1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

104.6 RTL: Wieso 884 84-110?

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von Berlinerradio, 20. Dezember 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Berlinerradio

    Berlinerradio Benutzer

    23.50 Uhr.Auf 104.6 RTL läuft der Verkehrs-und Blitzerreport.Dann fordert der Moderator/in die Commander-Frank-Hotline unter der 88484110 anzurufen, wenn man denn noch einen Stau oder Blitzer gesehen haben sollte.Doch da Frage ich mich glatt, was das soll.Bei 104.6 RTL moderiert schon längst Nachts (0-5 Uhr) keiner mehr live.Weder Nachrichten, noch Verkehr und Wetter werden nach Mitternacht ausgestrahlt.Wenn man also die gerade genannte Nummer anruft, und einen Blitzer meldet, dann wird dieser nach Mitternacht nicht gesendet.
    Noch krasser finde ich, wenn diese "Schwester Claudia" dann nach Mitternacht die Hörer auffordert, doch mal im Sender anzurufen, wegen Grüße,"Musikwünsche" usw..Und das, obwohl die Sendung vorproduziert wurde und gar nicht live ist, sprich sich im Sender keiner mehr aufhält.Ich habe das erste mal, als mir das aufgefallen ist, bei 104.6 RTL angerufen.Kann ja sein, das die Sendung vielleicht ja doch live ist.Aber von wegen.Keiner geht ans Telefon.Man kann nach Mitternacht so oft und so lange da anrufen wie man will, es wird sich keiner melden.
    Doch warum fordern dann die Moderatoren von 104.6 RTL die Hörer ständig auf, doch mal im Sender anzurufen? Hält 104.6 RTL die Hörer etwa für so blöd? So nach dem Motto, wenn wir die Studiohotline erwähnen, wird der Hörer/in schon denken, das die Sendung live ist...Oder was soll das für ein Sinn haben????? Erklärt es mir.....
     
  2. diestiftung

    diestiftung Gesperrter Benutzer

    AW: Wieso 88484110?

    Vielleicht ist auch ein Telefon nicht richtig eingestöpselt. Ich habe auch schonmal vergessen mein Telefon einzustöpseln und als ich mich angerufen habe mit dem Handy kam auch kein besetzt. Also es kann sein dass so viele anrufen, daß bei RTL alles überbelastet ist in der Nacht und dann tutet es nur. Ich glaube schon das es live ist! Ich habe es allerdings noch nicht ausprobiert. Außer tagsüber auf der 8848484. Diese Nummer finde ich gut, denn sie ist sehr leicht zu merken!!!
     
  3. Guess who I am

    Guess who I am Moderator Mitarbeiter

    AW:

    Ich halte eine derart implizierende Fragestellung für unangebracht...
    Und siehe da:
     
  4. Berlinerradio

    Berlinerradio Benutzer

    AW: Wieso 88484110?

    Du solltest auch mal nachts die 8848484 anrufen, du wirst sehen, das dann keiner abnehmen tut.Und du glaubst doch nicht ernsthaft, dass RTL nachts live on air ist?Schwester Claudia moderiert ja momentan schon die Nachmittagssendung.Wenn die auch noch Nachts im Studio sich aufhalten soll, dann frag ich mich, wie die gute den ganzen verpassten Schlaf auholen will....
     
  5. Radiokult

    Radiokult Benutzer

    AW: Wieso 88484110?

    Perpetuum mobile? :rolleyes: :D :D :D
     
  6. Berlinerradio

    Berlinerradio Benutzer

    AW: Wieso 88484110?

    Ich sehe schon, keiner hat eine vernünftige Erklärung....
     
  7. diestiftung

    diestiftung Gesperrter Benutzer

    AW: Wieso 88484110?

    Nein, T mobile (also das Handy). Für das normale Telefon läuft es über die Telekom.
     
  8. Radiokult

    Radiokult Benutzer

    AW: Wieso 88484110?

    @Berlinerradio
    Eine nachvollziehbare Antwort darauf wird dir wohl nur Arno selbst geben können...

    @DieStiftung
    ... mir fehlen die Worte :D
     
  9. diestiftung

    diestiftung Gesperrter Benutzer

    AW: Wieso 88484110?

    Ich werde es heute Nacht probieren und dann sage ich Dir Bescheid!!! Und soweit ich weiß ist Claudia noch sehr sehr jung. Also warum sollte sie nicht weniger schlafen brauchen wie ältere Morderatoren, zum Beispiel wie Jürgen Truß??? Außerdem gibt es Cola und Energydrinks!! Es muss ja nicht jeder so viel schlafen wie vieleicht Du! (Ich weiß es natürlich nicht genau wie es bei dir ist aber ich meine ja auch nur mal so, weil du sagst es würde nicht gehen mit verpassten Schlaf usw. usw)
     
  10. Sachsenradio2

    Sachsenradio2 Benutzer

    AW: Wieso 88484110?

    Was für ein Stuß! Ich lach micht tot! *hihihi*
     
  11. Tuner

    Tuner Benutzer

    AW: Wieso 88484110?

    104.6RTL ist nachts gevoicetracked - aber sowas von eindeutig (nur wage Uhrzeitansage, nur Wetter, KEIN Verkehrsreport). Aber immerhin - andere Sender lassen nur Musik & Jingles dudeln. Und dafür hört es sich annehmbar an. Die Nachtarbeiter bekommen das, was sie wollen, wenn sie Berlins Hitradio einschalten - Musik, Musik, Musik. Und wenn ich dazu noch grobe Infos bekomme (Wochentag, welche Adventstürchen darf ich aufmachen, wo steht Robbie in den Charts) ist das mehr als ich zwischen 0 und 5 Uhr verarbeiten kann.

    Auch 94 3 rs2 voicetracked die Nacht - und? Einmal jetzt aufregen bitte. Danke! Die bekommen allerdings noch vom Berliner Rundfunk aktuelle News ins Sendesystem eingepflegt.

    Kein Privatsender in Berlin moderiert in der Regel nachts live. :eek:
     
  12. der beobachter

    der beobachter Benutzer

    Wieso diese Frage?

    Ich stifte einen Comedy-Preis und freue mich über diese nette Abendunterhaltung. Eine Frage, die keiner Antwort bedarf und Antworten, die keiner Frage bedürfen. Das Nichts nichtet (Heidegger). Die Stiftung stiftet (diestiftung). Das Radio radiert die letzten Zellen dem Nirvana entgegen (BerlinerRadio). Ich bin beeindruckt und suche den 104.6RTL-Livestream, auf dass mich des Arnos Leben streife.
     
  13. Berlinerradio

    Berlinerradio Benutzer

    AW: Wieso 88484110?

    Das ist zwar richtig, was du sagst.Doch rs2 fordert nach Mitternacht die Hörer nicht auf, bei Staus und Blitzer die 4649999 anzurufen.Die lesen die Verkehrsinfos, die sie fünf Minuten früher reinbekommen haben ab und fertig ist.Und wenn du mal ganz genau darauf achtest,dann wirst du feststellen,das sie bei rs2 nach dem Verkehr nicht mal mehr Nachts den Namen des Moderators nennen.Weil dieser nämlich in wirklichkeit gar nicht mehr im Studio ist.Bei RTL dagegen tun sie so, als wäre alles live.Es gibt mit sicherheit Hörer, die glauben, was die Moderatoren/in von RTL labern und Rufen den Sender wirklich an.Und das, obwohl es zwecklos ist.Das ist für mich Verarsche hoch 3.
     
  14. der beobachter

    der beobachter Benutzer

    AW: Wieso 88484110?

    Gib dem Hörer, was er zu bekommen glaubt... :D
     
  15. Berlinerradio

    Berlinerradio Benutzer

    AW: Wieso 88484110?

    schlimm,schlimm
     
  16. der beobachter

    der beobachter Benutzer

    AW: Wieso 88484110?

    Der Hörer ist blöd und Radio ist böse. So einfach ist die Radiowelt.
     
  17. Berlinerradio

    Berlinerradio Benutzer

    AW: Wieso 88484110?

    Nun ja, ich finds trotzdem Scheiße.Ich hoffe übrigens, das 104.6 RTL bei der nächsten MA so richtig eins auf die Mütze bekommt.Nicht nur wegen dieser Hörerverarsche.Auch wegen den angeblich neuen Programm.Denn in Wirklichkeit hat sich da nicht viel verändert.Oh, statt den zehn Meistgewünschten Hits des Tages laufen jetzt täglich ab 19 Uhr die Top 7 um 7.Wahnsinn.Echt die Veränderung.Und sonst? Nichts weiter.Nur weil sie neben den besten neuen Hits jetzt angeblich die RTLGreatest-Hits spielen, hat sich die Musikrichtung nicht gleich hörbar verändert.Denn 104.6 RTL spielte auch schon früher Musik aus den 80ern.Nur unter dem Slogan:"die größten Hits der 80er,90er und von heute".Und was hat sich seit dem geändert? Richtig, nur der Spruch, sonst aber rein gar nichts.Es wird Zeit, dass 104.6 RTL wirklich bei der nächsten MA sein blaues Wunder erlebt.
     
  18. Radiokult

    Radiokult Benutzer

    AW: Wieso 88484110?

    Bei aller Abneigung gegen 104.6RTL muß ich dem nun doch widersprechen. Die Rotation hat sich zumindest im Tagesprogramm durchaus vergrößert.
     
  19. Berlinerradio

    Berlinerradio Benutzer

    AW: Wieso 88484110?

    Vergrößert? Ne, du musst den Sender mal länger als eine Stunde hören.Da hat sich nichts vergrößert.Das einzige, was vielleicht neu ist, das 104.6 RTL statt Eminem jetzt mal ab und zu Abba spielt.Wobei das inzwischen auch schon wieder nachgelassen hat...
     
  20. der beobachter

    der beobachter Benutzer

    AW: Wieso 88484110?

    Genau Berlinerradio. Du machst das richtig. Du kennst Dich aus, Du denkst mit, aber Du kaufst zu selten bei MediaMarkt ein, Du beinharte Spaßgarantie! ;)
     
  21. Berlinerradio

    Berlinerradio Benutzer

    AW: Wieso 88484110?

    Spaßgarantie? Das ist kein Spaß, das ist purer Ernst!
     
  22. der beobachter

    der beobachter Benutzer

    AW: Wieso 88484110?

    Bist Du eigentlich ein Zwischendenzeilenleser oder mehr so der klassische Hörer, Berlinerradio? Ich meine, Du kannst Zahlen auswendig, die ich nicht mal an einer Hand aufzählen kann und setzt Dich echt auseinander mit dem Berliner Bildungsfunk. Was glaubst Du, wie vielen Radiomachern Du mit solchen Fragen die letzten Illusionen raubst?!
     
  23. Dandyshore

    Dandyshore Benutzer

    AW: Wieso 88484110?

    Zum Ende des Jahres wird es echt noch mal irre lustig hier...Danke dafür!

    @ Berlinerradio

    Wenn du nur halb so viel Zeit mit dem Hören von 104.6 RTL verbringst wie fürs Posten für diesen irrwitzigen Thread hier, müsstest du wirklich ein Experte sein von Arnos Hitmaschine...

    Zum Thema:

    In Berlin scheint ein Skandal den nächsten zu jagen:
    nicht nur, dass der Laurenz Meyer sich die Taschen vollstopft, jetzt geht nachts auch kein Seppel mehr ans Telefon bei Arnos Hit-Radio...
    So ungewöhnlich ist das Teasen der Telefonnummer in einer produzierten Sendung allerdings nicht...nur ein geschwindend geringer Anteil der schmalen Hörerschaft in der Nacht kommt auch nur auf die Idee, irgendwo anzurufen. Und wenn er oder sie dann niemanden erreicht, wird er oder sie sich auch nicht soooo wahnsinnig darüber echauffieren wie wir alle hier empört sind über diese üblen Machenschaften in der Bundeshauptstadt...
     
  24. Berlinerradio

    Berlinerradio Benutzer

    AW: Wieso 88484110?

    Nun, ich bin von beiden etwas.Wobei ich 104.6 RTL seit 1991 doch recht aufmerksam verfolge und diesen Sender in den frühen 90er-Jahre auch sehr gerne gehört habe.Umso entäuschter bin ich von den heutigen Programm, was 104.6 RTL macht bzw.produziert.Zum Beispiel dieses dämliche dutzen bei 104.6 RTL-unerträglich.Die grausam klingenden Moderatorinnen (Schwester Claudia, Marlit)-unerträglich.Dazu die ständige Hörerverarsche(siehe Thread oben)-unerträglich.So genug aufgeregt.

    Mal eine Frage an dich: arbeitest du beim Radio oder zählst zu den inzwischen zahlreichen Hörern hier im Forum?
     
  25. der beobachter

    der beobachter Benutzer

    AW: Wieso 88484110?

    Ich bin praktisch Radio.
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen