1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

40 Jahre Bayern 3 (01.04.2011)

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von RomanMMWallner, 29. Dezember 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. RomanMMWallner

    RomanMMWallner Benutzer

    Am 1. April 2011 wird Bayern3 40 Jahre ein grund ein neues Thema zu
    eröffnen.
     
  2. Mediabox

    Mediabox Benutzer

    AW: 40 Jahre Bayern 3 (01.04.2011)

    Auf der Homepage von Bayern 3 kann man sich eine Liste von den 1971 Hits aus 40 Jahren Bayern 3 anschauen und mann kann auch für Songs abstimmen, und die Top 40 dieser Abstimmung kann man dann am nächsten Montag bei den Frühaufdrehern hören.
    1971 Hits
     
  3. RomanMMWallner

    RomanMMWallner Benutzer

    AW: 40 Jahre Bayern 3 (01.04.2011)

    So in wenigen Minuten gehts los auf Bayern3 mit den 1971 größten Hits.
    Schreibt doch wie es euch gefällt.
     
  4. ValeR46

    ValeR46 Benutzer

    AW: 40 Jahre Bayern 3 (01.04.2011)

    Ich lasse mich da mal überraschen. Und wenn mein Composter nich rumspinnt, gibts neues Material in meinem Archiv. Aufnahme läuft jedenfalls seit Punkt 9:00. :)
     
  5. banane86

    banane86 Benutzer

    AW: 40 Jahre Bayern 3 (01.04.2011)

    Bisher kann ich bei der Musikauswahl keinen allzu großen Unterschied zu sonst feststellen.
    Ein wesentliches Kriterium, warum B3 nur ein bestimmtes, recht begrenztes "Arsenal" an Titeln spielt, ist (wie mir scheint und wie der Sender auch selbst öfters anklingen lässt), dass sie halt die "Hits" spielen, während die unter den Tisch fallen, die nicht zu den zwei größten Hits eines Interpreten gehören; daher werden auch große Bands wie Depeche Mode etc. fast wie One Hit Wonders behandelt, indem immer nur dieselben paar Titel abgenudelt werden (was mich aufregt), obwohl sie noch genügend andere große Hits haben.
    Wenn sie nun sagen, dass sie die 1971 größten Hits spielen wollen, sagen sie indirekt, dass sie genau das spielen möchten, was sie eh immer spielen. Nur mit anderer Ankündigung.

    Ich habe nach einer guten Stunde umgeschaltet. Ich kann aber nicht sagen, dass ich enttäuscht bin, weil es genau das ist, was ich erwartet habe; was mich nur erschreckt hat: Sie sind auf einmal zu zweit!
     
  6. RomanMMWallner

    RomanMMWallner Benutzer

    AW: 40 Jahre Bayern 3 (01.04.2011)

    Ich finde die Musikauswahl sehr gut z.b. hab ich schon lange nichtmehr

    Dr. Hook - When you're in love with a beautiful woman

    John Lennon zusammen mit Yoko Ono - Power to the people
    oder
    Tony Christie - Is This the Way to Amarillo

    auf Bayern3 gehört.
     
  7. Formatschocker

    Formatschocker Benutzer

    AW: 40 Jahre Bayern 3 (01.04.2011)

    1
     
  8. sunnyboy18

    sunnyboy18 Benutzer

    AW: 40 Jahre Bayern 3 (01.04.2011)

    großartige veränderungen sind bis jetzt noch nicht hörbar - für mich klingt das alles sehr gut durchformatiert. nach nem song "außerhalb der rotation", kommt gleich wieder was "bekanntes", um die hörer wohl nicht zu sehr zu erschrecken. wir haben inzwischen wieder ausgeschaltet.
    vielleicht kommt das ganze ja heute abend mit matuschke und co. so richtig in fahrt...
     
  9. Formatschocker

    Formatschocker Benutzer

    AW: 40 Jahre Bayern 3 (01.04.2011)

    Also da habe ich mir für dieses Forum schon den richtigen Namen einfallen lassen. Diese Liste spiegelt gänzlich die Langeweile des Formatradios wieder.

    In den letzten 40 Jahren gab es also exakt 2 Ärzte-Songs und einen von den B 52´s, die es wert waren, da aufgenommen zu werden? Und als Ausgleich haben es also ca. 98 Lieder von Bon Jovi und Abba da rein geschafft? Also so gern ich auch Matuschik habe, das ist echt low level und ich bin schon ziemlich enttäuscht.

    Da hätten sie lieber gleich eine Hörerhitparade wie auf SWR1 gemacht - das wäre bestimmt bunter geworden...
     
  10. sunnyboy18

    sunnyboy18 Benutzer

    AW: 40 Jahre Bayern 3 (01.04.2011)

    an die swr1 hitparade (v.a. bawü!)kommt - meiner meinung nach - so schnell kein radiosender dran - vor allem wegen der genialen mod-paare bei swr1 bawü.. von der idee her, wäre das sicher hörenswerter gewesen, wenn man bis zum sonntag "mitcounten" hätte können;)
     
  11. grün

    grün Benutzer

    AW: 40 Jahre Bayern 3 (01.04.2011)

    Ich finde das jetzt alles auch nicht so den Bringer. Es laufen keine musikalischen Überraschungen, und Kauli und Röll sind, wie erwartet, total langweilig. Naja.....

    Ich hatte das Konzept auch total missverstanden. Ich dachte, die Plazierungen stünden schon fest und wunderte mich, warum sie nicht genannt werden...
     
  12. soafa

    soafa Benutzer

    AW: 40 Jahre Bayern 3 (01.04.2011)

    Es sollten viel mehr ältere Songs laufen, die man heute kaum noch wo hört, z.B.

    Band für Afrika - Nackt im Wind
    Spliff - Das Blech
    Purple Schulz - Sehnsucht
     
  13. Reh

    Reh Benutzer

    AW: 40 Jahre Bayern 3 (01.04.2011)

    Eigentlich ist es wie immer bei den Greatest Hits – Sendungen wo auch geile Musik versprochen wird, die so lange nicht zu hören war. Ja und? Sonst noch was zu bieten, außer immer wieder die Musik, die so lange nicht zu hören war? Eigentlich ist es dann ja doch immer wieder das Gleiche, das angeblich so lange nicht zu hören war. Na gut, das Beste ist noch der Verkehrsfunk! Es lebe die Radkappe in dieser „grooooßartigen“ (Zitat) Mischung!
     
  14. ich liebe radio

    ich liebe radio Benutzer

    AW: 40 Jahre Bayern 3 (01.04.2011)

    Ich muss entgegen der hier häufig ausgesprochenen Ansicht mitteilen, dass ich das Programm gut finde und auch Hits dabei sind, welche man schon lange nicht mehr auf Bayern3 hören konnte.
     
  15. RomanMMWallner

    RomanMMWallner Benutzer

    AW: 40 Jahre Bayern 3 (01.04.2011)

    Da bin ich gleicher Meinung wie ich liebe radio.
     
  16. Berlinerradio

    Berlinerradio Benutzer

    AW: 40 Jahre Bayern 3 (01.04.2011)

    ??? Matuschik sendet doch erst noch. Und jede Wette, am Abend und in der Nacht wirds dann ne Ecke hörenswerter. Weil außerhalb der MA-Zeit. Da kann man ja mal was riskieren. Was bisher läuft, ist besser als sonst, aber nicht außergewöhnlich.
     
  17. Formatschocker

    Formatschocker Benutzer

    AW: 40 Jahre Bayern 3 (01.04.2011)

    Wahrscheinlich habt ihr recht und wir schauen mal, was heute abend so geht. Matuschik steht bei mir einfach dafür, was man in dem Formatkorsett dann doch mal machen kann. Ist heute auch Fritz Egner da? Da bin ich schon gespannt - Fritz & Hits war ja mehr als Kult....
     
  18. Maschi

    Maschi Benutzer

    AW: 40 Jahre Bayern 3 (01.04.2011)

    An einem der Tage wird sicher auch Fritz Egner dabei sein.
     
  19. RomanMMWallner

    RomanMMWallner Benutzer

    AW: 40 Jahre Bayern 3 (01.04.2011)

    Die allerbesten Titel in dieser Stunde waren.

    Hello - New York Groove
    C & C Music Factory - Gonna make you sweat
    John Paul Young - Love is in the air
    Ina Deter - Neue Männer braucht das Land
    Salt'n Pepa - Let's talk about sex
    Die Ärzte - Manchmal haben Frauen
    America - Sister golden hair

    Jetzt sendet dann bald um kurz nach 19Uhr, Matthias Matuschik bin auf seine Sendung gespannt.
     
  20. Mediabox

    Mediabox Benutzer

    AW: 40 Jahre Bayern 3 (01.04.2011)

    Er ist heute schon beim Matuschke in der Sendung!
     
  21. RomanMMWallner

    RomanMMWallner Benutzer

    AW: 40 Jahre Bayern 3 (01.04.2011)

    Ja das wurde vorher im Radio durchgesagt.
    Bin gespannt wann Jürgen Herrmann ins Studio kommt.
     
  22. Berlinerradio

    Berlinerradio Benutzer

    AW: 40 Jahre Bayern 3 (01.04.2011)

    Der Beginn hat mir schon gereicht, dass es 5 tolle Stunden mit Egner und Matuschik werden.
     
  23. Formatschocker

    Formatschocker Benutzer

    AW: 40 Jahre Bayern 3 (01.04.2011)

    Super - jetzt läuft´s ja dann doch. Fritz Egner hat die ganzen Achziger hindurch ohne Vertrag moderiert? Da würde mich interessieren, wie das geht? Auf Basis Freier Mitarbeiter? Sehr interessant und Egner kriegt dann nochmals meine Hochachtung. Ich kann mir Matuschik nur anschließen, dass es niemand gab in der Zeit, der mich mehr musiktechnisch beeinflusst hat. Schade, dass die Black Music heute in diese schlimmen Sphären a la - wie grade zu hören - Black Eyed Peace abgedriftet ist. Das ist aber mein subjektiver Eindruck. Auf jeden Fall war Egner toll - und ich hab noch das T-Shirt von ihm im Schrank. "Fritz got the Hits... and I have his T-Shirt."
     
  24. grün

    grün Benutzer

    AW: 40 Jahre Bayern 3 (01.04.2011)

    Ich muss meine Meinung aus #11 revidieren, so langsam scheint diese Aktion "rund" zu werden und es gefällt mir zunehmend immer besser. Egner/Matuschik sind echt gut heute Abend!
     
  25. radioCBFX

    radioCBFX Benutzer

    AW: 40 Jahre Bayern 3 (01.04.2011)

    Bereits morgen kommt er zu Matuschke!
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen