Wunschprogramm, sondern auch so. Die NDR 1-Wellen inklusive NDR 90,3 sind Programmlich und Musikalisch zwar verbesserungsdürftig, aber der Abschaltfaktor setzt nicht nach nur 5 Minuten ein, wie bei WDR 4 oder wie bei WDR 2.
 
Zurück
Oben