radioforen.de Jubiläum

animierte-schnecke-bilder-23.gif

Ich gebe es zu, ich bin zu langsam, und seit letzten Dezember habe ich das sogar schriftlich. - Trotzdem nicht weniger herzliche Glückwünsche an @Lord Helmchen zum 2.000sten "Gefallen" in den hiesigen Foren, auch wenn ich eigentlich zu diesen doch recht subjektiven Jubiläen nie gratulieren wollte. Ausnahmen bestätigen aber die Regel, vor allem dann, wenn eine gewisse Erwartungshaltung aus dem Südwesten damit verbunden ist:
Bin mal gespannt, auf welches Ständchen Ammerländer verfällt.
Aus diesem Grunde diesmal auch "bösartige" Worte aus dem 19. Jahrhundert, die sich die Medienschaffenden der Bundesrepublik Deutschland gerne "hinter die Löffel" schreiben dürfen, sind sie doch aktueller denn je:

Keine Religion predigt die Unmoral; aber sicher ist, daß von allen existierenden die christliche Religion diejenige ist, unter deren Maske die Menschen am unglücklichsten werden. – So steigert sich der Haß gegen eine Menschenklasse, die unter dem Anschein, den Indios Gutes zu tun, ihnen ihren Besitz gewaltsam wegnimmt und sie glauben macht, es sei eine Sünde, sich darüber zu beklagen.
Alexander von Humboldt (1769 - 1859)

Ach und Musik gibt es auch, und zwar von einem Spanier ein "peruanisches Gebet" in Französisch aus dem Jahre 1955:

 
@T.FROST:
Vielen lieben Dank. Und wieder hast Du meinen Musig'schmack voll getroffen.
Ich kann mich auch noch daran erinnern, als ich den Song das erste Mal (bewusst) gehört habe. Das war 2000 in Mannheim auf SWR1 Rheinland-Pfalz. Da war ich unterwegs mit der Straßenbahn von der Rheinau zum Hauptbahnhof. Lange her. :D
 
Zurück
Oben