1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

88,4 in Berlin

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von DrSound, 17. November 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DrSound

    DrSound Benutzer

    Ich hab die letzten Tage im Süden Berlins (Tempelhof etc.) klar und deutlich einen Sender auf der 88,4 im Autoradio. Ohne RDS. Ohne Wort. Ohne Jingles.

    Im Internet habe ich noch keine Spuren entdecken können. Weiß jemand was da gesendet wird? Wer da sendet?
     
  2. Wuffi

    Wuffi Benutzer

    AW: 88,4 in Berlin

    Ein weiterer Pirat ähnlich EF1?

    Nur technisch weniger vollkommen, Trittbrettfahrer? :confused:
     
  3. matzlowski

    matzlowski Benutzer

    AW: 88,4 in Berlin

    wieso kommen paar "piraten" nichtmal nach hamburg -.-
     
  4. Cora-Radio

    Cora-Radio Benutzer

    AW: 88,4 in Berlin

    Ich sitze hier im südlichen Friedrichshain und bekomme die 88,4 MHz laut und deutlich rein. Is zwar nur in mono und etwas verrauscht, aber ansonsten ziemlich fettes Signal. Ich wußte bisher nich, dass es diese Frequenz in Berlin gibt. Aber ich durfte gerade hier nachlesen, dass diese Frequenz für Veranstaltungsfunk genutzt wird, zuletzt wurde darauf am 24. Juli die Rede Barack Obamas an der Siegessäule übertragen.
     
  5. K 6

    K 6 Benutzer

    AW: 88,4 in Berlin

    Es gibt Leute, die betreiben UKW-Sender, ohne sich das erst von der Behörde genehmigen zu lassen. Jetzt kapiert?
     
  6. J.U.B.S.

    J.U.B.S. Benutzer

    AW: 88,4 in Berlin

    Und ebendiese Leute werden nach diesem Thread ziemlich bald ausgesendet haben.:mad:
     
  7. andy.dx

    andy.dx Benutzer

    AW: 88,4 in Berlin

    Ich habe bei Überreichweiten vor längerer Zeit mdr Figaro auf dieser Frequenz empfangen können.
     
  8. Radioinsider

    Radioinsider Benutzer

    AW: 88,4 in Berlin

    Ich traue meinen Ohren nicht, im Moment ganz "fettes" Stereo-Signal auf der 88,4 MHz auch hier in Mitte...Unglaublich!

    Respekt an die Crew, sie sind stärker als es "Twen-FM" je war...

    Radioinsider
     
  9. Chief Wiggum

    Chief Wiggum Benutzer

    AW: 88,4 in Berlin

    AUch am östlichen Stadtrand von Berlin ist Empfang auf der Frequenz möglich, mono aber nicht verrauscht. Das deutet ja auf eine ordentliche Sendeleistung hin.
    Möglicherweise ist das wieder ein Veranstaltungsradio, nur diesmal nicht auf der 95,2 , sondern auf der 88,4.
    Bei der BNetzA soll diese Frequenz ja gelistet sein (Kreuzberg/Postbank). Kanns jemand prüfen, obs von da kommt ?
     
  10. Radioinsider

    Radioinsider Benutzer

    AW: 88,4 in Berlin

    Langsam hege ich auch den Verdacht, das dies ein "Media Broadcast Frequenztest" ist...denn wenn es ein Pirat wäre, würde dieser nicht so lange ungestört senden!

    Ich vermute auch, das es der Senderstandort am Postbankgebäude in Kreuzberg am Halleschen Ufer ist, denn die Sendeleistung ist gleich oder sogar besser als die 97,2 bzw. 104,1 MHz.

    Radioinsider
     
  11. DJ-Fingerhut

    DJ-Fingerhut Benutzer

    AW: 88,4 in Berlin

    Hab gerade gehört, dass Powerradio in Erkner / Südost Berlin auf 97,0 MHz sendet. Testweise. Möchte das mal jemand in Berlin überprüfen?
     
  12. Chief Wiggum

    Chief Wiggum Benutzer

    AW: 88,4 in Berlin

    Ich vermute mal , das mit gleicher Sendeleistung wie die 97,2 gesendet wird, wenns wirklich aus Kreuzberg kommt.
    Beide Sender kommen bei mir ziemlich gleich stark an.


    Und die 97,0 wurde tatsächlich aufgeschaltet :mad:
     
  13. Radioinsider

    Radioinsider Benutzer

    AW: 88,4 in Berlin

    Exakt! Hier in Mitte ist die Feldstärke definitiv dem Kreuzberger Postgiroamtsgebäude zuzuordnen. Ich vermute die Leistung liegt zwischen 100 und 400 Watt und hat eine Rundstrahlung, da aus allen Richtungen ein gleich starkes Signal entsteht. Die 97,2 hat 100 Watt und die 104,1 hat 400 Watt (obwohl ich dies nicht recht glauben mag). NPR WW hört sich viel schwächer an als im Vergleich zu früher, wo noch JOY FM und die anderen drauf waren.

    Radioinsider
     
  14. Keule

    Keule Benutzer

    AW: 88,4 in Berlin

    Jepp, die Frequenz sendet mit 320 Watt! ;)
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen