Antenne Koblenz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Antenne Koblenz

Ich habe von Freunden in Koblenz gehört, dass es wirklich nicht schlecht ist.
Würde ja selbst auch sehr gerne mal reinhören, aber einen Webstream haben die sich wohl nicht leisten können, wie es aussieht. Schade.
 
AW: Antenne Koblenz

Ich bin Koblenzer und habe daher die Möglichkeit Antenne Koblenz zu hören.
Insgesamt muss man sagen, dass sich das gesamte Team wirklich Mühe gibt und ein hörbares Programm auf die Beine stellt. Leider muss man aber mit "typischen" Privatradio Mankos leben, Wetterbericht, Blitzer und Verkehrsservice werden alle von unterschiedlichen Firmen gesponsert.
Die Nachrichten sind anscheinend eingekauft, Antenne produziert nur die Regionalnachrichten selbst.
Die Moderatoren sind äußerst kompetent und auf jeden Fall deutlich fähiger als vom Partnersender "Radio in Trier".
Bei der aktuellen schwachen Konkurrenz hier um Koblenz, ist Antenne Koblenz für mich oftmals eine Alternative zu SWR3 und Co. Besser als RPR1 sind sie allemal.
 
AW: Antenne Koblenz

Als ich zuletzt an Koblenz vorbeifuhr, fielen mir zu Antenne Koblenz nur zwei Sachen auf:

a) der grottenschlechte Empfang: das Signal war prinzipiell nur in der Innenstadt aufzunehmen, schon im Süden der Stadt seuselte und zischelte es kräftig

b) die total miese Modulation: viel zu leise und dazu irgendwie noch ganz merkwürdig gepresst und dumpf. Klang äußerst merkwürdig.

Ich weiß ja nicht, inwiefern sich diese beiden eher technischen Dinge gebessert haben. War nicht auch mal von zusätzlichen Stützfrequenzen im Koblenzer Umland die Rede, so wie es Radio in Trier das auch geschafft hat?
Zum Programm konnte ich leider nicht viel feststellen, dazu war das Sendesignal wie gesagt zu schnell wieder unbrauchbar.
 
AW: Antenne Koblenz

Das Soundprozessing bei Antenne Koblenz ist nicht das allerbeste. Das mag sein. Aber das Signal ist fetter als bei der privaten Konkurrenz! Das einzige, was den Sound wieder schlecht erscheinen läßt, ist die schwache Frequenz - und Sven Herzog, wenn er mal wieder am Optimod rumfummelt.
 
AW: Antenne Koblenz

Hat den Optimod bei Antenne Koblenz nicht Florian Schumacher eingestellt?

Gruss in die Szene,

Sebastian
 
AW: Antenne Koblenz

der grottenschlechte Empfang: das Signal war prinzipiell nur in der Innenstadt aufzunehmen, schon im Süden der Stadt seuselte und zischelte es kräftig

Das Problem knne ich.
Wenn ich ma durch Koblenz druch- oder an Koblenz vorbei fahre, dann kriegt man den Sender irgendwie ganz schlecht rein.
Woran das wohl liegt möchte ich ma gerne wissen!
 
AW: Antenne Koblenz

@Sebastian V. Nein, ich war s nicht :) Meine Einstellung klingt anders - so etwas würde ich nie auf den Sender schicken. Grüße: FLoSCh
 
AW: Antenne Koblenz

Ach ja, broadcast.. das liegt eindeutig an der Topographie der Gegend. Das ist für ukw nicht sehr freundlich von diesem Senderstandort.
 
AW: Antenne Koblenz

in anderen Foren liest man von neuen Frequenzen in 2005:

Bendorf-Vierwinden 98.9 1000Watt D
Neuwied 98.0 (Gleichwelle) 1000Watt D
 
AW: Antenne Koblenz

Die 98.9 aus Bendorf läuft seit heute. Ich kann sie hier ähnlich gut / schlecht hören wie die 88.3 von Rockland. Wird also ne ähnliche Leistung sein.

Standort: 10 km westlich von Mayen.
 
AW: Antenne Koblenz

Gibt es zur Antenne Koblenz schon was aus der MA? Oder eine vom Sender in Auftrag gegebene Studie der Hörerreichweiten?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben