1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Antenne Koblenz

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von Radioman2000, 28. Oktober 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Radioman2000

    Radioman2000 Benutzer

    Hallo allerseits.

    Wer hört regelmäßig Radio in Koblenz und kann mir sagen, wie sich Antenne Koblenz inzwischen so macht?!
     
  2. elk

    elk Gesperrter Benutzer

    AW: Antenne Koblenz

    Ich habe von Freunden in Koblenz gehört, dass es wirklich nicht schlecht ist.
    Würde ja selbst auch sehr gerne mal reinhören, aber einen Webstream haben die sich wohl nicht leisten können, wie es aussieht. Schade.
     
  3. domnek

    domnek Benutzer

    AW: Antenne Koblenz

    Ich bin Koblenzer und habe daher die Möglichkeit Antenne Koblenz zu hören.
    Insgesamt muss man sagen, dass sich das gesamte Team wirklich Mühe gibt und ein hörbares Programm auf die Beine stellt. Leider muss man aber mit "typischen" Privatradio Mankos leben, Wetterbericht, Blitzer und Verkehrsservice werden alle von unterschiedlichen Firmen gesponsert.
    Die Nachrichten sind anscheinend eingekauft, Antenne produziert nur die Regionalnachrichten selbst.
    Die Moderatoren sind äußerst kompetent und auf jeden Fall deutlich fähiger als vom Partnersender "Radio in Trier".
    Bei der aktuellen schwachen Konkurrenz hier um Koblenz, ist Antenne Koblenz für mich oftmals eine Alternative zu SWR3 und Co. Besser als RPR1 sind sie allemal.
     
  4. Der Radiotor

    Der Radiotor Benutzer

    AW: Antenne Koblenz

    Als ich zuletzt an Koblenz vorbeifuhr, fielen mir zu Antenne Koblenz nur zwei Sachen auf:

    a) der grottenschlechte Empfang: das Signal war prinzipiell nur in der Innenstadt aufzunehmen, schon im Süden der Stadt seuselte und zischelte es kräftig

    b) die total miese Modulation: viel zu leise und dazu irgendwie noch ganz merkwürdig gepresst und dumpf. Klang äußerst merkwürdig.

    Ich weiß ja nicht, inwiefern sich diese beiden eher technischen Dinge gebessert haben. War nicht auch mal von zusätzlichen Stützfrequenzen im Koblenzer Umland die Rede, so wie es Radio in Trier das auch geschafft hat?
    Zum Programm konnte ich leider nicht viel feststellen, dazu war das Sendesignal wie gesagt zu schnell wieder unbrauchbar.
     
  5. Radioman2000

    Radioman2000 Benutzer

    AW: Antenne Koblenz

    Das Soundprozessing bei Antenne Koblenz ist nicht das allerbeste. Das mag sein. Aber das Signal ist fetter als bei der privaten Konkurrenz! Das einzige, was den Sound wieder schlecht erscheinen läßt, ist die schwache Frequenz - und Sven Herzog, wenn er mal wieder am Optimod rumfummelt.
     
  6. radiolm

    radiolm Benutzer

    AW: Antenne Koblenz

    Hat den Optimod bei Antenne Koblenz nicht Florian Schumacher eingestellt?

    Gruss in die Szene,

    Sebastian
     
  7. Broadcast

    Broadcast Benutzer

    AW: Antenne Koblenz

    Das Problem knne ich.
    Wenn ich ma durch Koblenz druch- oder an Koblenz vorbei fahre, dann kriegt man den Sender irgendwie ganz schlecht rein.
    Woran das wohl liegt möchte ich ma gerne wissen!
     
  8. flosch

    flosch Benutzer

    AW: Antenne Koblenz

    @Sebastian V. Nein, ich war s nicht :) Meine Einstellung klingt anders - so etwas würde ich nie auf den Sender schicken. Grüße: FLoSCh
     
  9. flosch

    flosch Benutzer

    AW: Antenne Koblenz

    Ach ja, broadcast.. das liegt eindeutig an der Topographie der Gegend. Das ist für ukw nicht sehr freundlich von diesem Senderstandort.
     
  10. räuspertaste

    räuspertaste Benutzer

    AW: Antenne Koblenz

    kann Antenne Koblenz leider nicht hören.
    Wie ist denn der Sender so? Wie sind die Moderatoren und welche Sendungen haben die denn?
     
  11. Nico188

    Nico188 Benutzer

    AW: Antenne Koblenz

    in anderen Foren liest man von neuen Frequenzen in 2005:

    Bendorf-Vierwinden 98.9 1000Watt D
    Neuwied 98.0 (Gleichwelle) 1000Watt D
     
  12. radiolm

    radiolm Benutzer

    AW: Antenne Koblenz

    @Flosch,

    sorry dann nehme ich den Satz zurück.

    Gruß,

    Sebastian
     
  13. Nico188

    Nico188 Benutzer

    AW: Antenne Koblenz

    Die 98.9 aus Bendorf läuft seit heute. Ich kann sie hier ähnlich gut / schlecht hören wie die 88.3 von Rockland. Wird also ne ähnliche Leistung sein.

    Standort: 10 km westlich von Mayen.
     
  14. Dandyshore

    Dandyshore Benutzer

    AW: Antenne Koblenz

    Gibt es zur Antenne Koblenz schon was aus der MA? Oder eine vom Sender in Auftrag gegebene Studie der Hörerreichweiten?
     
  15. Jennifer

    Jennifer Benutzer


Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen