radioforen.de Jubiläum

Freiheit ist das Recht eines jeden Menschen, irgendwo aufzustehen
und all das zu sagen, was jedermann denkt.

Lincoln Joseph Steffens (1866 - 1936)

Bereits gestern schrieb @Radiofreak11, wohl ein Diskutant der ersten Stunde (denn schon seit Mitte 2001 dabei) seinen 2.000 Beitrag. Aus diesem Grunde einen herzlichen Glückwunsch und viel Spaß beim Verfassen der nächsten Tausend Beiträge.

Da es so nicht stimmt, und ich den Text "fürchterlich" finde, kommen musikalisch die Freaks eben nicht um Mitternacht. Dafür gibt's "DJs, Fans & Freaks" aus dem Jahre 2001 um die Ohren:

 
Der Mensch ist frei wie der Vogel im Käfig;
er kann sich innerhalb gewisser Grenzen bewegen.

Johann Caspar Lavater (1741 - 1801)

Auch aus dem Ammerland Glückwunsch zum 6.000sten Beitrag zu Tweety an den Niederrhein und viel Spaß beim Verfassen der nächsten Tausend Beiträge.

Da "Die Apokalyptischen Reiter" aus Thüringen mit "Ein Vöglein" auf YouTube Zumindest auf meinem Rechner) nicht zur Verfügung standen, klopfte ich an den "Wolken" an und fand einen der wenigen deutschen Weltstars (nicht Sängerin) des letzten Jahrtausends, die ein kurzes Ständchen bringt, welches sie vor fast 60 Jahren (genau am 11.08.1955 in der Essener Lichtburg*) im österreichischen Flim "Die Deutschmeister" dem geneigten Publikum darbot:


_____
* Die Erstaufführung in Österreich fand am 21.09.1955 in Wien statt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deutschland hat mit seinem öffentlich-rechtlichen Rundfunk nach inhaltlichen Kriterien gemessen eines der qualitativ besten und hochwertigsten Hörfunkangebote der Welt, allen im journalistischen und redaktionellen Bereich Tätigen möchte ich heute einmal ganz herzlich gratulieren. Leider wird die Verpackung vor allem im unterhaltenden Sektor immer schlechter, ein Umstand der die meisten hier betrübt und mit hilfloser Wut erfüllt, nicht zuletzt weil die Anziehungskraft des Mediums dadurch zunehmend auf der Strecke bleibt.

Ich hoffe dass bei meinem 7000sten Beitrag das Radio wieder in die Spur gefunden hat und auf allen Übertragungswegen und Plattformen einer gedeihlichen Zukunft entgegensieht. Dazu bedarf es einiger einschneidender Korrekturen und Umwälzungen, aber in seinem Kern (Information, Service, Wissensvermittlung, direkte Ansprache, idealerweise tagesbegleitende Unterhaltung) ist das Radio unverzichtbar wie eh und je und wird dank der vielen technologischen Errungenschaften der zurückliegenden Jahre auch im veränderten Nutzungsumfeld neu aufblühen. Wer will schon den ganzen Tag Musikstreams ohne relevante und tagesaktuelle Wortbeiträge hören? Natürlich kann das Radio nur in Kombination mit modernen Technologien und flexiblen Umsetzungsmöglichkeiten prosperieren, aber genau in der Verschmelzung liegt die Chance, die sich letztlich auch auf die zuletzt recht angespannte Personalsituation segensreich auswirken wird.

Was wir bestimmt nicht brauchen sind abgeschottete Märkte und Quasi-Monopole, denn Qualität und Findigkeit haben sich noch immer durchgesetzt, nicht aber fortschrittsverhindernde Kartelle und Marktzugangsbeschränkungen.
 
Ui, es überschlagen sich Jubiläen, das spottet jeder Beschreibung. Das ist ja die reinste Familienfeier hier! ;)

Meine Glückwünsche gehen somit an den Forenhirsch, den gefiederten Freund, den Freak aus dem Elferrat und Ricochet, der das Radio liebt und davon auch sicher nicht loslässt.

Macht alle mal hübsch weiter so. So komme ich weiter gerne zu Kaffee und Kuchen oder auf ein leckeres Rothaus vorbei und bringe meinerseits geistige Getränke mit.

Zum Wohle!
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Glückwünsche an Ammerländer.

Manni, vielleicht mag er so etwas als Ständchen?

"Genug ist nicht genug, ich lass mich nicht belügen, schon Schweigen ist Betrug, genug kann nie genügen".


:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben