1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Neuestes Gerücht: Frank Laufenberg bei RPR 1?

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von Kundennummer, 03. November 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kundennummer

    Kundennummer Benutzer

    Neues aus der Turmstrasse !!
    Frank Laufenberg soll ab November wieder bei RPR 1 zu hören sein. Wie und wo ist noch nicht bekannt. Näheres folgt !!
     
  2. antenna

    antenna Benutzer

    AW: RPR 1 Neustes Gerücht: Frank Laufenberg bei RPR 1

    Na, hoffentlich!
    Und hoffentlich mit sowas wie "Bei Anruf Pop" oder ähnliches und ganz viel Sendezeit!

    antenna
    (In Vorfreude)
     
  3. Radiocat

    Radiocat Benutzer

    AW: RPR 1 Neustes Gerücht: Frank Laufenberg bei RPR 1

    Mir deucht, RPR1 will langsam wieder Einschaltimpulse setzen...
     
  4. Zwerg#8

    Zwerg#8 Benutzer

    AW: RPR 1 Neustes Gerücht: Frank Laufenberg bei RPR 1

    Es wäre äußerst wünschenswert (nach den privaten Tiefschlägen und auch wieder Höhenflügen, die hier aber bitte nicht Gegenstand der Diskussion sind), wenn er wieder "on air" geht! Sicher habe nicht nur ich mich in den letzten Monaten gefragt, warum man auf seiner Website nichts von seinem geplanten Webradio lesen konnte. Leider kommt RPR1 auf UKW nicht bis "hinter die acht Berge".


    Nur um darauf aufmerksam zu machen: Ist dieser Thread (ein Gerücht wird verbreitet) jetzt "Werbung" im Sinne der "Spielregel" 3 Punkt h der Nutzungsbedingungen dieses Forums?

    Ich frag nur, weil es hier im Forum leicht köchelt. TW weiß sicher, um was es geht.

    vg Zwerg#8
     
  5. antenna

    antenna Benutzer

    AW: RPR 1 Neustes Gerücht: Frank Laufenberg bei RPR 1

    Es ist doch ein eindeutiger, klarer Mehrwert und hat sogar Nährwert für mich, einen Nutzer!

    Und: RPR1 gibt's nur auf UKW und Webradio?!

    antenna
     
  6. Tweety

    Tweety Benutzer

    AW: Neuestes Gerücht: Frank Laufenberg bei RPR 1?

    Da passt er nicht hin.
     
  7. NurzumSpassda79

    NurzumSpassda79 Benutzer

    AW: Neuestes Gerücht: Frank Laufenberg bei RPR 1?

    Das würde ich nicht pauschalisieren, Tweety. Es kommt darauf an, wie viel Freiheit man ihm einräumt.
     
  8. Zwerg#8

    Zwerg#8 Benutzer

    AW: RPR 1 Neustes Gerücht: Frank Laufenberg bei RPR 1

    Hallo

    War das jetzt eine Frage? Wenn ja, dann ja. Zumindest steht auf der Website nix von ASTRA.Ich komme nur selten in die Gegend nördlich von Baden-Baden. Insofern bliebe mir @home nur der Stream - und soetwas tue ich mir garantiert nicht an.


    vg zwerg#8
     
  9. antenna

    antenna Benutzer

    AW: Neuestes Gerücht: Frank Laufenberg bei RPR 1?

    @Zwerg No.8:
    Ja, das sollte eine Frage gewesen sein. In der Hoffnung, dass es ausser UKW (hier nicht empfangbar) bzw. Stream (habe ich noch nicht getestet) vielleicht doch noch Astra oder sowas gibt...Wohl nicht.
    Ich werde mir, falls es mit FL was werden sollte bei rpr1, den stream dann "antun" - einfach als alter FL-Fan.
    Achso, ich könnte einen alten Freund bitten, FLs Sendungen über Kabel mitzuschneiden!

    Gruß,
    a.
     
  10. HeavyRotation25

    HeavyRotation25 Benutzer

    AW: Neuestes Gerücht: Frank Laufenberg bei RPR 1?

    Mit Verlaub, aber RPR wird langsam ein Sammelbecken für die vergessenen und vertriebenen Moderatoren! Hat Laufenberg etwa so große Hassgefühle gegen den SWR, dass er jetzt zu RPR "überwandert"? Bitte nicht, der Sender passt keinesfalls zum guten Niveau des Top-Moderators.
     
  11. AW: Neuestes Gerücht: Frank Laufenberg bei RPR 1?

    Wenn der RPR im Gegensatz zum Südwestrundfunk an der Zusammenarbeit mit Laufenberg interessiert ist, bedarf es seiner Zusage keiner Hassgefühle, liebe Katze. Wenn er beim RPR überdies die Freiheiten bekommt, die er braucht und verdient, ist das nichts anderes als ein Armutszeugnis für den SWR.
     
  12. andy71

    andy71 Benutzer

    AW: Neuestes Gerücht: Frank Laufenberg bei RPR 1?

    Frank Laufenberg war gerade 30 Minuten bei Bob Murawka auf Sendung. Nächste Woche soll F.L. wieder kommen. Scheint wohl ein Versuchsballon zu werden, ob F.L. beim RPR Publikum ankommt.
    Ich fand es großartig.
     
  13. antenna

    antenna Benutzer

    AW: Neuestes Gerücht: Frank Laufenberg bei RPR 1?

    HAst Du mitgeschnitten?

    a.
     
  14. andy71

    andy71 Benutzer

    AW: Neuestes Gerücht: Frank Laufenberg bei RPR 1?

    Nein leider nicht,
    Frank Laufenberg hat halt zu ein paar Titeln sein Wissen kundgetan, ansonsten haben Bob und Frank ein paar launige Dialoge gehalten.
     
  15. antenna

    antenna Benutzer

    AW: Neuestes Gerücht: Frank Laufenberg bei RPR 1?

    sch....
    ok, wann genau soll es nächste Woche losgehen?
    Danke by the way für die Infos!

    a.
     
  16. Commander_Keen

    Commander_Keen Benutzer

    AW: Neuestes Gerücht: Frank Laufenberg bei RPR 1?

    Na toll. Den werd ich mir bei dem Soundprocessing aber bestimmt nicht antun. Der Sender klingt ja mittlerweile wie Mittelwelle.
     
  17. andy71

    andy71 Benutzer

    AW: Neuestes Gerücht: Frank Laufenberg bei RPR 1?

    Also die 80er Show beginnt um 19 Uhr. Frank L. war heute von 20 - 20.45 in der Sendung. Es hieß nur, dass Frank nächste Woche wieder kommt , ohne näheren Angaben. Anscheinend hat Bob Morawka ihn eingeladen.
     
  18. Raumschiff

    Raumschiff Benutzer

    AW: Neuestes Gerücht: Frank Laufenberg bei RPR 1?

    Oh mein Gott. FL bei RPR 1. Schlimmer geht's ja echt nicht mehr.
     
  19. DiscoDaniel

    DiscoDaniel Benutzer

    AW: Neuestes Gerücht: Frank Laufenberg bei RPR 1?

    Warum Frank Laufenberg war doch schon einmal in den 80er Jahren immer Sonntgas Abends auf RPR1 mit eigenem Studio in Baden-Baden !
    RPR wird immer besser inletzter Zeit warum nicht die "alten " Haudegen wieder Radiokult aufleben lassen Ihr meckert immer erst das es keine Radiokulmoderatoren mehr gibt und jetzt das sie wieder on Air sind
     
  20. Commander_Keen

    Commander_Keen Benutzer

    AW: Neuestes Gerücht: Frank Laufenberg bei RPR 1?

    RPR kann noch so gut werden ... das Soundprocessing ist einfach scheisse... hört das denn keiner?
     
  21. grün

    grün Benutzer

    AW: Neuestes Gerücht: Frank Laufenberg bei RPR 1?

    Soundprocessing hin oder her, so negativ sehe ich das gar nicht. FL ist ein erfahrener Mann, man hat ihm sowohl früher bei RPR ("Bei Anruf Pop") als auch später bei SWR1 im Kopfhörer seine Freiheiten gelassen, da war nichts mit "geclaime" oder "Gewinnspiele verkaufen". RPR1 weiß schon, wen man da holt, und dass FL nicht alles mit sich machen lässt, da bin ich mir ziemlich sicher.
     
  22. StabsstelleIV

    StabsstelleIV Benutzer

    AW: Neuestes Gerücht: Frank Laufenberg bei RPR 1?

    Herrlich war an Allerheiligen auch dieser 80er-Wunschtag, zumindest in der Zeit ab 17:00 Uhr. Da hatten die Herren Muravka und Schminke nämlich mehr als nur einen gemeinsamen Auftritt. Und tatsächlich: ich habe mich gefühlt wie bei der seeligen Party ohne Pause.
     
  23. antenna

    antenna Benutzer

    AW: Neuestes Gerücht: Frank Laufenberg bei RPR 1?

    Ist denn die RPR1-Klangverschandelung (Soundprocessing) auf UKW genauso schlimm wie beim Webscream äh..-stream?
    Und ich höre FL nicht wegen der Musik so sehr, schon auch, sondern wegen FLs Stil, Infos und Stories zu den Songs zu liefern,
    was seine Sendungen FÜR MICH einfach interessant machen. Die gespielten Songs kenne ich bzw. habe ich so oder so als CD.

    antenna
    Radiohörer
     
  24. Nordlicht-MK

    Nordlicht-MK Benutzer

    AW: Neuestes Gerücht: Frank Laufenberg bei RPR 1?

    Auf UKW könnte man fast meinen, man hätte einen niederländischen Sender drin - RPR1. ballert da schon recht ordentlich... ! Ansonsten ist das Soundprocessing ertragbar, zumindest aus meiner Sicht der Ohren.
     
  25. antenna

    antenna Benutzer

    AW: Neuestes Gerücht: Frank Laufenberg bei RPR 1?

    Auf UKW vielleicht, aber im Webradio pumpt es fast unerträglich, leider. Weniger wäre hier, aus meiner Warte, mehr.

    antenna
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen