1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

NDR Blue

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von kielrunner, 22. Oktober 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kielrunner

    kielrunner Benutzer

    NDR Musik Plus heißt jetzt laut NDR Homepage offiziell NDR Blue!

    Hier der Stream
     
    radneuerfinder gefällt das.
  2. Ö-R_fan

    Ö-R_fan Benutzer

    Aha... jetzt weiß ich warum der Link zu MDR Musik Plus nicht geht!
    Hoffentlich ändern sie nichts an dem Musikprogramm! (Damit meine ich auch NDR Info)
     
  3. kielrunner

    kielrunner Benutzer

    So kam ich auch drauf... ;)
    Ich könnte mir gut vorstellen, dass irgendwann mal die Nightlounge und Co. zu NDR Blue wechseln. Sinn würds ja machen, aber schade wärs schon wenns die Musiksendungen nicht mehr über UKW geben würde!
     
  4. Ö-R_fan

    Ö-R_fan Benutzer

    Vielleicht bleiben sie ja dann auf dem bekannten Sendeplatz bei NDR Info, allerdings als Wiederholung: Die Live-Sendung vom Nachtclub dann um von mir aus 20 oder 22 Uhr und um 0 Uhr auf NDR Info dann die Wiederholung!
     
  5. kielrunner

    kielrunner Benutzer

  6. freiwild

    freiwild Benutzer

    TS2010 gefällt das.
  7. ricochet

    ricochet Benutzer

    "Blue" heißt ja trübsinnig und traurig. Wenn das mal kein böses Omen ist...

    Neinein, ich wünsche dem Sender viele fröhliche Hörer. Vorausgesetzt er hat auch was zu bieten.
     
  8. kielrunner

    kielrunner Benutzer

    Blue heißt ja auch "blau"...

    Nach den ersten 1,5 Stunden "blauen" Morgen im NDR, finde ich die Musikmischung bei NDR Blue sehr gelungen. Angenehm zu hören, ohne Dudelfaktor! Mal abwarten was die nächsten Tage so bringen... Aber eigentlich steht das Team um Peter Urban ja für Qualität!
     
  9. Tweety

    Tweety Benutzer

    Gut, der Name ist jetzt nicht unbedingt innovativ, aber das Programm ist schonmal deutlich besser als das was der NDR sonst so anbietet. Wir jetzt Zeit, dass man das DAB-Netz ausbaut. Da gibt es im Norden noch zu viele weisse Flecken. Da muss dringend was passieren.
     
  10. iro

    iro Benutzer

  11. Der Radiotor

    Der Radiotor Benutzer

    Hier mal ein Playlistauszug. Will auch haben :)

    Get Away With It - Animal Kingdom
    Stingin Belle - Biffy Clyro
    Everybody Wants To Be An Astronaut - Royal Republic
    I Still Believe - Frank Turner
    Champion - The Chevin
    Young Bride - Midlake
    Get Around - Absynthe Minded
    The Oldest Of Sisters - Balthazar
    B3 - Placebo
    Hurt - Nine Inch Nail
    Looking Through - Nada Surf
    Teardrop Windows - Benjamin Gibbard
    Die Schönheit der Chance - Tomte
    Hold On When You Get Love And Let Go When You Give It - Stars
    Because I Know That I Can - Andy Burrows
    Feeding Line - Boy & Bear
     
  12. Johnny

    Johnny Benutzer

    Top. Aber was das Programm angeht, hätten sie die Wiederholungen der N-JOY-Sendungen gerne sein lassen können. Schön hingegen ist der Nachtclub am Mittag/Nachmittag.
     
  13. ricochet

    ricochet Benutzer

    Wie würdet ihr die Musikfarbe umschreiben? "NDR Blue" ist nach meinem Eindruck ein alternativer Rocksender mit Interpreten, die man nie in reichweitenstarken Programmen hört ("Indie Rock"). Für 90% der Menschheit wohl kein Umstiegsgrund, aber als Zusatzangebot für einen Teil der jüngeren Hörerschaft sicher ganz nett.
     
  14. Bend It

    Bend It Benutzer

    Ich höre seit 1 Stunde zu und bin beeindruckt. WOW.
     
  15. Ö-R_fan

    Ö-R_fan Benutzer

    Also wenn ich mir das Programmschema so angucke, kann ich nur sagen:
    Da hat der NDR mal was gutes auf die Beine gestellt!!!:)
     
    studix, Johny24 und Bend It gefällt das.
  16. Redakteur

    Redakteur Benutzer

    Immerhin am Montagabend...​
     
  17. ricochet

    ricochet Benutzer

    Du meinst wohl deswegen?

    Die "Blue Note" ist aber nicht nur typisch für den Jazz.
     
  18. Der Radiotor

    Der Radiotor Benutzer

    Eine "Musikfarbe" erkenne ich gar nicht. Morgens erinnert es an Alternative-Wellen wie FluxFM, on3 oder egoFM. Nachmittags und abends ist es unterschiedlich - da kann es mal eine Stunde Reggae geben, eine Stunde Electro, eine Stunde nur Alternative Rock. Halt nach Sendeplan und den musikjournalistischen Elementen. Nur dumm dass die Moderatoren Sender und Uhrzeit ansagen, so heißt es dann nachmittags "Weiter viel Spaß mit dem und dem von 2 bis 4 Uhr auf NDR Info" opder "Es ist Donnerstag abend, ihr hört N-Joy". Die Mods sollten nur noch Sendungsnamen verwenden und keine Uhrzeiten mehr sagen. So wie früher im Abendprogramm auf DT64.
     
  19. ricochet

    ricochet Benutzer

    Soll wohl so eine Art Rosinenpicker-Sender für Spezialzielgruppen werden. Wenn die Sendungen auch journalsitisch betreut werden ist das durchaus interessant, wenn nicht - ab ins Internet.
     
  20. antenna

    antenna Benutzer

    Leider zeigt mein VLC-Player nicht Interpret und Titel an.
    a.
     
  21. grün

    grün Benutzer

    Sehr schön, werde bei Gelegenheit mal reinhören. Ist eigentlich eine zukünftige Aufschaltung über ASTRA geplant, ich habe auf der HP dazu nichts gefunden.
     
  22. Tweety

    Tweety Benutzer

    Müsste eigentlich, da ja alle Programme der Öffis auch über Astra zu hören sind.
     
  23. förde

    förde Benutzer

    Stimmt nicht - Antenne Saar & NDR Traffic zum Beispiel sind nur terrestrisch zu empfangen.
     
  24. Tweety

    Tweety Benutzer

    Ok, aber NDR Traffic ist ja auch kein Programm im eigentlichen Sinne. Im übrigen übernimmt Blue ja auch nur von anderen Programmen. Also ist man schon über Satellit zu empfangen nur eben nicht als NDR-Blue.
     
  25. kielrunner

    kielrunner Benutzer


Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen