Ken Jebsen: Demagogie und Antisemitismus auf GEZ-Kosten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nun legt sich ausgerechnet Jutta Ditfurth mit ihm an und führt die von Jebsen und Anderen iniziierten Montagsdemos vor.
1604_jutta_ditfurth_n_236x132.jpg
Wow, da hat die ehemalige Linksaussen-Kämpferin gegen den Faschismus eine erstaunliche Pirouette mit broderschem Rundschlag aufs öffentliche Parkett gelegt. :rolleyes: Jeder rechts von ihr muss natürlich Faschist sein, der Bogen zum Antisemitismus inbegriffen.
Hat sie so sehr unter der langanhaltenden Nichtbeachtung gelitten?
"Schweinejournalismus". Das schleichende Gift der Diffamierung. - Von Evelyn Hecht-Galinski, 24.04.2014

Jutta Ditfurth agitiert gerade auch gegen Ken Jebsen in einer unanständigen Weise, der ich vehement widerspreche. Sie mischt Antisemitismus und ihre Verschwörungstheorien in dem Interview zu den Montagsdemonstrationen zu einer braunen Sauce zusammen. Sie bringt NPD, AfD und die Kritik an der Fed in einen Zusammenhang mit der antijüdischen Propaganda.
...
Dazu passt auch die Einleitung der "Kulturzeit", die Bilder von rechten Videos bringt, die absolut nichts mit den Montagsdemos zu tun haben.
und das noch:
Ich meine aber in Jutta Ditfurth eine unzufriedene und nach Anerkennung gierende Frau zu sehen, die ihren Hass an bestimmten Personen ausläßt, die sie aus welchen Gründen auch immer bekämpfen will. Schlimm, dass sie dabei genau die Klischees bedient, die zurzeit in den übl(ich)en Medien gewünscht werden.
Übrigens: So ganz Unrecht scheint Frau Galinski auch nicht zu haben. :cool:

Aber der rhetorisch hochbegabte Ken Jebsen weiß sich selbst sehr gut zu wehren: Die Lügen-Mechanik

Zurück zum Stein des Anstosses, dem Radio DLF: "Wer sich hinter einer Maske verbirgt,..."
 
Nun ja, vermutlich haben beide Seiten ein bißchen Recht. Wenn Jebsen aber so recherchiert wie er argumentiert... Mit einem einfachen Klick auf die Homepage der 3sat-Kulturzeit hätte er zum Beispiel feststellen können, dass diese Sendung mitnichten eine ARD-Produktion ist, sondern vom ZDF verantwortet wird. Der Lapsus mag marginal erscheinen, aber wieviele solcher "Irrtümer" passieren ihm sonst noch in seinen Argumentationen, die für den Ottonormalbürger in der Regel nur schwer oder gar nicht nachvollziehbar, geschweige denn belegbar sind? Die teils wirr erscheinenden Theorien (die Berliner Montagsdemos sind bei Youtube mutmaßlich ungeschnitten abrufbar) werden vom dort anwesenden Publikum genausowenig hinterfragt, sondern auch nur beklatscht weil man halt zu hören bekommt was man hören will.
 
Wenn Jebsen und Dietfurth aneinandergeraten, so geschieht dies immerhin auf Augenhöhe. Sie ist im linken Spektrum ungefähr die gleiche Kragenweite wie er auf der rechten Seite und beide haben in ihrem jeweiligen Lager die gleiche Relevanz - nämlich keine!
 
Hat sich der gute Ken nicht früher als Links und Ausländer (also schon mal per se Minderheit...) eingeordnet? FRITZ versteht sich doch auch als eher "linker" Sender.
 
Jebsen macht ein bisschen mehr als nur "Hinterfragung der israelischen Politik". Aber da halte ich es mit Radiocat - die Diskussion tue ich mir nicht mehr an. Blättert einfach in diesem Faden mal ein paar Seiten zurück.
 
Zum Interview mit dem Spiegelfechter: da wird uns die Sichtweise des Spiegelfechter als eine Art 'Expertenmeinung' verkauft und nicht gesagt, dass diese Publikation und deren Akteure Linke sind. Da sich dadurch die Glaubwürdigkeit des Interviewpartners relativieren würde, wird dies vom Interviewer natürlich bewusst unterschlagen. Diese Vorgehensweise ist symptomatisch für den zu purer Propaganda verkommenen, öffentlich rechtlichen Informationsanspruch. Es gab in der unseligen Vergangenheit in diesem Land ein Propagandaministerium, welches tendenziöse, ideologisiserte Positionen nach dem selben Strickmuster verobjektiviert hat.
Zum Glück gibt es durch das Internet eine Demokratisierung des Informationszugangs. Man darf sich nicht wundern, dass Menschen um den einseitigen Beeinflussungen - man kann es auch Manipulationen nennen - zu entkommen, als eine Art Gegenpart Publikationen wie die Junge Freiheit lesen müssen. Deren steigende Auflagenzahlen müssten einige alarmieren.
Ausserdem scheint Medienmachern auch der Mut oder der journalistische Background zu fehlen, sich direkt mit Elsässer, Jebsen oder Mährholz auseinander zu setzen, anstatt über sie zu tratschen. Ich gehe mal nicht davon aus, dass es in ÖR Sendern Selbstbeschränkungen gibt, bestimmte Meinungen gar nicht erst auf die Antenne zu lassen. Oder gibt es etwa doch eine Selbstzensur oder gar Zensur?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurze Ansprache an alle Montagsdemonstranten:
Liebe Leute: das System, welches korrumpiert, ausbeutet und tötet, weil es Menschen nur unter dem Gesichtspunkt der Verwertbarkeit betrachtet, heißt Kapitalismus - und die FED sowie die Regierungen von USA und Israel sind nur (wenn auch m.o.w. bedeutende) Teilsysteme dieses globalen Missstands, in dem eine kleine Mehrheit allzu viel, die große Mehrheit dagegen wenig bis nichts besitzt und mitzuentscheiden hat.
Zu seiner Überwindung bräuchte es eine weltweite, gerechte Um- und Neuverteilung von Macht und Geld, z.B. im Sinne einer direkten Demokratie - und der Weg dorthin sollte möglichst friedlich, sprich: evolutionär statt revolutionär sein.
http://misanthrope.blogger.de/stories/2397089/
 
@mediascanner
Ist es jetzt Pflicht, die Gesinnung und Parteizugehörigkeit eines jeden Gesprächspartners vorher kundzutun?
Davon abgesehen ist im Sendebeitrag, siehe Soundcloud-Link und nicht Youtube, sehr wohl darauf hingewiesen worden, das es sich beim Spiegelfechter um einen eher linken Blog handelt. Des weiteren wird vom BR darauf verwiesen, dass die besagten Herren zu Interviews nicht bereit sind.
Der Gesprächspartner vom Spiegelfechter versucht seine Thesen zu untermauern und stellt nicht nur irgendwelches wirres, unbelegtes Zeug in den Raum. Insofern ist der gesendete Beitrag völlig legitim. Der Youtube-Link beinhaltet nur das gesamte, allerdings so nicht gesendete Gespräch zwischen Spiegelfechter und BR.
 
Zitate:
"Wo ist Deutschland? Deutschland ist da wo das Deutsche Reich am 31.12.1937 war."
"Und was in den Medien geschrieben wird, als Michael Jackson kurz vor seinem Tod sagte: Sie lügen, sie lügen, sie lügen. Eine Woche später ist er ermordet worden."
"Die BRD führt ... das dritte Reich von Adolf Hitler weiter. Der zweite Weltkrieg ist bis heute nicht beendet"
"Angela Merkel, unsere Nato-Uschi..."
usw.

Was sind das eigentlich für Leute, die sich diesen Quark anhören und auch noch beklatschen? Jeder normal Denkende kann doch da nur noch mit dem Kopf schütteln. Aber zugegeben, das mit Michael Jackson hat was. :D

 
@Hendrik
Ich habe lediglich eine Meinung.
Du darfst gerne eine andere haben.
Und wir dürfen sie beide jeweils ungestraft äußern.
Alles klar?

Natürlich, es darf jeder seine Meinung haben. Aber wenn man jemanden unterstellt, er würde rechte Parolen unter der linken Fahne verbreiten, dann muss das fundiert sein und mit Fakten bzw. Beispielen belegbar sein. Dann darf es nicht nur herbeigeredet werden.
Bei diesen Montagsdemos kommen viele Menschen zu Wort, es sind wahrscheinlich auch welche dabei, die vom 4. Reich träumen, nur sollte man nicht den Fehler machen und alle über einen Kamm scheren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber zugegeben, das mit Michael Jackson hat was. :D


Michael Jackson lebt! Sein Double, das vom nordkoreanischen Geheimdienst "entwickelt" wurde, ist tot. Michael Jackson ist Gefangener von Kim Jon Un und lebt in einem Stollen unter dem Zoo von Pjöngjang. Elvis hat das Gebäude verlassen und lebt seitdem in der Area 51.

Zu den Leuten, die zu den Montagdemos gehen und klatschen. Das sind bestimmt die Leute, die alle Alben von den AMIGOS und Wilddecker Herzbuden daheim im Schrank haben und ständig die Songs unplugged hören. Ich sage nur soviel von diesen Musikern gibt es keine Geburtsurkunden. Sie waren plötzlich in diesem unseren Deutschen Fernsehen präsent. Merkwürdiger Weise wurde kurz zuvor VRIL Flugscheiben über Deutschland (allerdings in den Grenzen von 07.05.1945) gesichtet.

Ich sage nur, Stichwort: Neu Schwabenland. Kein weiteres Wort mehr sonst steht morgen der MOSSAD vor meiner Tür.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben