1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Holtmann zu SWR1?

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von stephanus, 19. Mai 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. stephanus

    stephanus Benutzer

    Die BILD schreibt heute, Matthias Holtmann (ehemals Starmoderator bei SDR3 und dann bei SWR3, zur Zeit TV) wechselt vom Fernsehen zu SWR1. Wer weiß mehr. Was haltet ihr davon?
     
  2. Das Formatradio

    Das Formatradio Benutzer

    AW: Holtmann zu SWR1 ??

    Hast du mal ne Quelle aus dem Netz wo man es nachlesen kann?
     
  3. Der Schwabe

    Der Schwabe Benutzer

    AW: Holtmann zu SWR1 ??

    Oh nöööö, bitte nicht!
     
  4. Beatclub

    Beatclub Benutzer

    AW: Holtmann zu SWR1 ??

    Versteh ich zwar nicht, weil er doch SWR3-Musikchef ist, würde mich aber persönlich sehr freuen, zumal ich glaube, dass SWR1 (ich spreche jetzt vom -BW-Programm) mal wieder ein paar neue Denkanstösse, grade was die Musik betrifft, bräuchte. Ich höre zwar meistens SWR1-BW, aber immer nur zeitweise. Kollegen die den ganzen Tag SWR1-BW hören sagen mir die Titel werden auch hier zu oft wiederholt. Es laufen einfach zu oft die alten, abgenudelten Schinken. Ausserdem war die Sendung "Treff nach 2" bei SDR3 mit Matthias Holtmann die Kultsendung an sich, sowas bräuchte SWR1 wieder. So nach dem Thema: Jetzt sind sie ja fast alle wieder vereint. Wer? (Thomas Schmitz, Patrick Neemayer, Stefan Siller, Wolfgang Heim usw., alles ehemalige SDR3-ler). Denn: SDR3 war damals zeitweise besser als SWF3!
     
  5. ChristophN

    ChristophN Benutzer

    AW: Holtmann zu SWR1 ??

    Jörg Lange wechselt übrigens auch von SWR3 zu SWR1 als Musikredakteur.
     
  6. newsman

    newsman Benutzer

    AW: Holtmann zu SWR1 ??

    Hier bitte. Lief gerade über dpa:

    Medien/Fernsehen/
    »SWR-Moderator Matthias Holtmann kehrt ans Radiomikrofon zurück =

    Stuttgart (dpa/lsw) - Matthias Holtmann (53) will wieder Radio
    machen. Im Laufe des Jahres wechsele der Moderator und SWR3-Musikchef
    zu SWR1 Baden-Württemberg, teilte der Sender am Mittwoch in Stuttgart
    mit. Holtmann hatte seit Anfang 2003 samstags die Fernsehsendung
    «SWR3-Ring frei!» moderiert. Den Wechsel zurück zum Radio bezeichnete
    Holtmann als «logischen Schritt»; er gehöre nicht zu denen, die auch
    im fortgeschrittenen Alter vor einer Kamera noch den
    Berufsjugendlichen spielen wollen. SWR1 sei eine reizvolle Chance.
     
  7. Saint2000

    Saint2000 Gesperrter Benutzer

    AW: Holtmann zu SWR1 ??

    naja, finde/fand ihn im Radio auch besser als im Fernsehen! da werd ich wohl öfter swr1 einschalten :)
     
  8. radiotime

    radiotime Benutzer

    AW: Holtmann zu SWR1 ??

    heißt wohl, dass auch Ring frei eingestellt wird - und wohl der Posten eines Musikchefs neu besetzt wird ...???
     
  9. fmhörer

    fmhörer Benutzer

    AW: Holtmann zu SWR1 ??

    Es gibt auch eine Pressemitteilung des SWR.
    Intendant Voss freut sich, dass ein Star zum Radio zurückkehrt und dankt ihm für die Aufbauarbeit bei Ring frei. Dort gibt es dann einen Nachfolger.

    Wusste gar nicht, dass Holtmann ein Star war bei SWR3 - setzt man seine Stars so behutsam ein ?
    Ich finde es gut - was macht er dann - Morgen oder Nachmittag ? V.a. der Nachmittag würde etwas mehr Schwung vertragen.
     
  10. radiotime

    radiotime Benutzer

    AW: Holtmann zu SWR1 ??

    Hat Holtmann nicht lange das Stuttgart Fenster von SWR3 moderiert? Gibt es die Fenster eigentlich noch?
     
  11. Coldplay

    Coldplay Benutzer

    AW: Holtmann zu SWR1 ??

    Nein, die Fenster wurden nach und nach eingestellt... PULS Stuttgart mit Holtmann war zwar nicht schlecht, ich finde allerdings, dass im Laufe der Zeit immer mehr und mehr und noch mehr Personality in den Vordergrund rückte, bis es dann <b>zu</b>viel war... Bei SWR1 wird sich das Problem zum Glück nicht ergeben, davon bin ich überzeugt.
     
  12. special

    special Benutzer

    AW: Holtmann zu SWR1 ??

    na da haben beide sender doch was davon. bei swr1 bw und swr3 wird schlagartig die musik besser *fg*
     
  13. ohrfeige

    ohrfeige Gesperrter Benutzer

    AW: Holtmann zu SWR1 ??

    Ich persönlich finde es gut daß Matthias vernünftig geworden ist. Im Fernsehen war er keine so große Leuchte. Er ist eben ein begnadeter Radiomoderator. Eine große Berrrrrreicheung für SWR 1. Hoch die Tassen ! (Deutz und Geldermann 9,99DM vor 10 Jahren die Pulle in der SDR Kantine)
     
  14. Gelb

    Gelb Benutzer

    AW: Holtmann zu SWR1 ??

    @ChristophN:
    Lange wird nur Chef für "SWR1 am Abend" in Baden-Baden. Er wechselt nicht nach Stuttgart.

    Holtmanns Auftritt bei SWR3 war auch nur sehr kurz. Den Kultcharakter hatte er hauptsächlich bei SDR3 (man erinnere sich nur mal an "Extraspät"). By the way: hat jemand davon Aufnahmen?
     
  15. Heidi

    Heidi Benutzer

    AW: Holtmann zu SWR1 ??

    Zuerst einmal wünschen wir Herrn Holtmann auf seinem weiteren beruflichen Weg doch alles Gute. Er kehrt zu seinen Wurzeln zurück. Dorthin, wo er seinerzeit bei PULS in der Morgenshow getönt hat, er werde die private Konkurrenz plattbügeln. Was aus PULS geworden ist, wissen wir alle. Deswegen kann ich SWR 1 nur empfehlen, setzt den Mann in die Morgenshow, dann kann er dort weitermachen, wo er aufgehört hat, bevor man ihn in die TV-Nacht weggelobt hat. :D

    Also Bitte Bitte, liebe SWR 1ler, Holtmann in die Morgenshow! Dann könnt ihr nicht nur die größten Hits von vor 45 Jahren spielen, sondern habt auch noch nen Moderator, der Radio wie vor 45 Jahren macht. :p
     
  16. AW: Holtmann zu SWR1 ??

    Ich halte es für eine logische Konsequenz, wenn man Holtmann auf SWR1 zu hören bekäme.

    Holtmann macht beileibe nicht "Radio wie vor 45 Jahren", sondern steht auch heute noch (zusammen mit Thomas Schmidt) als Identifikationsfigur für ehemalige SDR3-Hörer.

    Die Mo-Sho mit ihm auf dem SWR3 Stuttgart-Fenster war einer der wenigen Lichtblicke die uns seit der Fusion von diesem Programm beschert wurde. Insofern kommt die Einsicht seitens des SWR reichlich spät, daß es ein Fehler war, Holtmann ganz vom Radio zu verbannen.....
     
  17. Radiocat

    Radiocat Benutzer

    AW: Holtmann zu SWR1 ??

    Holtmann ist kein Mann für den Morgen! Da ist Schmidt die bessere Wahl und wirds bestimmt auch bleiben (ausser er will zukünftig-blosskeinStress-ausschlafen)
    Holtmann wäre geil wieder am Nachmittag (da hat SWR1 aber nicht die richtige Schiene bislang, aber für Schmidt wurde ja auch "Der Morgen" ausgedehnt) oder spätabends/nachts...aber da ist ja Baden-Baden dran. Oder in der Wunschmusik...?
    Wenn SWR1 jetzt noch die Aktionsradios von SDR3 wiederaufleben lässt und die ganz ollen Kamellen(Only youuuuuuuuu...) rausschmeisst, werd ich die immer öfter mal einschalten.
     
  18. Rösselmann

    Rösselmann Benutzer

    AW: Holtmann zu SWR1 ??

    Ach näää, Foltmann! Warum steht ihr alle auf diese Näselstimmen? Der soll seinen Koksspeicher ausfegen gehen. Wenn die den morgens auf meine alten Ohren loslassen, muß ich mich noch vor dem ersten Kaffee zum Computer hochquälen und den Ami-Liverstream anwerfen..
     
  19. Muehli

    Muehli Benutzer

    AW: Holtmann zu SWR1 ??

    Matze zurück "on air" - endlich mal wieder eine positive Meldung in all dem trüben und grauen Radio-Alltag.
    Das einer der besten DJ´s zu einem der hörbarsten Radio wechselt ist für mich einfach eine Top-Meldung, abgesehen von den Nostalgie-Gefühlen, die mit der Schmidt-Neelmeier-Holtmann-Fraktion dort wieder aufleben.

    Nur - auch ich vermisse die rechte Schiene, in der Atze Platz hat. Das es zu einem Revival des Treff-Konzeptes kommt, kann ich mir nicht vorstellen, zumal SWR 1 BW bei allem Lob, natürlich unterm Strich maximal 25 % der Power des alten "Wilden Südens" verkörpert. Dennoch: Genau der behäbige Nachmittag auf SWR 1 würde den Irrwisch Holtmann vertragen. Ich tippe aber mehr auf eine Abendschiene, vielleicht auf Basis von Dr. Music, oder aber wirklich im Morgen.

    Wie auch immer: Der alte wilde Süden feiert fröhliche Urständ - und das ist mehr, als man heutzutagen von einem ÖR-Sender eigentlich erwarten dürfte.

    Es freut sich
    Mühli
     
  20. stephanus

    stephanus Benutzer

    AW: Holtmann zu SWR1 ??

    Hab gehört, dass Holtmann ab August SWR1 "Der Abend" moderieren soll. Auch über eine Art "Dr.Music" wird in der Neckarstrasse offenbar nachgedacht.
     
  21. ohrfeige

    ohrfeige Gesperrter Benutzer

    AW: Holtmann zu SWR1 ??

    Ob Matze sich dann auch wieder die Jingles von seinem ehemaligen und hier oft zitierten Azubi A. Glück produzieren lässt ? Die zwei wurden letzte Woche in einem Stuttgarter Nobelhotel bei einem gemeinsamen Gläschen an der Bar gesichtet ! :cool:
     
  22. Rösselmann

    Rösselmann Benutzer

    AW: Holtmann zu SWR1 ??

    ..du meinst "bei einer gemeinsamen line"? :D
     
  23. ohrfeige

    ohrfeige Gesperrter Benutzer

    AW: Holtmann zu SWR1 ??

    Quatsch Män ! Achim nimmt keine Drogen ! Das würde er gesundheitlich nicht überstehen ! (Herzkrank) Und jetzt macht Eure Witze drüber ! :(
     
  24. fmhörer

    fmhörer Benutzer

    AW: Holtmann zu SWR1 ??

    @stephanus
    Kann mir nicht vorstellen, dass Holtmann am Abend moderiert. Da kommt SWR1 doch aus BAden-Baden. Nur Sonntagabend sendet Günter Verdin aus Stuttgart. Soll womöglich diese Sendung ersetzt werden, die noch aus dem SWR1-Programm herausragt ? Außerdem möchte Holtmann sicher auch unter der Woche moderieren. Also am besten am Nachmittag ala SDR3-Treff.
     
  25. Radiocat

    Radiocat Benutzer

    AW: Holtmann zu SWR1 ??

    Rösselmann: Maul!
    Dr. Music wäre echt geil. Das hatte ich nie verstanden, warum sie daß bei der fusionierten 3 rausgekickt haben. Daß Leute nach 1 versetzt wurde, erschien mir noch logisch, aber das war ja wirklich eine DER Kultsendungen, und mal ehrlich, wer samstagabends Radio hört, der will doch nicht einen Dance-Hit nach der anderen Party-Bespassung hören, sondern ist vermutlich alleine oder in einer kleinen Gruppe und freut sich eher über so n nettes Quiz zum Mitraten.
    Für die, denen sowas zu hoch ist, gibts ja dann immer noch die Latrine!

    Gebt uns den Wilden Süden zurück!
    Der Elch bringts nicht mehr!
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen