1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Live-Programm nach 22 Uhr

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von matze0815, 01. Juli 2015.

  1. matze0815

    matze0815 Benutzer

    Hallo
    Frage in die Runde da ich abends am Schreibtisch gerne noch (richtiges) Radio hören möchte . Welcher Sender macht nach 22 Uhr noch Live Programm mit einem Moderator.
     
  2. Wertham

    Wertham Benutzer

    mhmmm alle öffentlich rechtlichen Programme und da sollte man was finden, man achte auf die Möglichkeitsform :)

    Wenn Du wisssen möchtest was ich da höre, dann ist es meistens der Kopfhörer auf SWR 1
     
    grün, matze0815, NovelVinyl und 2 anderen gefällt das.
  3. Maschi

    Maschi Benutzer

    Bayern 3 mit Nightlife und an jedem Tag einer anderen Ausrichtung.
     
    RomanMMWallner und matze0815 gefällt das.
  4. Mäuseturm

    Mäuseturm Benutzer

    Neben den erwähnten Programmen auch noch hr1 und hr3
     
    matze0815 gefällt das.
  5. RadioHead

    RadioHead Benutzer

    Nicht immer live, aber immer echtes Radio mit Moderator bietet das Abendprogramm von radioeins. ''Anything goes'', die ''Elektro Beats'', das ''Kaleidoskop'' oder die ''Roots'' sind immer vorproduziert, bei ''Experience'' oder dem ''Rock'n'Roll Radio'' ist es mal so mal so, die ''Radio Affair'', ''Free Falling'', ''Happy Sad'' oder der ''Soundcheck'' sind soweit ich weiß immer live.

    Ebenfalls natürlich immer live: Der Hörertalk ab 22 Uhr auf Fritz.
     
  6. HeavyRotation25

    HeavyRotation25 Benutzer

    Ben Streubel ist nachts bei SWR3 von 0 Uhr bis 5 Uhr auch sehr hörenswert. Via ARD Popnacht auch in Bremen und Berlin zu hören.
     
    grün und matze0815 gefällt das.
  7. Radiooldie

    Radiooldie Gesperrter Benutzer

    Die NDR 1 Nacht ab 22.00
    alle 4 Wochen wechseln die Landeshäuser ( Schleswig-Holstein, Mecklenburg Vorpommern, Niedersachsen und Hamburg )
    Bekommst ein Mix aus aktuellen Hits intern.. Oldies und ja wird gespielt Deutschen Schlager
     
    matze0815 gefällt das.
  8. Kirschi

    Kirschi Benutzer

    Ja, einer pro Stunde....:rolleyes:
     
    Radiooldie, matze0815 und T.FROST gefällt das.
  9. matze0815

    matze0815 Benutzer

    Danke schonmal für die Antworten - Es fällt auf das wir hier nur öffentlich-rechtliche Sender haben - Läuft bei den Privaten nachts nur der Computer?
     
  10. sven0095

    sven0095 Benutzer

    ffn und Radio Hamburg Die Nordnacht von 23-5
     
  11. Radiooldie

    Radiooldie Gesperrter Benutzer

  12. Ö-R_fan

    Ö-R_fan Benutzer

    Ist es bei den Privaten denn am Tag anders? Sagt der Moderator da überhaupt was? :wow:
     
    NOWORUKA61, RadioHead und Kirschi gefällt das.
  13. grün

    grün Benutzer

    Es sind nicht alle ÖR-Sender live, bei 1LIVE dudelt ab spätestens 2 Uhr die Festplatte.

    Aber Bayern3 ist nachts auch live.

    Aber ies ist m. E. eh ein Fehler, zumindest der ARD, nachts tlw. nicht live zu senden.

    Die von HR25 angesprochene SWR3-Nachtsendung ist für mich eigentlich mit eine der besten. Denn dann zeigt SWR3 eigentlich seine wahren Stärken. Keine nervigen Trailer, sondern einfach nur Radio.

    Und Ben Streubel macht mir persönlich eh immer Spaß mit seinen Kategorien (Lenkradklopfer, den Bäcker, den er immer anruft und der dann auf seinen Instrumenten Streubel einen Hit zum Raten gibt), Das ist Radio!
     
    Zuletzt bearbeitet: 02. Juli 2015
    ValeR46 und HeavyRotation25 gefällt das.
  14. Radiooldie

    Radiooldie Gesperrter Benutzer

    warum denn Gotteswillen nicht auch am Tag
     
    HeavyRotation25 und Dagobert Duck gefällt das.
  15. Lokal-Radio-Fan

    Lokal-Radio-Fan Benutzer

    Hallo!
    An privaten Sendern die nach 22 Uhr live moderieren fallen mir außer der bereits genannten Stationen folgende ein:
    - Radio SAW
    - Radio Salü
    - die Bayerischen Lokalsender (u.a. Radio Eins (.com), UnserRadio, Radio IN, Radio 8, ... )
    - NRW Lokalradios (u.a. Radio Kiepenkerl, Radio Köln, Hellwig Radio, Antenne Münster, ... )
    - Antenne 1 (bis 24 Uhr)
    - Radio 7 (bis 24 Uhr)
    - Radio Gong Würzburg (bis 24 Uhr)
    - Radio Leipzig, Dresden, Zwickau usw. (Mo - Do bis 23 Uhr, Fr. bis 24 Uhr, Sa auf So bis 1 Uhr, So bis 23 Uhr)

    Die Auswahl ist wirklich sehr beschränkt, da einige private Stationen bereits ab 18 Uhr Musik Nonstop senden!
     
  16. RadioHead

    RadioHead Benutzer

    RPR1. ist abends auch live, ich weiß aber nicht genau bis wann. Letztes Jahr um diese Zeit habe ich öfters den ''Musikclub'' gehört. Zu Beginn ist er immer live, am Anfang ist ja auch immer noch dieser David Banks mit seinen MashUps mit dabei, ich hatte aber spätestens ab 22:30 Uhr oder so das Gefühl, dass das nicht mehr live sein kann. Die Moderation wurde deutlich weniger und wie das da mit Wetter und Verkehr ist, weiß ich gerade nicht mehr. Und jedesmal um 0 Uhr gab es ein größeres Loch. Damals hat mich diese Frage sehr beschäftigt: Bis wann ist RPR1. abends live?
     
  17. Berlinerradio

    Berlinerradio Benutzer

    die Nacht in Bayern 3 ist mittlerweile so unterirdisch schlecht und langweilig, da braucht es auch keinen Moderator mehr.
     
  18. CelticTiger

    CelticTiger Benutzer

    Dkultur bietet ab 23:00 Uhr das besonders hörenswerte Kulturmagazin "Fazit".
    Im DLF laufen ab 22:50 Uhr das Sportmagazin mit den sich anschließenden Nachrichten und dem Nachrichtenmagazin "Das war der Tag" mit Lifegesprächen sowie einer Presseschau aus den Zeitungen des darauf folgenden Tages.
     
    NOWORUKA61 gefällt das.
  19. dramaking

    dramaking Benutzer

    ...was dann aber wohl schon wieder zu viel Live-Wort am Stück sein dürfte...
     
  20. CelticTiger

    CelticTiger Benutzer

    In "Fazit" läuft etwa ein Drittel Musik. Im Rahmen der Sendung wird täglich eine neu erschienene LP vorgestellt: Ausschließlich Rock und Pop - gelegentlich Liedermacher, bzw. Singer Song Writer.
     
  21. RomanMMWallner

    RomanMMWallner Benutzer

    Richtig,
    und Bayern 3 hat da auch gute Musik.
     
    Zuletzt bearbeitet: 04. Juli 2015
  22. Finas

    Finas Benutzer

    Leider klinkt sich da der Hamburger Sender 90,3 sehr oft von 22-24 Uhr aus und sendet stattdessen Promotion über Veranstaltungen, die wochenlang vorher täglich mehrmals als von 90,3 und dem Hamburg Journal mitveranstaltet beworben wurden. Da darf man sich dann in dieser Zeit laufend Interviews u.ä. von begeisterten Zuschauern anhören. :thumpsdown:
    Meistens schon zu erkennen, wenn Torsten Sawade vorher am Mikrofon war.... :wall:
     
    Zuletzt bearbeitet: 05. Juli 2015

Diese Seite empfehlen