1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Als Verlag Bücher im Radio verlosen?

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von Stammhörer, 13. Juli 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Stammhörer

    Stammhörer Benutzer

    Eine Frage - Radiosender veranstalten doch regelmäßig Gewinnspiele. Wenn ich als Verlag ein Buch verlosen möchte, was muss ich dann machen? Kostet mich das was :confused: Also außer, dass ich natürlich die Bücher zur Verfügung stelle?
     
  2. der-gute-Ton

    der-gute-Ton Benutzer

    AW: Gewinnspiele

    nein, nimm kontakt mit der redaktion deiner wahl auf und schick eine inhaltsangabe oder interessante informationen zum buch mit, dann wird es sicher auch verlost, es kommt natürlich darauf an, um was es geht. eine politische abhandlung oder grenzwertige inhalte werden sicherlich nicht angenommen. du kannst auch keine großen rezensionen erwarten, aber eine verlosung ist einfach zu handhaben und kostet dich außer porto und bücher nichts.
     
  3. mobo

    mobo Benutzer

    AW: Als Verlag Bücher im Radio verlosen?

    Also ganz so einfach ist das nicht. In der ARD muss eine Verlosung schon redaktionell begründet sein, sonst sagt die Rechtsabteilung nein.
     
  4. TripleX

    TripleX Benutzer

    AW: Als Verlag Bücher im Radio verlosen?

    Mobo schrieb: In der ARD muss eine Verlosung schon redaktionell begründet sein, sonst sagt die Rechtsabteilung nein.

    Mmmh..wie begründet man eine Verlosung redaktionell? Jede (s) Thema/Rezension ist prinzipiell doch auch ohne Verlose möglich.
     
  5. mobo

    mobo Benutzer

    AW: Als Verlag Bücher im Radio verlosen?

    Recht hast du.
     
  6. Pegel

    Pegel Benutzer

    AW: Als Verlag Bücher im Radio verlosen?

    ich meine, mich zu erinnern, dass es unter bestimmten umständen nicht "verlosung" sondern "verschenkung" heißen muss, d.h. dass man die bücher nicht "verlost", sondern "verschenkt" (natürlich nur denjenigen, die die frage richtig beantworten o.ä.). oder irre ich mich da?
     
  7. Sachsenradio2

    Sachsenradio2 Benutzer

    AW: Als Verlag Bücher im Radio verlosen?

    Ich würde mir natürlich überlegen, welcher Radioredaktion ich das Buch überlassen will. Es sollte dann schon eine sein, in der sowas Feingeistiges auch inhaltlich bearbeitet wird.
     
  8. Ludwig

    Ludwig Benutzer

    AW: Als Verlag Bücher im Radio verlosen?

    Mit Verlaub: Ist denn jedes Buch zwangsläufig feingeistig?
     
  9. Sachsenradio2

    Sachsenradio2 Benutzer

    AW: Als Verlag Bücher im Radio verlosen?

    Nö. Aber bei PSR würde ich nur ne Verlosung erwarten, wenn es sich um ein Fußball-Lexikon handelt.
     
  10. Ludwig

    Ludwig Benutzer

    AW: Als Verlag Bücher im Radio verlosen?

    Genau das habe ich gemeint. :D
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen