Musiktitel als Showopener

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Musiktitel als Showopener

phiba2 schrieb:
Hallo,
Da hier nun des öfteren die Frageaufgetreten ist - ich suche Titel, die ich als Bett für eine Anmod. verwenden kann.

Alles Liebe
Das habe ich mir auch so gedacht und die meisten haben es ja auch so verstanden :) . Eines der bekanntesten Instrumentals der 80er kann ich da noch ergänzen: Laserdance-"Humanoid Invasion" :cool:
 
AW: Musiktitel als Showopener

@phiba2

Nachdem nun klar ist, was genau Du suchst, gib't von mir auch noch einen:

»Twiggy vs James Bond« von Pizzicato Five

Beste Grüße
aleta
 
AW: Musiktitel als Showopener

grosses kino ist auch "so many men, so little time" von miquel brown.
lässt sich hervorragend auf fast zwei minuten loopen ohne zu nerven....
 
AW: Musiktitel als Showopener

phiba2 schrieb:
ich suche Titel, die ich als Bett für eine Anmod. verwenden kann.
Das geht zum Beispiel mit:
"Tillmann Uhrmacher - On the run (ocean to shore)" (2001), das Lied ist eigentlich wie ein Unterleger produziert. Lediglich der Mittelteil mit Stimmen müsste etwas bearbeitet werden.
Eignen tut sich dafür, neben etlichen weiter oben genannten Stücken auch, "Better world" von Layton Stone in der Dance Version (2001) bis zu 01:57.
Ebenso geht bis 02:01 der Original Mix zu "The weekend" von Michael Gray (2004).
 
AW: Musiktitel als Showopener

Daniel, wie findest du meinen Opener? Ich werde in den nächsten tagen dran bleiben! Oder erinner' mich mal. Ich hätte da noch ein paar Tips. Dauert eine Weile...
 
AW: Musiktitel als Showopener

Robbie Williams: Angel
Connels: 74/75
REM: Everybody Hurts
um nur einige zu nennen.
Weil
Gelb schrieb:
Grundsätzlich eignet sich wohl alles als Opener, was "schnell" losgeht.
halte ich für ein unbelegtes Gerücht...
 
AW: Musiktitel als Showopener

Matt Bianco - Dancing in the Street (Das Intro ist geradezu als Showopener ideal...)
oder 1980F "After the Fire" bzw. Ventures - The Swinging Creeper...


so on...
 
AW: Musiktitel als Showopener

Tach auch,

meine Favoriten:

"Humanoid Invasion" von Laser Dance.
"Rofos Theme" von Rofo.
"Axel F" von The Clock (nein, nicht die 'bekloppte Frosch' Version!)
"Peter Gunn" von Henry Mancini.
"Voices" von Vangelis

Gruss

Marco
 
AW: Musiktitel als Showopener

XPress2 feat David Byrne - Lazy
jedoch für nur der superschiss der 80er,90er und von heute sender ungeeignet.
 
AW: Musiktitel als Showopener

Moin Moin,
was man so aus Prince 1999 machen kann könnt ihr euch ja mal anhören ;)

Lg Dennis
 

Anhänge

  • kultklassiker.mp3
    73,5 KB · Aufrufe: 113
AW: Musiktitel als Showopener

Nimm doch das :)

Übrigens zu finden auf dem Sampler "Cafe del Mar Vol. 4" !
 

Anhänge

  • Lavitation - Out of Time.MP3
    868,2 KB · Aufrufe: 105
AW: Musiktitel als Showopener

Paul Kalkbrenner - Krank

Das is das Intro von dessen Album Superimpose aus dem Jahre 2000. Und Martin Böttcher hat das über Jahre als ersten Song im Nightflight auf Fritz gespielt. Wird übrigens Zeit das er das mal wieder tut, denn der alte Papst is ja nun schon ne Weile weg. Vielleicht kennt jemand das Gedicht Krank von Erich Fried? Dieses Gedicht ist Text des Intros.
 
AW: Musiktitel als Showopener

Auch sehr schön:

Tarracco - Sultana (1984) - Damals zu haben als Single und Maxi-Single sowie auf dem Album "Big Bang". Das Intro eignet sich gut als Opener, müßte aber bearbeitet werden, da relativ lang. In den 80ern war der Titel Eröffnungsmusik und Unterleger in der ZDF-Sendung Peter-Illmann-Treff (P.I.T.).
 
AW: Musiktitel als Showopener

Legendär ist die Instrumentalaufnahme von "Lady Fantasy" von Max Him. Carlo von Tiedemann nutzte diese in den Achtzigern für "Carlos Jokie Show" auf NDR 2.

Tja, und dann fällt mir noch der Schnipsel aus "Dr. Music" von Blue Öyster Cult ein,
mit dem "Der Club" auf NDR 2 eröffnet wurde.

Und dann gab es noch ein weiteres Stück von Taracco, das sich aber eher als Talkover nutzen lässt. Jetzt ist mir aber der Titel entfallen. Ich müsste erst einmal auf die Platte schauen, sorry.
 
AW: Musiktitel als Showopener

Nach und kurz vor und um 24 bzw. 0 Uhr "In the Midnight hour" von Roxy Musik.

LG sagt der Kobold
;)
 
AW: Musiktitel als Showopener

curocas schrieb:
Legendär ist die Instrumentalaufnahme von "Lady Fantasy" von Max Him. Carlo von Tiedemann nutzte diese in den Achtzigern für "Carlos Jokie Show" auf NDR 2.

...und auch Hans-Georg Martin in der "Hitparade" bei NDR Radio NDS, die bis Sommer 1988 lief. ;)

curocas schrieb:
Und dann gab es noch ein weiteres Stück von Taracco, das sich aber eher als Talkover nutzen lässt. Jetzt ist mir aber der Titel entfallen. Ich müsste erst einmal auf die Platte schauen, sorry.

Das könnte "Sam Booker" (1988) sein. Gerd Alzen hat den Titel in seiner Sendung "Maxis Maximal" bei NDR 2 eine zeitlang als Unterleger benutzt.
 
AW: Musiktitel als Showopener

Zu Graf und "Lavitation - Out of Time.MP3"

Nimmt immer der Aby-Moderator Stefan Parrisius für seine Sendung "Die Wahrheit".

@Chris
 
AW: Musiktitel als Showopener

Hallo,
Welche Soundeffekte würdet ihr denn am Anfang von "Lavitation - Out of time" verwenden? - Denn dieses Lied beginnt ja nicht sehr schnell, d.h. in dieser Form als Opener doch eher ungeeignet, oder nicht?

Weiß jemand wo man im Internet Soundeffekte downloaden kann, so dass ich den doch sehr ruhigen Anfang dieses Tracks etwas schneller machen kann - bzw. hat jemand Tipps für mich, inwiefern ich den Track verändern sollte?!

Alles Liebe
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben