Ken Jebsen: Demagogie und Antisemitismus auf GEZ-Kosten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Rechte Parolen unter der linken Fahne ...
Dafür hätte ich nun gerne mal nur einen repräsentativen Satz einer Parole, Manni.
Sonst ist diese Argumentation nur populistisches, sich gegenseitiges aufschaukelndes Allerwelts-Gequake.
Wo sind die rechen Parolen Jebsens?
Unter der linken Fahne, sage ich doch. Du erkennst sie nicht gleich.
:confused:
Umso hilfreicher wäre es, wenn Du uns mal 'auf die Sprünge helfen' würdest! Wie sieht's aus?


In Krisenzeiten haben Verschwörungstheorien Hochkonjunktur.
Was ich als noch viel bedenklicher empfinde, Stefan:​
In Krisenzeiten sehen auf einmal viele Menschen sehr stromlinienförmig aus.
Radio-Journalisten inbegriffen.
Und wer Kanten erkennen lässt wird von der Schwarm-"Intelligenz" verbissen und verprügelt. Erinnert Dich das nicht an den Beginn der dunkelsten Zeiten Deutschlands?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, wird sind mittendrin in einer Weltwirtschaftskrise, haben Massenarbeitslosigkeit, Bundesangela regiert nur mit Notverordnungen und Straßenschlachten zwischen einer faschistischen und kommunistischen Partei sind an der Tagesordnung, dazu will uns noch der Iwan angreifen und ich sage nur "China, China, China", meine Geliebte hat von der NSA alle meine Verbindungsdaten bekommen und ich habe Schluckauf. UKW ist großer Käse und die Radiowellen stellen eine gesundheitliche Bedrohung da. Ach ja und es gibt immer mehr Dudelsender in diesem unseren Deutschland, die aber merkwürdigerweise nie die Wilddecker Herzbuben und die AMIGOS in der Playlist haben. Mit anderen Worten, die Zeiten waren noch nie so bedrohlich wie heute. RTL plant die Monarchie auszurufen. Als nächster Kaiser ist der Dschungelkönig 2015 vorgesehen. Die geheimen Castings laufen schon jetzt. Die gesamte Kommunikation wird über reitende Boten erledigt, denn NSA, CIA, MI5, KGB, Google und Co. dürfen nichts davon mitbekommen. Neuer Regierungssitz wird entweder der Phantasie Park, Nürnburgring oder der EURO PARK Rust. Glücklicherweise haben wir die absoluten Druchblicker und Checker a la Jebsen und Co. auf obskuren Montagsdemos. Die retten wahlweise den Weltfrieden oder den Goldhamster meines nicht vorhandenen Patenkindes. 99,5% aller Deutschen wissen nicht wer Ken Jebsen ist und das ist auch gut so.
 
Und das, was Dr. Fu Man Chu hier satirisch auf die Schippe nimmt, ist das Problem, was fast jeden Thread über 10 Seiten irgendwann ereilt: Kleinigkeiten und Randbeobachtungen werden zu welterschütternden schwarzmalenden Verschwörungstheorien aufgeblasen. :censored: Für Ken Jebsen scheint diese Vorgehensweise aber stets die Methode der Wahl zu sein.:mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Tonband schrieb:
"Dafür hätte ich nun gerne mal nur einen repräsentativen Satz einer Parole, Manni.
Sonst ist diese Argumentation nur populistisches, sich gegenseitiges aufschaukelndes Allerwelts-Gequake."

Dann ist es meinetwegen populistisches Allerweltsgequake, das darfst Du gerne so sehen. Du wirst mich jedenfalls nicht dazu bringen, nochmals in eine Diskussion einzusteigen, die bereits nahezu 1000 Postings umfasst und in der bereits vor einem guten Jahr alles Wesentliche gesagt wurde. Deshalb habe ich ja auch die Empfehlung gegeben:

"Blättert einfach in diesem Faden mal ein paar Seiten zurück."
 
Es geht unterm Strich ja nicht nur um Jebsen, sondern eher um den öffentlichen Umgang mit diesem teils kruden Geblubber.
 
Es geht unterm Strich ja nicht nur um Jebsen, sondern eher um den öffentlichen Umgang mit diesem teils kruden Geblubber.
In diesem Zusammenhang frage ich mich gerade ob die 'offizielle' Ukraine-Berichterstattung weniger "krud" oder gar "mentientes" ist und wie die Öffentlichkeit damit umgehen sollte :rolleyes:.

Zu Jebsen & Co:
Niemand ist völlig unnütz, er kann immer noch als abschreckendes Beispiel dienen ..
Die teils wirr erscheinenden Theorien (...) werden vom dort anwesenden Publikum genausowenig hinterfragt, ....
Tja, das geschwundene Vertrauen in die offizielle Berichterstattung kann man Jebsen aber nicht anlasten.

Gestern abend bekam Jebsens "Verschwörungstheorie" über die "Gleichschaltung der Medien" Rückenwind von der ZDF-Anstalt (des öffentlichen Rechts):

Quelle: YOUTUBE
:wow: Ich liebe Kabarett :D

Aber das Thema ist so neu auch wieder nicht. Über die Journalisten-Steuerung konnten wir uns bereits 1977 aus den Recherchen des Watergate-Enthüllers Carl Bernstein ein Bild machen: www.carlbernstein.com/magazine_cia_and_media.php

Ach ja, 'WATERGATE' hat es nie gegeben. - "Dunkel bleibt der Rede Sinn... " :cool: ...

------------------------------------------------------------
>Kleines Beispiel Thema Medienberichterstattung<
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass das keiner spielt liegt ja wohl eher daran, dass man im deutschen Radio mit Ironie ohnehin so seine Probleme hat.

@Tonband
Das diese "Verschwörungstheorie" von der "Gleichschaltung der Medien" ziemlicher Mumpitz ist, belegt ja unter anderem auch diese Satiresendung. Wären die Medien nämlich tatsächlich gleichgeschaltet, wären die Anmerkungen in dieser Sendung gar nicht möglich gewesen . :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Das diese "Verschwörungstheorie" von der "Gleichschaltung der Medien" ziemlicher Mumpitz ist, belegt ja unter anderem auch diese Satiresendung. Wären die Medien nämlich tatsächlich gleichgeschaltet, wären die Anmerkungen in dieser Sendung gar nicht möglich gewesen . :p

Ich frage mich außerdem warum diese allumfassende "Verschwörung" der FED noch nicht in den Such-Algoritmus von Google eingegriffen hat. Wenn "das System FED" so allumfassend mächtig sein sollte, um für alle Kriege der letzten Hundert Jahre verantwortlich zu sein, dann sollte es doch ein leichtes sein, eine einzige Firma unter Kontrolle zu bekommen. Warum sorgen Illuminaten und Co. nicht dafür, dass unliebsame Meinungen abseits des "Mainstreams" auf Seite 20 verbannt werden?
Außerdem werden bei YouTube Beitragen, die sich kritisch mit Verschwörungstheorien beschäftigen, eine sehr große Anzahl an Pro-Verschwörungstheorie Video-Beitragen vorgeschlagen. Auch nicht wirklich im Sinne des Systems.

PS: Ja das ist mein erster Beitrag, aber irgendwann und irgendwo muss man ja mal anfangen zu schreiben. Also bitte nett sein ;)
 
Soviel zu den bösen gleichgeschalteten deutschen Medien, bei denen Putin das personifizierte Böse ist und die EU das große Heiligtum...

 
@Tonband
Das diese "Verschwörungstheorie" von der "Gleichschaltung der Medien" ziemlicher Mumpitz ist, belegt ja unter anderem auch diese Satiresendung.
Danke Emil, na dann bin ich ja beruhigt. Ich hatte schon ernsthafte Befürchtungen es wäre was dran. Wahrscheinlich hörte ich nur die falschen Sender.

Und CARL BERNSTEINs Journalismus-Recherchen stammen aus einem vergangenen Jahrhundert. Sowas wäre heute gar nicht mehr möglich. Es ist inzwischen alles viel sicherer geworden.

Schöne Grüße, TB.
 
Warum werde ich eigentlich das Gefühl nicht los, dass das Tonband ganz bewußt falsch verstehen will bzw. gar nicht gewillt ist, auf irgendwelche Argumente einzugehen? Was die da in der "Anstalt" vorgeführt haben ist allseits bekannt und läßt sich mit wenigen Handgriffen ergoogeln. Insofern ist es nichts neues. Und Dinge wie einst den Watergate-Skandal zu verursachen, wären heute nicht mehr möglich? Dann muss ich bei der Thematik NSA und Kanzler-Handy wohl gepennt haben. Das deswegen in den USA allerdings niemand zurücktritt, nur weil hier ein Sack Reis umgefallen ist, sollte wohl auch ohne Ironie und Satire klar sein. Wir leben eben nicht mehr in den 70ern sondern 2014. Und da wird sowas hier wie dort einfach ausgesessen.
 
@mediascanner
Ist es jetzt Pflicht, die Gesinnung und Parteizugehörigkeit eines jeden Gesprächspartners vorher kundzutun?
Die Antwort: das ist offensichtlich hierzulande keine 'Pflicht' und auch nicht üblich - zumindest nicht bei irgendwelchen angeblichen Experten, welche aus linken oder grünen Ecken gezogen werden. Bei allen anderen z.B. Wirtschaftsleuten schon. Diese werden dann als sog. Lobbyisten verkauft. In den USA oder UK gibt es diese einseitige Darstellung nicht, da werden Linke durchaus auch als Linke dargestellt und nicht camoufliert wie bei uns.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Vörschwörungen sind noch die gleichen, aber die Sitten sind inzwischen so verludert, dass manche Verschwörung (oder soll man sagen: Sauerei), einfach achselzuckend hingenommen wird. Keine Sau regt sich mehr darüber auf, man ist es ja von Politikern, Bankern, Wirtschafts- udn Industriebossen nicht mehr anders gewöhnt.
Der Journalismus und hinter ihm die gesamte Öffentlichkeit leidet unter einer Art Antibiotika-Resitenz, weil es immer höhere Dosen bräuchte, um überhaupt noch Reaktionen auszulösen.
 
Es verwundert nicht, daß Jebsen Antisemit ist, immerhin ist er meinungsideologisch im Luftraum des Iran hängengeblieben.

Apropos Gleichschaltung der Medien: Früher wurden die Chefredakteure der führenden Medien zum Innenminister beordert und auf Linie getrimmt, damit z. B. die Polizeiarbeit nicht behindert wird. Heute kriechen die schreibenden Meinungsführer freiwillig zu Kreuze, denn die Presse im freiesten Staat, der je auf deutschem Boden existierte, fühlt sich erst richtig frei, wenn sie sich selbst den Maulkorb umhängen darf. Das ist kraß, und man würde diese Tatsache gern als Humbug oder krudes Geblubber ad acta legen. Leider leben wir in einer Zivilfahnder-Gesellschaft, die ausschließlich nach betriebswirtschaftlichen Kriterien funktioniert und deren Öffentlichkeit bestimmt wird durch die öffentlich-rechtlich verordnete und privatwirtschaftlich gewünschte Komplizenschaft von Presse, Polizei und Politik.
 
Die Antwort: das ist offensichtlich hierzulande keine 'Pflicht' und auch nicht üblich - zumindest nicht bei irgendwelchen angeblichen Experten, welche aus linken oder grünen Ecken gezogen werden. Bei allen anderen z.B. Wirtschaftsleuten schon.

Solange Liminski im DLF seinen Gesinnungsfreund Täuscher als angeblichen Experten präsentiert, kann es doch so unausgewogen nicht sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist natürlich auch richtig, dass das Etikett “Verschwörungstheorie” zuweilen für politische Zwecke instrumentalisiert wird. Ein Etikett wird vergeben, um unliebsame Meinungen vorweg als Humbug zu deklarieren und im Keim zu ersticken. Für die angebliche Gleichschaltung "der Medien" gibt es aber dennoch keine echten Belege. Eine einseitige Darstellung bei einzelnen Themenkomplexen, wie Anfangs im Krim-Konflikt geschehen, ist noch lang keine globale "Gleichschaltung".
Eine Linksammlung zu regierungskritischen Artikeln der "Mainstream-Medien" würde wohl die Serverkapazitäten dieses Forum sprengen, hier nur ein Beispiel:
http://www.zeit.de/kultur/2013-08/politische-kultur-angela-merkel-leidenschaft
Darin, dass in den Medien, die sich an den gesellschaftlichen Mainstream wenden, keine Hetztiraden a la Jebsen und Elsässer verbreitet werden und versucht wird ein gewisses Niveau in der öffentlichen Diskussion aufrecht zu erhalten, kann ich ebenfalls keine Gleichschaltung erkennen
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist natürlich auch richtig, dass das Etikett “Verschwörungstheorie” zuweilen für politische Zwecke instrumentalisiert wird. Ein Etikett wird vergeben, um unliebsame Meinungen vorweg als Humbug zu deklarieren und im Keim zu ersticken.

Letztlich geht es darum, Geld zu machen. Mit Verschwörungstheorien. In den USA ist man da schon weiter. Dort darf der Ex-Wrestler und Ex-Gouverneur Jesse Ventura seinen Blödsinn im Fernsehen verkünden. Was im übrigen von der Produktion her sehr gut gemacht ist. Es ist Blödsinn - aber unterhaltsam.

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben