1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Capital FM: Transponder ausgefallen

Dieses Thema im Forum "Radioszene Weltweit" wurde erstellt von Tom2000, 06. Oktober 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Tom2000

    Tom2000 Gesperrter Benutzer

    Ist jemandem durch Zufall aufgefallen, dass der britische Transponder 12324 (Astra 2B) ausgefallen ist?
    Da tut sich seit Tagen nichts mehr.
     
  2. geruechtefuchs

    geruechtefuchs Benutzer

    AW: Capital FM: Transponder ausgefallen

    Was liegt denn da noch so drauf ausser Capital FM? Vielleicht hörts ja keiner und merkts darum nicht. :)

    Ursachenforschung wollen wir aber nicht anstellen, oder? Da käme ja von Verschleiß über Aliens bis zu Meteoriten alles in Frage. ;)
     
  3. Tom2000

    Tom2000 Gesperrter Benutzer

  4. Radiowaves

    Radiowaves Benutzer

    AW: Capital FM: Transponder ausgefallen

    Hier hatte jemand die richtige Spur: die ganzen Radios von 12.324V sind jetzt auf 12.363V. Der Suchlauf findet 70 (!) Programme, alle werden bei mir nur mit der ID und ohne Namen eingelesen. Alle sind als verschlüsselt markiert - unter den SIDs von ex 12.324 finden sich aber mit anderen APIDs die dortigen Radios wieder - in der richtigen Reihenfolge. Und sie sind alle offen, trotz der scrambled-Markierung.
    Vermutung: Sky hat nen Ausfall oder bastelt und hat die Programme (temporär) auf den anderen TP verschoben. DVB-konforme Receiver sollten den Umzug ohne Murren automatisch machen, meine alte Volksbox bleibt freilich an den alten Adressen kleben...
     
  5. Tom2000

    Tom2000 Gesperrter Benutzer

    AW: Capital FM: Transponder ausgefallen

    @radiowaves
    vielen dank für die aufklärung.
    mittlerweile sind sie sogar bei lyngsat gelistet:
    http://www.lyngsat.com/28east.html
    lesen sich auch mit namen und als unverschlüsselt ein.
    allerdings sind auch die programme von music choice dahingewandert, die natürlich als verschlüsselt markiert sind.
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen