1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Koschwitz auf dem Brocken

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von derandreas, 04. Februar 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. derandreas

    derandreas Benutzer

    und plötzlich ist thomas koschwitz nachmittags auf radio brocken zu hören...

    ab dem nächsten montag regelmäßig zum nachmittag. und dass, obwohl er doch bei 104.6rtl auch sendet. zur gleichen zeit...

    merkwürdig...
     
  2. Maschi

    Maschi Benutzer

  3. Dandyshore

    Dandyshore Benutzer

    AW: Koschwitz auf dem Brocken

    Könnte das der Grund sein, dass Klassikradio sich von Koschwitz getrennt hat? Das wäre doch eine typische Ausstiegsklausel!?
     
  4. Wertham

    Wertham Benutzer

    AW: Koschwitz auf dem Brocken

    Na ja des Rätels Lösung ist entweder:

    a) Er moderiert nicht mehr bei RTL

    b) Die Sendungen sind vorproduziert und werden eben zeitglieich ausgestrahlt. Seine Sendung Koschwitz am Wochenende gab es auch zeitgleich auf Main FM und Radio Brocken.
     
  5. mediascanner

    mediascanner Benutzer

    AW: Koschwitz auf dem Brocken

    Brocken gehört auch zu RTL. Koschwitz wird sich in der RTL Zentrale am Ku-amm gut eingeschleimt haben und wird deshalb eben auch mal an einen RTL Beteiligungssender ausgeliehen....
     
  6. 0815xxl

    0815xxl Benutzer

    AW: Koschwitz auf dem Brocken

    Bei Hitradio RTL Sachsen ist er am Samstag vormittag von 09-12 Uhr ebenfalls zu hören.
    -> Link So wie es ausschaut, heut zum ersten Mal.

    Tschüß
     
  7. Becht

    Becht Gesperrter Benutzer

  8. Radioman2000

    Radioman2000 Benutzer

    AW: Koschwitz auf dem Brocken

    Der Titel ist besonders klug gewählt. Vor allem, weil Radio Brocken da nicht mehr sendet. :wow:
     
  9. Musikmütze

    Musikmütze Benutzer

    AW: Koschwitz auf dem Brocken

    Hmm.
    Radio Brocken, einer der unqualifiziertesten Radiosender den wir neben SAW haben.
    Man müsste denen sowieso ersteinmal erklären, wann eine Musik aktuell ist.
    Jedenfalls ist es für einen Sender mehr als peinlich, wenn ich, wie gerade erst gehört, ein Lied damit ankündige "...und ich hab für Sie gleich was ganz aktuelles rausgesucht, Cassandra Steen feat. Adel Tawil und Stadt".:eek:
    Äääähm ja.
    Auch ist dort Colbie Cailat der neue Newcomer.:confused:
    Und Koschwitz hält es da glaube auch nicht lange aus.
    Spätestens nach dem x-ten mal von The Cures - Friday i'm in Love, den Radio Brocken in Dauerschleife sendet, wird er sich nach einer gewissen Weiterentwicklung sehnen.
    So, und jetzt wünsche ich mir mal die aktuelle von Haddaway - What is Love.:)
     
  10. berlintuner

    berlintuner Benutzer

    AW: Koschwitz auf dem Brocken

    na das kann ja was werden... eine aufgezeichnete Nachmittagssendung für Radio Brocken oder 104.6 RTL wird wohl auf Dauer nicht funktionieren...
     
  11. Radiooldie

    Radiooldie Gesperrter Benutzer

    AW: Koschwitz auf dem Brocken

    oder sind auf beiden sender identische shows
    bleibt er denn bei 104,6 rtl ( auf webside noch vorhanden )
     
  12. TS2010

    TS2010 Benutzer

    AW: Koschwitz auf dem Brocken

    Letzte Woche war Koschwitz übrigens morgens als Vertretung für Arno zu hören. Er ist also derzeit noch bei RTL. Allerdings ist es doch gut möglich, dass er zu Radio Brocken wechselt. Und hieß es nicht neulich, dass BJ Barry von Kiss FM zu RTL gewechselt ist und dort derzeit am Samstagabend moderiert? Sollte das stimmen (ich habe es bisher on air noch nicht bestätigen können, aber bei Facebook gab es wohl eine entsprechende Ankündigung), würde ich doch mal vermuten, dass BJ Barry den Nachmittag übernimmt.
     
  13. berlintuner

    berlintuner Benutzer

    AW: Koschwitz auf dem Brocken

    Ja BJ Barry ist gerade on-air auf 104.6 RTL, ich kann mir aber nicht vorstellen, dass er den Nachmittag übernehmen soll... und als Arnos Urlaubsvertretung kommt er ja wohl schon gar nicht in Frage.
    Warum sollte Koschwitz nach so kurzer Zeit das Kudammkarree schon wieder verlassen und nach Halle gehen?
     
  14. Maschi

    Maschi Benutzer

    AW: Koschwitz auf dem Brocken

    Aber eigentlich schwer vorstellbar, dass einer der beiden Sender nachmittags etwas komplett Vorproduziertes senden sollte...
     
  15. count down

    count down Benutzer

    AW: Koschwitz auf dem Brocken

    Vorstellbar ist so manches, Maschi. Warum soll RTL seinen Einkauf nicht überall durchkurbeln? Wahrscheinlich gebietet das Honorar genau solche Vermarktung.
     
  16. Markus0866

    Markus0866 Benutzer

    AW: Koschwitz auf dem Brocken

    Oder die Zahlen.
    Wenn die Trackings stimmen ist der Nachmittag mit Koschwitz bei 104.6 wider Erwarten zu einem absoluten Monster geworden!
     
  17. waldi

    waldi Benutzer

    AW: Koschwitz auf dem Brocken

    Woher kennst Du denn bitteschön die Koschwitz Trackings ? es sei denn Du bist es selber. Was ich nicht ausschließen würde wenn man sich mal die Historie Deiner Postings anschaut . In 70 % gehts da ja nur um Koschwitz :) uuuups
     
  18. cinoscar

    cinoscar Benutzer

    AW: Koschwitz auf dem Brocken

    Na toll!

    Der kleine Nils: Hatten wir schon tausendmal :wall:
    Der extra 80er: Bestimmt was unbekanntes von Phil Collins. :wow::D
    Frage Antwort: Mal ne ganz neue Aktion. So etwas würden MDR1 und SAW nie ins Programm nehmen. :p;)
    Feierabend Gong: Nagut, kenn ich nun wirklich noch nicht. Aber hmmm, naja. Schön is was anderes.

    Bin nur gespannt ob er wirklich Live im Studio ist. Von Brocken ist man ja schon viele Grausame Sachen gewöhnt. Ich erinnere nur an diese Gewinnspiel-Dauerschleife zum Samstag Nachmittag.

    We will hear....;)
     
  19. Markus0866

    Markus0866 Benutzer

    AW: Koschwitz auf dem Brocken

    @waldi: Konkurrenz-Beobachtung?! Du kannst es getrost ausschließen, wirklich komplett, auch wenn Du mit Deiner Beobachtung ansonsten recht hast :)
     
  20. Local-Hoerer

    Local-Hoerer Benutzer

    AW: Koschwitz auf dem Brocken

    Hmmm ich bin wirklich gerade etwas unentschlossen, ob es live ist oder nicht. Da ich das "normale" Programm von Brocken nicht höre, ist es schwierig. Bei Verkehrsmeldungen gibt Koschi an einen Moderator ab, aber er sagt Musiktitel an und hat auch schon einen Kommentar auf einen Facebook Eintrag gegeben. Also entweder steht Koschi wirklich in Halle am Mischpult oder es wird per Musik-Taxi geliefert. Wie sieht es denn in Berlin aus? Wer moderiert denn dort heute den Nachmittag?
     
  21. gioh

    gioh Benutzer

    AW: Koschwitz auf dem Brocken

    In Berlin sendet jetzt Rob Szymoniak - Koschwitz hatte ja am Morgen noch Arno-Vertretung. Es bleibt also spannend :D
     
  22. Johnny

    Johnny Benutzer

    AW: Koschwitz auf dem Brocken

    "Dank der komplett digitalen Sendeabwicklung ist Thomas Koschwitz in der Lage, sowohl in Berlin bei 104.6 RTL als auch in Sachsen-Anhalt bei Radio Brocken On Air zu sein. Die Freiheiten, die die Konsumenten mehr und mehr bei der orts- und mitunter zeitunabhängigen Mediennutzung haben, sind auch bei der Produktion angekommen. Vom Berliner Studio aus moderiert Koschwitz live für zwei Programme ohne qualitative Abstriche. Wir stehen permanent mit Thomas Koschwitz und den Berliner Kollegen von 104.6 RTL in Verbindung und stimmen uns bezüglich Moderationen aktuell ab. Diese Möglichkeiten bietet zum Glück das schnelle Live-Medium Radio. Der leidenschaftliche Radiomacher hat nicht gezögert, sich dieser spannenden Aufgabe zu stellen und freut sich sehr darüber in zwei Bundesländern mit speziell auf die Bedürfnisse der Hörerinnen und Hörer vor Ort zugeschnittenen Programmen empfangbar zu sein."

    Quelle: http://www.radioszene.de/?p=20430
     
  23. Cart

    Cart Benutzer

    AW: Koschwitz auf dem Brocken

    Oder es ist der erste Versuch tatsächlich einmal so etwas wie ne Syndication zu probieren. Wie eben in den USA, wo die Networks auch ihre Programme zu bestimmten Zeiten zusammenschalten um meinetwegen Whoopi Goldberg in der Moshow zu haben.

    Alles Andere wäre doch lächerlich. Ja ich weiß, wir haben schon viel Müll erlebt, aber ein Koschwitz kostet einfach Geld. Egal in welcher Form man ihn haben will. Warum also nicht lieber das Geld in nen guten Mod investieren, der sich dann NUR auf das eigene Programm konzentriert?

    Und sagt nicht, dass wir keine guten Mods hätten. Es gibt sie - man muss sie nur mal machen lassen.

    Gutes Beispiel scheint ja gerade FFH zu sein, was man hier so ließt.
     
  24. berlintuner

    berlintuner Benutzer

    AW: Koschwitz auf dem Brocken

    Wenn tatsächlich beide Sendungen live sein sollten, frage ich mich, wie man gleichzeitig zwei Sendungen fahren soll ohne da durcheinander zu kommen (auch wegen duzen bei RTL und siezen bei Brocken)... besonders da die Abstände zwischen den Moderationen bei 104.6 RTL und Radio Brocken teilweise nur einige Sekunden betragen...
    Entweder sind einige Teile vorproduziert und Koschwitz ist doch nicht live oder es ist sehr genau geplant und gut umgesetzt...
     
  25. waldi

    waldi Benutzer

    AW: Koschwitz auf dem Brocken

    Ich hoffe Du tust nur so naiv. Ansonsten ist das echt ganz traurig was Du da absonderst :(
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen